Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Woher kommt diese Angst Kahun würde heute oder morgen abspringen. Er ist Profi genug, um zu wissen, dass dies Teil des Geschäfts ist. Er sieht seine Zukunft in der Schweiz und ihm gefällt es gut in Bern und beim SCB.
https://www.nhl.com/de/news/ex-nhl-profi-dominik-kahun-im-exklusiven-interview
https://www.nhl.com/de/news/ex-nhl-profi-dominik-kahun-im-exklusiven-interview
Dass Kahun im 1en Saisonspiel auf der Tribüne sass, gab Anlass zu „Spekulationen“. Wieviel davon realistisch ist, und wo es um Unterhaltung, Clicks usw. geht, können nicht alle einschätzen. Es ist nicht das einzige Thema, mit dem man die Leute vor sich her scheuchen kann.
Kahun kommt, gelinde gesagt, das Spielsystem von Tappola nicht entgegen.
Er braucht individuellen Frei- und Spielraum um seine Fähigkeiten zu entfalten - den bekommt er nicht.
Werden diese "künstlerischen Freiheiten" nicht bereits auf dem Feld im Keim erstickt, dann wird es ziemlich sicher in den individuellen Spielanalysen ein Thema.
Ähnlich bei Bader - der wäre im PP eine Waffe, ebenso in der OT bei 3vs.3 (Speed) / er ist im erweiterten Nati-Kader und einer der wenigen welcher in den jahren zuvor konstant seine Leistung gebracht hat - und dann kommt ein Marchon (der bisher kaum was auf die Reihe kriegt) und wird ihm vor die Nase gestellt (im PP z.B.).
In der Pre-Season spielt er mit Czarnik und Kahun in der Top-Linie, und ab Saisonstart konstant in der 3. / 4. Linie.
Zudem auch eher ein Spieler dem das "Korsett" von Jussi die Luft nimmt.
Da haben es die gegnerischen Sportchefs relativ einfach mit überzeugenden Argumenten - welche nichtmal finanziell sein müssen.
Er braucht individuellen Frei- und Spielraum um seine Fähigkeiten zu entfalten - den bekommt er nicht.
Werden diese "künstlerischen Freiheiten" nicht bereits auf dem Feld im Keim erstickt, dann wird es ziemlich sicher in den individuellen Spielanalysen ein Thema.
Ähnlich bei Bader - der wäre im PP eine Waffe, ebenso in der OT bei 3vs.3 (Speed) / er ist im erweiterten Nati-Kader und einer der wenigen welcher in den jahren zuvor konstant seine Leistung gebracht hat - und dann kommt ein Marchon (der bisher kaum was auf die Reihe kriegt) und wird ihm vor die Nase gestellt (im PP z.B.).
In der Pre-Season spielt er mit Czarnik und Kahun in der Top-Linie, und ab Saisonstart konstant in der 3. / 4. Linie.
Zudem auch eher ein Spieler dem das "Korsett" von Jussi die Luft nimmt.
Da haben es die gegnerischen Sportchefs relativ einfach mit überzeugenden Argumenten - welche nichtmal finanziell sein müssen.
Hustler hat geschrieben:
> Kahun kommt, gelinde gesagt, das Spielsystem von Tappola nicht entgegen.
> Er braucht individuellen Frei- und Spielraum um seine Fähigkeiten zu
> entfalten - den bekommt er nicht.
> Werden diese "künstlerischen Freiheiten" nicht bereits auf dem
> Feld im Keim erstickt, dann wird es ziemlich sicher in den individuellen
> Spielanalysen ein Thema.
>
> Ähnlich bei Bader - der wäre im PP eine Waffe, ebenso in der OT bei 3vs.3
> (Speed) / er ist im erweiterten Nati-Kader und einer der wenigen welcher in
> den jahren zuvor konstant seine Leistung gebracht hat - und dann kommt ein
> Marchon (der bisher kaum was auf die Reihe kriegt) und wird ihm vor die
> Nase gestellt (im PP z.B.).
> In der Pre-Season spielt er mit Czarnik und Kahun in der Top-Linie, und ab
> Saisonstart konstant in der 3. / 4. Linie.
> Zudem auch eher ein Spieler dem das "Korsett" von Jussi die Luft
> nimmt.
