Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 3. Mai 2023, 09:19

brunnerson hat geschrieben:
> Selten so einen Nonsense gelesen. Pures Clickbait.

Und wieso? Als ich die Meldung sah war das Erste, was ich einem auch im Journalismus nicht unterbewanderten Kollegen halb aus Spass schrieb, dass dann der SCB quasi indirekt seine TV-Station haben werde. War mein erster Gedanke, noch bevor der Eismeister dann seine Kolumne verfasste. Abgesehen davon, mal was Neues, Attraktiveres in allen Belangen als das abgestumpfte TeleBärn würde nicht schaden.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 3. Mai 2023, 11:04

https://sport.ch/ehc-biel-bienne/1116659/der-ehcb-muss-sich-neuen-headcoach-suchen-da-sich-toermaenen-voll-und-ganz-seiner-gesundheit-widmet

Hat zwar nicht direkt mit dem SCB zu tun, aber nochmals alles Gute Antti und wird wieder gesund.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 3. Mai 2023, 15:01

greenie hat geschrieben:
> brunnerson hat geschrieben:
> > Selten so einen Nonsense gelesen. Pures Clickbait.
>
> Und wieso?

Ich würde mich auch als im Journalismus auch nicht unbedingt komplett unterbewandert bezeichnen (aber das ist eigentlich egal). Der Artikel ist reine Suggestion - wenn dir das besser gefällt als "Nonsense" ;) . Abgesehen dass ich als Fan das auch toll fände, wenn regelmässig mehr interessante Inhalte über den SCB verfügbar wären, wird die Beteiligung klar dementiert. Insofern stellt sich das Dementi irgendwann einmal als Lüge heraus (im schlimmeren Fall --> dann entschuldige ich mich schon jetzt für meine Fehlbeurteilung) oder als bösartige Unterstellung durch Zaugg. Bösartig, weil beim SCB gelogen werde und andererseits, weil man IMS per se nicht zutraut ein eigenes seriöses Projekt ohne von bestehenden Vertragsverhältnissen zu profitieren aufzugleisen.

Kann man gerne anders sehen. Ich interpretiere aber dass aus einer Story, die wenig hergibt mehr zu machen, als sie ist.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 4. Mai 2023, 10:23

Überlegt man die Sache mit dem "SCB-TV-Sender" etwas genauer, wäre das vorläufig ein ziemlich teurer "overkill".

Was allenfalls dereinst denkbar ist, wäre die nicht neue Idee, dass die Klubs ihre Spiele selbst vermarkten bzw. den Zuschauern als "Bezahl-Stream" verkaufen. Ob man damit mehr verdient als mit dem TV-Vertrag von mySports wäre noch abzuklären. Aber eben, dafür braucht man keinen teuren TV-Sender.

Kann sein, dass eine Sendelizenz für eine Vermarktungsfirma - allenfalls zusammen mit weiteren Interessenten - Sinn macht. Für einen Hockeyclub von lokalem Zuschnitt kann ich es mir vorläufig nicht vorstellen.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 6. Mai 2023, 10:34

Truuri truurig
D Ente het müese beidi Unterschenkel la abnä…wege emene Infekt - nie wieder übers Eis gleiten - viel Kraft Pole..!!

Pavel
User

Beitrag von Pavel » Sa 6. Mai 2023, 15:57

Manzato soll offenbar kurz vor einem Wechsel zum EHC Visp stehen.

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/56314

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 6. Mai 2023, 19:05

Ein Wechsel Manzatos nach Visp wäre für alle die beste Lösung, so kann man auch gleich Andri Henauer nachziehen und eventuell mal einsetzen.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 7. Mai 2023, 10:47

BaerenFan hat geschrieben:
> Ein Wechsel Manzatos nach Visp wäre für alle die beste Lösung, so kann man
> auch gleich Andri Henauer nachziehen und eventuell mal einsetzen.

Offenbar will man aber dem allgemeinen Herdentrieb folgen und ganz trendy einen ausländischen Goali verpflichten.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » So 7. Mai 2023, 11:23

greenie hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Ein Wechsel Manzatos nach Visp wäre für alle die beste Lösung, so kann man
> > auch gleich Andri Henauer nachziehen und eventuell mal einsetzen.
>
> Offenbar will man aber dem allgemeinen Herdentrieb folgen und ganz trendy einen
> ausländischen Goali verpflichten.

100% Deiner Meinung!!!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 7. Mai 2023, 12:37

...nennt man dann halt "Strategie"...

d.h. unter der "alten" Führung hatte man sich einfach 100%ig hinter Wüthrich gestellt, und mit Manzato lediglich eine Absicherung für den schlimmsten Fall als Reserve gehalten.

Anders als dies hier teilweise kommentiert wird war diese Strategie kaum ein einsamer Bauchentscheid von Raffainer, sondern mit dem Trainerstaff und dem Sportchef abgesprochen. Man muss also davon ausgehen, dass alle Fachleute Wüthrich die Qualitäten attestier(t)en, die es für eine #1 braucht. Selbst wenn es gegen den Schluss zu viele Fehler gab.

Die neue Doktrin lautet nun, dass es einen ausländischen Goali braucht, und wenn man schon einen solchen holt, dann muss es dann schon eine Kapazität sein, sonst wird's ein Schuss in den Ofen. Wie gut oder wie schlecht es damit für Wüthrich aussieht, wird man sehen. Wenn ein neuer Coach nicht völlig blind den Vertrag unterschreibt, sondern etwas Einsicht nimmt in den Trainerverschleiss des SCB, so wird der sich seine Sache denken. Das heisst, er wird in erster Linie einmal darauf schauen, dass die Resultate stimmen, denn daran wird er letztlich gemessen. Ob und wie viele Nachwuchsleute er erfolgreich integriert, oder ob Wüthrich zur Nr. 1 werden kann, dürfte ihm dann erstmal relativ egal sein. Denn diese Punkte kommen in der CH höchstens ENTSCHEIDEND zur Sprache (....damit ist nicht das Nörgeln auf dem Pinboard gemeint...), wenn es sonst nicht gut läuft.

Soweit also nichts neues, und wenn man die vorhandene Kohle nicht besser investiert (d.h. weniger Invaliditätsfälle nach Bern holt) und das Budget nicht erhöhen kann, so werden wir bald einmal wieder beim ersten Akt des Theaters stehen. Dieses beginnt standesgemäss mit der Arie "Klage über die fehlende Nachwuchsintegration + das Fehlen von Perspektive-Spielern".

Antworten