geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
neiiin, nicht noch einer mehr beim scb, der sich anschickt, vom eishockeystock als gehhilfe demnächst zum rollator wechseln zu müssen. haben wir davon nicht schon mehr als genug?
Lassen wir uns überraschen....wenn er einschlägt jubeln alle.....und werden sagen.....ich hab's doch gewusst er wird uns helfen..... 

-
- User
Malkin71 hat geschrieben:
> Naja, aber wie lange dümpelt Ivo schon auf dem Eis rum, wohlgemerkt mit 0
> Einfluss aufs Spiel und trotzdem hatte er seinen Platz in der 2. auf
> sicher. Dass jetzt endlich eine Änderung vorgenommen wurde, ist längst
> überfällig.
Nein Jungs, Ich muss wieder mal eine Lanze für Ivo brechen. Letzte Saison war er - Tavares, Streit und Josi ausgeklammert - der drittbeste Skorer im Team. Vermin hat man gelobt, Rüthemann hat man getadelt. Rüthemann hatte aber mehr Punkte in der Qualifikation und hat daneben gerade mal 8 (acht!) Strafminuten in 50 Spielen genommen. Meinetwegen, Vermin hat ein paar Spiele weniger gespielt und auch nicht viele Strafen genommen. Ivo war aber zweitbester Skorer in den Playoffs 11/12 bei 2 Strafminuten und fünftbester Skorer in den Playoffs 12/13.
Ich habe letzte Saison keine Sekunde verstanden, weshalb man auf Rüthemann rumprügelt. Diese Saison auch nicht, weil ausser Plüss keiner richtig überzeugt (nein, auch Scherwey nicht. Zwar immer mit vollem Engagement, aber nicht so tolles Auge und gegen hinten oft etwas im Seegras).
Ich glaube Rüthe könnte Gold scheissen und ihm würde vorgeworfen, etwas mit der Verdauung stimme nicht, oder er könnte übers Wasser gehen und man würde ihm vorwerfen, nicht schwimmen zu können. Verstehe ich echt nicht.
> Naja, aber wie lange dümpelt Ivo schon auf dem Eis rum, wohlgemerkt mit 0
> Einfluss aufs Spiel und trotzdem hatte er seinen Platz in der 2. auf
> sicher. Dass jetzt endlich eine Änderung vorgenommen wurde, ist längst
> überfällig.
Nein Jungs, Ich muss wieder mal eine Lanze für Ivo brechen. Letzte Saison war er - Tavares, Streit und Josi ausgeklammert - der drittbeste Skorer im Team. Vermin hat man gelobt, Rüthemann hat man getadelt. Rüthemann hatte aber mehr Punkte in der Qualifikation und hat daneben gerade mal 8 (acht!) Strafminuten in 50 Spielen genommen. Meinetwegen, Vermin hat ein paar Spiele weniger gespielt und auch nicht viele Strafen genommen. Ivo war aber zweitbester Skorer in den Playoffs 11/12 bei 2 Strafminuten und fünftbester Skorer in den Playoffs 12/13.
Ich habe letzte Saison keine Sekunde verstanden, weshalb man auf Rüthemann rumprügelt. Diese Saison auch nicht, weil ausser Plüss keiner richtig überzeugt (nein, auch Scherwey nicht. Zwar immer mit vollem Engagement, aber nicht so tolles Auge und gegen hinten oft etwas im Seegras).
Ich glaube Rüthe könnte Gold scheissen und ihm würde vorgeworfen, etwas mit der Verdauung stimme nicht, oder er könnte übers Wasser gehen und man würde ihm vorwerfen, nicht schwimmen zu können. Verstehe ich echt nicht.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 18. Okt 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ivo ist nicht mehr der gleiche wie noch vor 3-4 jahren dass ist so, aber ivo ist nach wie vor ein wichtiger teil des scb, und ich sehe es wie mein vorposter. Es gibt viele andere im team die bei weitem nicht soviel für den scb geleistet haben und schlechter spielen aber die lässt man aussen vor. Bei ivo sieht man halt das er älter wird aber ihn als schlecht hinzustellen ist eine riesensauerei...
