Beitrag
von Innerspace » Di 19. Nov 2013, 08:24
Lüthi's Marc im Bund.
Nicht wirklich ein Hammerinterview... (bei diesen scheis.s- Fragen des Journalisten)
Sie haben sich den Wiederbeginn wohl anders vorgestellt.
Ja, den Laker-Match schon. Ausser die ersten zehn Minuten.
Und in Kloten?
Dieses Spiel, muss man fairerweise sagen, war nicht so schlecht. Hätten wir eine andere Situation, wäre es gar gut gewesen.
Trotzdem scheinen Sie genervt zu sein.
Wir sind einfach nicht dort, wo wir sein wollen.
Das wussten Sie schon zuvor.
Ja, aber der Weg aus der schwierigen Situation heraus ist steiniger, als ich mir vorgestellt habe.
Nervt Sie vielleicht, wenn Spieler und Trainer sagen, sie sähen Fortschritte?
Nein, es gibt ja Fortschritte. In den letzten vier Spielen haben wir immer Punkte geholt, wir haben im Schnitt deutlich weniger Gegentore erhalten und mehr Treffer erzielt. Aber die Fortschritte sind noch zu klein.
Die Geduld ist also noch nicht aufgebraucht?
Geduld ist kein gutes Wort in diesem Zusammenhang. Es ist einfach nicht lustig, und was nicht lustig ist, macht mich wütend.
Wo orten Sie das Problem?
Wir hatten einen schlechten Start durchgehen lassen und kamen in eine blöde Situation. Verletzungen und Verunsicherung haben uns weiter zurückgeworfen. Guter Wille spreche ich niemandem ab. Deshalb müssen wir jetzt Schrittchen für Schrittchen aus dieser Lage herauskommen.
Dann kann man davon ausgehen, dass es zu keinen Aktionen kommt, auch wenn das Publikum am Dienstagabend pfeifen sollte?
Ich will kein pfeifendes Publikum. Das ist die Höchststrafe.
Dagegen helfen Siege. Gibt es eine Vorgabe für die nächsten drei Spiele, was geforderte Siege anbelangt?
Nein.