IIHF-WM in Tschechien 2024

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von Mononen17 » So 12. Mai 2024, 20:00

Mittlerweile hat ja die Hockey WM begonnen und nach dem soliden 5:2 Startsieg gegen Norwegen ist es derzeit gegen Österreich eher ein Graus zum zuschauen...0:2.
Immerhin hat jetzt Josi bei 5 gegen 3 den Anschlusstreffer gebucht, aber da muss gegen tapfer kämpfende Österreicher, vorallem bei 5 gegen 5, wesentlich mehr kommen.
Ich denke aber doch das die Schweizer, je länger das Spiel dauert, die Sache noch schaukeln werden.
Schaue das Spiel auf ORF Sport+, denn schon die Auftaktpartie war kommentarmässig mehrheitlich eine langweilige Zumutung auf SRF.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2401
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von sbangerter » So 12. Mai 2024, 21:05

Berra zieht heute einen miserablen Abend ein. Hätte eigentlich bereits nach dem 3:1 ausgewechselt werden müssen. Und Phippu Furrer ist nur noch nervig. Spricht wie ein Missionar und ist einfach nur langweilig. Keine Ecken und Kanten. War auf dem Eis ja auch nur ein Mitläufer. Gähn. Aber Hauptsache unters Hallendach. Da wünsche ich mir Rotaris zurück…
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User
Beiträge: 512
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von zuffi » So 12. Mai 2024, 21:40

Oder einfach ein Tor mehr als der Gegner schiessen... 8-)

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von Mononen17 » So 12. Mai 2024, 21:52

Ganz ehrlich, ich hätte den Ösis und "unserem Beni" den Punkt mehr als gegönnt.
Die Schweizer eher pomadig und etwas gar überheblich unterwegs und ohne Dreh- und Angelpunkt Josi wäre es heute Abend noch ganz schief gelaufen.
3 Punkte im Trockenen, wenigstens das, aber gross sich etwas einzubilden braucht man nicht und ich denke das werden sie auch nicht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

foresthill
User
Beiträge: 246
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von foresthill » Mo 13. Mai 2024, 21:51

Scheint mir eine gute Antwort auf dieses spezielle Spiel mit den Ösi's gestern zu sein. Mal schauen.

foresthill
User
Beiträge: 246
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von foresthill » Mo 13. Mai 2024, 22:08

Gute Reaktion, well done.

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von Mononen17 » Di 14. Mai 2024, 18:28

Die ganze "Fiala-Story", schon fast Hollywoodreif...ach ja, er spielt ja in L.A. :lol:
Ein klarer Fortschritt gegenüber dem Österreich Spiel, ja, was wären wir nur ohne die NHL-Stars.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von Talisker » Mi 15. Mai 2024, 02:27

Mononen17 hat geschrieben:
> Die ganze "Fiala-Story", schon fast Hollywoodreif...ach ja, er
> spielt ja in L.A. :lol:
> Ein klarer Fortschritt gegenüber dem Österreich Spiel, ja, was wären wir
> nur ohne die NHL-Stars.

...es würde / müsste auch irgendwie gehen. Mit mehr Ernsthaftigkeit gegen vermeintlich "kleine" Gegner, bzw. mit bescheideneren Ambitionen in Sachen Taktik. Mit weniger offensivem Feuerwerk, dafür mit mehr defensiver Knochenarbeit. Zwar ist man in der Vergangenheit in der Vorrunde mit fröhlichem Vorwärtsstürmen schon hoch geflogen, wenn es dann aber an's Eingemachte ging und die Gegner physisch und von der Disziplin her einen Zacken zulegten, war fertig mit der offensiven Herrlichkeit. Dass man diese gerne "zelebriert" um zu untermauern, wie sehr sich das CH-Hockey entwickelt habe, wurde einem schon öfters zum Verhängnis, bzw. man lief dem Gegner ins Messer, und selber scheiterte man am gewohnten Übel der Chancenauswertung. Es war schon immer so, dass mit genügend Unterstützung aus der NHL die taktischen Fehler von den NHL-Cracks ausgebügelt werden. Unabhängig davon, wer an der Bande die Sprüche klopft.

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von brunnerson » Mi 15. Mai 2024, 06:48

Das gestrige Beispiel von Kanada relativiert solche "Ausrutscher" dann halt schon auch wieder ein wenig. Einerseits sicher der Arroganz oder falschen Sicherheit durch das 6:1 geschuldet. Andererseits erstaunt mich die offensive Feuerkraft der Österreicher. Das scheint gegen die Schweiz keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Aus Österreicher Sicht schon etwas schade, dass da "erst" ein Punkt rausgeschaut hat. Ich bin gespannt, wie sie sich dann gegen die anderen vermeintlich kleinen Mannschaften schlagen werden.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: IIHF-WM in Tschechien 2024

Beitrag von Maple Leaf » Do 16. Mai 2024, 19:28

Benjamin Baumgartner Hockeygott!!

Antworten