Tristu hat aber auch eine achtbare Statistik und dürfte danach auch nicht kritisiert werden...
Ivo hat in den letzten Jahren von seinen starken Linienpartnern profitiert. Auch dass er immer Powerplay spielen durfte, widerspiegelt sich in seiner Punktausbeute. Unsere 32 zeichnet vor allem durch seinen super Schuss und sein schnörkelloses Spiel aus. Er war noch nie einer, der für Spektakel sorgte noch konnte er eine Linie führen, wie z.B. Plüss. Er war ein ausgezeichneter Sniper. Leider hat sich nun seinen Einfluss aufs Spiel völlig in Luft aufgelöst und er gewinnt keine Zweikämpfe mehr. Kurz: Er läuft dem Spiel hinterher und das nicht seit dieser Saison.
Ivo hat in den letzten Jahren von seinen starken Linienpartnern profitiert. Auch dass er immer Powerplay spielen durfte, widerspiegelt sich in seiner Punktausbeute. Unsere 32 zeichnet vor allem durch seinen super Schuss und sein schnörkelloses Spiel aus. Er war noch nie einer, der für Spektakel sorgte noch konnte er eine Linie führen, wie z.B. Plüss. Er war ein ausgezeichneter Sniper. Leider hat sich nun seinen Einfluss aufs Spiel völlig in Luft aufgelöst und er gewinnt keine Zweikämpfe mehr. Kurz: Er läuft dem Spiel hinterher und das nicht seit dieser Saison.
-
- User
Ich verstehe die Logik nicht ganz, wie der drittbeste Quali- und zweitbeste bzw. fünftbeste Playoffskorer der letzten beiden Saisonsdem Spiel hinterherlaufen soll.
Wenn sich "dem Spiel hinterherlaufen" in einer solchen Punkteausbeute niederschlägt, dann soll meinetwegen das ganze Team dem Spiel hinterherlaufen.
Wenn sich "dem Spiel hinterherlaufen" in einer solchen Punkteausbeute niederschlägt, dann soll meinetwegen das ganze Team dem Spiel hinterherlaufen.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 18. Okt 2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ivo Rüthemann ist sicher eine SCB-Legende mit riesigen Verdiensten und ein Musterprofi von Kopf bis Fuss. In der Garderobe ist er sicher immer noch sehr Wertvoll für das Team.
Aber für die ersten zwei Linien reicht es ganz einfach nicht mehr. Und für die dritte und vierte Linie wird man in Zukunft eher einem Eigengewächs ne Chance geben als einem fast 37 Jährigen, was nichts als Vernünftig wäre. Im Vergleich mit einem Martin Plüss, hat Rüthemann einfach massiv abgegeben. Der einst so schnelle und flinke Flügel, wird langsamer und langsamer, gedanklich meist einen Schritt zu spät und läuft dem Spiel meist hinterher. Er ist schlicht kein Faktor mehr auf dem Eis.
Das ist der lauf der Zeit. Für mich ist es die eine Saison zu viel. Er hat es verpasst nach dem Meistertitel, seine Grosse Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden.
Aber für die ersten zwei Linien reicht es ganz einfach nicht mehr. Und für die dritte und vierte Linie wird man in Zukunft eher einem Eigengewächs ne Chance geben als einem fast 37 Jährigen, was nichts als Vernünftig wäre. Im Vergleich mit einem Martin Plüss, hat Rüthemann einfach massiv abgegeben. Der einst so schnelle und flinke Flügel, wird langsamer und langsamer, gedanklich meist einen Schritt zu spät und läuft dem Spiel meist hinterher. Er ist schlicht kein Faktor mehr auf dem Eis.
Das ist der lauf der Zeit. Für mich ist es die eine Saison zu viel. Er hat es verpasst nach dem Meistertitel, seine Grosse Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden.
Dan14 hat geschrieben:
> Ivo Rüthemann ist sicher eine SCB-Legende mit riesigen Verdiensten und ein
> Musterprofi von Kopf bis Fuss. In der Garderobe ist er sicher immer noch
> sehr Wertvoll für das Team.
