geruechte und transfers 2013-14
-
- User
Re: geruechte und transfers 2013-14
hier die Pressemeldung im Blick online:
Das Transfer-Karussell nimmt Fahrt auf: Der SCB sichert sich für drei Jahre die Dienste des Bieler Nati-Verteidigers Thomas Wellinger (24). Für die Seeländer erzielte er in den letzten vier Jahren 8 Tore und 31 Assists.
Zudem ist SCB-Sportchef Sven Leuenberger an HCD-Stürmer Dario Bürgler (24) interessiert
Bürgler wäre sicher auch eine Verstärkung, Rüthemann und Plüss kommen langsam in die Jahre!!!
Allerdings hat man auch Collenberg geholt und wo ist er jetzt?
Eben!! Also endlich Höhener und Hänni verabschieden und diese Beiden auf dem Eis rocken lassen!!
Das Transfer-Karussell nimmt Fahrt auf: Der SCB sichert sich für drei Jahre die Dienste des Bieler Nati-Verteidigers Thomas Wellinger (24). Für die Seeländer erzielte er in den letzten vier Jahren 8 Tore und 31 Assists.
Zudem ist SCB-Sportchef Sven Leuenberger an HCD-Stürmer Dario Bürgler (24) interessiert
Bürgler wäre sicher auch eine Verstärkung, Rüthemann und Plüss kommen langsam in die Jahre!!!
Allerdings hat man auch Collenberg geholt und wo ist er jetzt?
Eben!! Also endlich Höhener und Hänni verabschieden und diese Beiden auf dem Eis rocken lassen!!
-
- User
Ich wünsche mir wieder mal einen richtigen "Bad Boy"!!
Keinen Spinner wie Johann Morant, aber einen richtig harten Checker , der auch mal die Fäuste fliegen lassen kann.
Einer der den Mund aufreisst und die Halle aufweckt!!
Also ein junge Version von Yves Sarault!!
Keinen Spinner wie Johann Morant, aber einen richtig harten Checker , der auch mal die Fäuste fliegen lassen kann.
Einer der den Mund aufreisst und die Halle aufweckt!!
Also ein junge Version von Yves Sarault!!
Ich hoffe, dass man Dan Fritsche nach Bern lotsen kann. Er ist im idealen Alter und blüht in dieser Saison richtig auf. Allerdings ist er nicht gerade günstig. In Servette soll er ja um die 800'000 kosten. Wahrscheinlich ist Bern nicht der einzige Interessent und der Preis wird sicher soweit oben bleiben.
-
- User
1. Wellinger wurde vom SCB noch nicht bestätigt aber BLick wie KZ bestätigen den Transfer???
2. unsere Playoff"verstärkung" vom Meisterjahr wäre wieder zu haben (wenn ich es richtig verstanden habe)
http://www.eliteprospects.com/transacti ... fer=147436
http://www.pelicans.fi/pelicans-luopuu-lee-gorenista
2. unsere Playoff"verstärkung" vom Meisterjahr wäre wieder zu haben (wenn ich es richtig verstanden habe)
http://www.eliteprospects.com/transacti ... fer=147436
http://www.pelicans.fi/pelicans-luopuu-lee-gorenista
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Der Zuzug von Wellinger ist definitiv. Vom SCB wurde er es noch nicht gemeldet, dürfte in der Nati-pause sein. Evtl. mit noch einem zweiten zuzug und vertragsverlängerung.
Auszug aus Bieler Tagblatt (geklaut aus dem Bieler Forum)
BT hat geschrieben:
Die 4:6-Niederlage, das letzte Gegentor fiel ins leere Gehäuse, ist wohl eher zu verschmerzen als der Abgang des Internationalen Thomas Wellinger.Der Davoser («Eine Rückkehr zum HCD wäre zu früh gewesen») wechselt für drei Jahre zum SC Bern. Schon vor einem Jahr verlor Biel mit Kevin Lötscher einen Nationalspieler an den Kantonsrivalen. «Für mich stimmte beim SCB das ganze Paket, auch weil ich dort schulisch etwas machen kann.» Er sei froh, dass es jetzt offiziell sei. «Ich bin im Kopf nun befreiter. Es war ein schwieriger Entscheid, ich machte es mir nicht einfach, zumal verschiedene Angebote auf dem Tisch lagen.» Wellinger spielt seit drei Jahren beim EHC Biel und hat sich hier entsprechend entwickelt. «Das werde ich Biel und Kevin Schläpfer nie vergessen und ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken. Der nächste Schritt ist halt nun einer zu einem Spitzenteam.»