>
> Da haben es die gegnerischen Sportchefs relativ einfach mit überzeugenden
> Argumenten - welche nichtmal finanziell sein müssen.
Bin mir nicht ganz sicher ob Du Tapola mit Jalonen verwechselst? Der SCB versucht gemäss Deinem "Korsett" hinten stabil resp. kompakt zu stehen, denke ist für eine Defensive nicht das schlechteste Mittel. Dein "Korsett" in der Offensive kann ich nicht nachvollziehen....Spieler wie Lehmann, Czarnik, Kahun, Merelä, Ejdsell, etc. haben ja fast im Vergleich zu vergangenen Jahren "Narrenfreiheit", es ist doch auch natürlich, dass auch solche Spielertypen in er defensive ihre Arbeit verrichten müssen!!!
> Kahun kommt, gelinde gesagt, das Spielsystem von Tappola nicht entgegen.
> Er braucht individuellen Frei- und Spielraum um seine Fähigkeiten zu
> entfalten - den bekommt er nicht.
> Werden diese "künstlerischen Freiheiten" nicht bereits auf dem
> Feld im Keim erstickt, dann wird es ziemlich sicher in den individuellen
> Spielanalysen ein Thema.
>
> Ähnlich bei Bader - der wäre im PP eine Waffe, ebenso in der OT bei 3vs.3
> (Speed) / er ist im erweiterten Nati-Kader und einer der wenigen welcher in
> den jahren zuvor konstant seine Leistung gebracht hat - und dann kommt ein
> Marchon (der bisher kaum was auf die Reihe kriegt) und wird ihm vor die
> Nase gestellt (im PP z.B.).
> In der Pre-Season spielt er mit Czarnik und Kahun in der Top-Linie, und ab
> Saisonstart konstant in der 3. / 4. Linie.
> Zudem auch eher ein Spieler dem das "Korsett" von Jussi die Luft
> nimmt.
>
> Da haben es die gegnerischen Sportchefs relativ einfach mit überzeugenden
> Argumenten - welche nichtmal finanziell sein müssen.
Bin mir nicht ganz sicher ob Du Tapola mit Jalonen verwechselst? Der SCB versucht gemäss Deinem "Korsett" hinten stabil resp. kompakt zu stehen, denke ist für eine Defensive nicht das schlechteste Mittel. Dein "Korsett" in der Offensive kann ich nicht nachvollziehen....Spieler wie Lehmann, Czarnik, Kahun, Merelä, Ejdsell, etc. haben ja fast im Vergleich zu vergangenen Jahren "Narrenfreiheit", es ist doch auch natürlich, dass auch solche Spielertypen in er defensive ihre Arbeit verrichten müssen!!!
@Red Wings
Keine Angst, ich verwechsle die beiden nicht.
Und du hast Recht, "Korsett" ist wohl etwas unpassend ausgedrückt - sagen wir es so: Die Angst Fehler zu machen, welche nicht/kaum geduldet werden, hemmt.
Dies ist besonders bei Bader gut zu beobachten und bis unter die Hallendecke zu spüren. Dem fehlt es klar an Selbstvertrauen, wohl aus erwähnten Gründen.
Zudem würde ich weder Kahun noch Bader vorwerfen, ihre defensiven Pflichten zu vernachlässigen.
Mich verwundert es einfach nicht, dass Spieler welche eher "Freigeist-Attribute" haben, da eher abgeneigt sind.
Das war mein Senf zu der Frage warum es um Kahun aktuell so viele Gerüchte gibt und Bader wohl auch weg ist.
Keine Angst, ich verwechsle die beiden nicht.

Und du hast Recht, "Korsett" ist wohl etwas unpassend ausgedrückt - sagen wir es so: Die Angst Fehler zu machen, welche nicht/kaum geduldet werden, hemmt.
Dies ist besonders bei Bader gut zu beobachten und bis unter die Hallendecke zu spüren. Dem fehlt es klar an Selbstvertrauen, wohl aus erwähnten Gründen.
Zudem würde ich weder Kahun noch Bader vorwerfen, ihre defensiven Pflichten zu vernachlässigen.