>
> Aber für die ersten zwei Linien reicht es ganz einfach nicht mehr. Und für
> die dritte und vierte Linie wird man in Zukunft eher einem Eigengewächs ne
> Chance geben als einem fast 37 Jährigen, was nichts als Vernünftig wäre. Im
> Vergleich mit einem Martin Plüss, hat Rüthemann einfach massiv abgegeben.
> Der einst so schnelle und flinke Flügel, wird langsamer und langsamer,
> gedanklich meist einen Schritt zu spät und läuft dem Spiel meist hinterher.
> Er ist schlicht kein Faktor mehr auf dem Eis.
>
> Dass ist der lauf der Zeit. Für mich ist es die eine Saison zu viel. Er
> hat es verpasst nach dem Meistertitel, seine Grosse Karriere auf dem
> Höhepunkt zu beenden.
-->...meine Meinung. Während Plüss in den letzten Saisons immer eine grössere Rolle spielte für den Erfolg der Mannschaft, hatte man den Eindruck, dass Rüthemann Rückschritte gemacht hat. Auf keinen Fall kann man die bisherige Form und Leistung des Teams einem Spieler wie Rüthemann ankreiden. Jedoch hat er aus meiner Sicht weniger Einfluss auf das Spiel als zum Beispiel ein Dostoinov (neu im Team) oder der hier viel kritisierte Vermin.
AT hat aber nicht schlecht reagiert und Rüthemann nach hinten versetzt.
> Ivo Rüthemann ist sicher eine SCB-Legende mit riesigen Verdiensten und ein
> Musterprofi von Kopf bis Fuss. In der Garderobe ist er sicher immer noch
> sehr Wertvoll für das Team.
>
> Aber für die ersten zwei Linien reicht es ganz einfach nicht mehr. Und für
> die dritte und vierte Linie wird man in Zukunft eher einem Eigengewächs ne
> Chance geben als einem fast 37 Jährigen, was nichts als Vernünftig wäre. Im
> Vergleich mit einem Martin Plüss, hat Rüthemann einfach massiv abgegeben.
> Der einst so schnelle und flinke Flügel, wird langsamer und langsamer,
> gedanklich meist einen Schritt zu spät und läuft dem Spiel meist hinterher.
> Er ist schlicht kein Faktor mehr auf dem Eis.
>
> Dass ist der lauf der Zeit. Für mich ist es die eine Saison zu viel. Er
> hat es verpasst nach dem Meistertitel, seine Grosse Karriere auf dem
> Höhepunkt zu beenden.
-->...meine Meinung. Während Plüss in den letzten Saisons immer eine grössere Rolle spielte für den Erfolg der Mannschaft, hatte man den Eindruck, dass Rüthemann Rückschritte gemacht hat. Auf keinen Fall kann man die bisherige Form und Leistung des Teams einem Spieler wie Rüthemann ankreiden. Jedoch hat er aus meiner Sicht weniger Einfluss auf das Spiel als zum Beispiel ein Dostoinov (neu im Team) oder der hier viel kritisierte Vermin.
AT hat aber nicht schlecht reagiert und Rüthemann nach hinten versetzt.
-
- User
hockeyfan meldet dass Robbie Earl als Sündenbock bei den lakers hinhalten muss und auf dem markt ist. nach domi der 2. geschasste der zu Bern kommt?
Weiter ware André Lakos frei, könnte ev. Roche ersetzen und mit seinen massen wieder ein wenig Wasserverdrängung in die defense bringen scheinbar auch gut im PP das ja gestern wieder himmeltraurig war.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12308
es muss was geschehen die negativspirale dreht sich immer weiter. bin auch nicht dafür dass schon wieder der Trainer gehen muss, dann halt bei den Ausländer....
Weiter ware André Lakos frei, könnte ev. Roche ersetzen und mit seinen massen wieder ein wenig Wasserverdrängung in die defense bringen scheinbar auch gut im PP das ja gestern wieder himmeltraurig war.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12308
es muss was geschehen die negativspirale dreht sich immer weiter. bin auch nicht dafür dass schon wieder der Trainer gehen muss, dann halt bei den Ausländer....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wann läuft eigentlich der Lehrvertrag unseres Sportchefs aus?