Der Weggang Wellingers ist ein harter Schlag für Biel. «Business as usual?». Nicht nur. «Das ist das Los des EHC Biel und anderer kleinerer Vereine», sagt Sportchef Martin Steinegger und verweist auf die finanziellen und somit auch auf die sportlichen Möglichkeiten. Fragt sich nun, was beim EHC Biel passiert? Nur fünf Spieler (Untersander, Tschantré, Kellenberger, Wetzel und Füglister) haben einen Vertrag bis 2014. Biel zittert um weitere Spieler, die sich in den letzten Jahren hier entwickelt haben. Angefangen bei Reto Berra, den Verteidigern Anthony Huguenin und den neu in die Nationalmannschaft berufenen Clarence Kparghai sowie den Stürmern Emanuel Peter, Marc Wieser, Gianni Ehrensperger, Adrien Lauper und Gaëtan Haas. Beat Moning Sport Seite 19
---
Fritsche wäre toll, denke aber dass der in genf bleibt oder nach zürich/lugano wechselt. gemäss gerüchteküche soll interesse an den wieser-brüdern sowie ambühl und hinten an gian-andre randegger, Blum und Kparghai bestehen.
Auszug aus Bieler Tagblatt (geklaut aus dem Bieler Forum)
BT hat geschrieben:
Die 4:6-Niederlage, das letzte Gegentor fiel ins leere Gehäuse, ist wohl eher zu verschmerzen als der Abgang des Internationalen Thomas Wellinger.Der Davoser («Eine Rückkehr zum HCD wäre zu früh gewesen») wechselt für drei Jahre zum SC Bern. Schon vor einem Jahr verlor Biel mit Kevin Lötscher einen Nationalspieler an den Kantonsrivalen. «Für mich stimmte beim SCB das ganze Paket, auch weil ich dort schulisch etwas machen kann.» Er sei froh, dass es jetzt offiziell sei. «Ich bin im Kopf nun befreiter. Es war ein schwieriger Entscheid, ich machte es mir nicht einfach, zumal verschiedene Angebote auf dem Tisch lagen.» Wellinger spielt seit drei Jahren beim EHC Biel und hat sich hier entsprechend entwickelt. «Das werde ich Biel und Kevin Schläpfer nie vergessen und ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken. Der nächste Schritt ist halt nun einer zu einem Spitzenteam.»
Der Weggang Wellingers ist ein harter Schlag für Biel. «Business as usual?». Nicht nur. «Das ist das Los des EHC Biel und anderer kleinerer Vereine», sagt Sportchef Martin Steinegger und verweist auf die finanziellen und somit auch auf die sportlichen Möglichkeiten. Fragt sich nun, was beim EHC Biel passiert? Nur fünf Spieler (Untersander, Tschantré, Kellenberger, Wetzel und Füglister) haben einen Vertrag bis 2014. Biel zittert um weitere Spieler, die sich in den letzten Jahren hier entwickelt haben. Angefangen bei Reto Berra, den Verteidigern Anthony Huguenin und den neu in die Nationalmannschaft berufenen Clarence Kparghai sowie den Stürmern Emanuel Peter, Marc Wieser, Gianni Ehrensperger, Adrien Lauper und Gaëtan Haas. Beat Moning Sport Seite 19
---
Fritsche wäre toll, denke aber dass der in genf bleibt oder nach zürich/lugano wechselt. gemäss gerüchteküche soll interesse an den wieser-brüdern sowie ambühl und hinten an gian-andre randegger, Blum und Kparghai bestehen.
Reto Kobach, Philippe Rytz, Martin Stettler, Justin Krüger, Martin Höhener, Johann Morant, Franco Collenberg und Thomas Wellinger. Was kommt als nächstes?
Hoffentlich bald die Vertragsverlängerung mit Andreas Hänni!
Hoffentlich bald die Vertragsverlängerung mit Andreas Hänni!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
-
- User
Blum und Randegger haben noch Vertrag bis 13/14, das könnte in beiden Fällen teuer werden, vorallem bei Randegger wenn man McSorley kennt.
Ambühl wird wohl in ZH bleiben und Bern brauchen für den Preis hochzutreiben.
die Wieser-brother's wären noch ne gute Sache
Ambühl wird wohl in ZH bleiben und Bern brauchen für den Preis hochzutreiben.
die Wieser-brother's wären noch ne gute Sache
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Duc hat geschrieben:
> Reto Kobach, Philippe Rytz, Martin Stettler, Justin Krüger, Martin Höhener,
> Johann Morant, Franco Collenberg und Thomas Wellinger. Was kommt als
> nächstes?
>
> Hoffentlich bald die Vertragsverlängerung mit Andreas Hänni!
nein Timo Helbling kommt
> Reto Kobach, Philippe Rytz, Martin Stettler, Justin Krüger, Martin Höhener,
> Johann Morant, Franco Collenberg und Thomas Wellinger. Was kommt als
> nächstes?
>
> Hoffentlich bald die Vertragsverlängerung mit Andreas Hänni!
nein Timo Helbling kommt

4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Ich muss gestehen von Wellinger noch nie gehört zu haben (jaja Schande über mein Haupt)....
aber kann mir Jemand erklären, was er so für ein Spieler ist?
aber kann mir Jemand erklären, was er so für ein Spieler ist?
man könnte auch gardner gegen ambühl tauschen. ich gehe aber nicht davon aus, dass die zürcher ambühl hergeben. man sollte einfach aufpassen, dass man die guten jungen nicht vergrault.....da gibt es noch der eine oder andere spieler der eine chance verdient hätte....