Mich verwundert es einfach nicht, dass Spieler welche eher "Freigeist-Attribute" haben, da eher abgeneigt sind.
Das war mein Senf zu der Frage warum es um Kahun aktuell so viele Gerüchte gibt und Bader wohl auch weg ist.
…und weil der Jussi ein derart enges Korsett schnürt, gehört der SCB zu den besten Teams bei 5 gegen 5 und kreiert überdurchschnittlich viele Torchancen… welche leider unterdurchschnittlich ausgewertet werden, in erster Linie von den CH-Spielern. Die Schuld für Dauerformschwäche dem Spielkonzept des Trainers zuzuschreiben, mag noch bei Jalonen halbwegs funktioniert haben, mittlerweile spricht die Statistik dagegen. Oldies wie Moser und Jungspunde wie Schild & Co. blühen unter Tapola auf - und nur weil Bader, Marchon & Co. den Tritt nicht finden, kann man die Realität nicht uminterpretieren.
@Talisker
Dass mit dem Korsett können wir lassen , my bad!
Ich versuche nur zu erläutern, dass eine Dauerformschwäche schon auch was mit dem Trainer zu tun haben kann.
Nicht zwingend mit dessen Spielsystem, sondern viel mehr der Art und Weise wie mit den Spielern umgegangen wird.
Natürlich sind wir hier nicht auf dem Ponyhof , sondern im Spitzensport.
Es ist aber ein Fakt das sich eben z.B. gerade Bader, im Gegensatz zu anderen, offensichtlich immer wieder neu beweisen und hinten anstehen muss.
Und das Fehler mehr gewichtet werden... somit keine Überraschung dass er sich nach Alternativen, mit mehr Wertschätzung, umschaut.
Dass mit dem Korsett können wir lassen , my bad!
Ich versuche nur zu erläutern, dass eine Dauerformschwäche schon auch was mit dem Trainer zu tun haben kann.
Nicht zwingend mit dessen Spielsystem, sondern viel mehr der Art und Weise wie mit den Spielern umgegangen wird.
Natürlich sind wir hier nicht auf dem Ponyhof , sondern im Spitzensport.
Es ist aber ein Fakt das sich eben z.B. gerade Bader, im Gegensatz zu anderen, offensichtlich immer wieder neu beweisen und hinten anstehen muss.
Und das Fehler mehr gewichtet werden... somit keine Überraschung dass er sich nach Alternativen, mit mehr Wertschätzung, umschaut.
Man kann es nicht allen recht machen. Ich traure Bader nicht nach. Vielmehr hoffe ich, dass Spieler wie Füllemann, Schild oder Graf länger bleiben. Auch würde ich mich freuen, wenn Charakterkopf Moser bleiben würde. Wie er seine neue Rolle ausführt, verdient meinen grössten Respekt!
-
- User
Bader hat definitiv ein Formtief. Auch mit weniger Eiszeit kann ein so guter Spieler, wie er von einigen gerade gemacht wird, ab und zu ein Tor schiessen. Bader hatte scho 25 Schüsse aus dem Slot und halt immer noch kein Tor geschossen.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Spielweise von Bader und seinen Einsatz, aber das mangelnde Selbstvertrauen dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist einfach nicht korrekt. Ein guter Spieler beweist sein Können auch mit wenig Eiszeit!
Also, schade dass Bader weggeht, aber er kann ersetzt werden!
Nicht falsch verstehen, ich mag die Spielweise von Bader und seinen Einsatz, aber das mangelnde Selbstvertrauen dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist einfach nicht korrekt. Ein guter Spieler beweist sein Können auch mit wenig Eiszeit!
Also, schade dass Bader weggeht, aber er kann ersetzt werden!
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Also, schade dass Bader weggeht, aber er kann ersetzt werden!
Ist das jetzt definitiv? Quelle?
Habe noch nirgends etwas gelesen hinsichtlich des endgültigen Abgangs von Bader, waren bis jetzt nur Gerüchte...
> Also, schade dass Bader weggeht, aber er kann ersetzt werden!
Ist das jetzt definitiv? Quelle?
Habe noch nirgends etwas gelesen hinsichtlich des endgültigen Abgangs von Bader, waren bis jetzt nur Gerüchte...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)