geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Vielleicht weil Gardner auch für andere Vereine attraktiv ist und er Offerten hat/hatte? Die Spieler mit auslaufenden Verträgen untschreiben nun mal neue Verträge im Oktober/November. Dies ist bei uns (leider) der Lauf der Dinge, da kann sich auch Sven nicht auf den Kopf stellen und das ändern. Will man Gardner nicht bei der Konkurrenz sehen, muss man ihm hier und jetzt einen neuen Vertrag geben.
@pole:
Du hast grundsätzlich Recht, die Situation in der CH ist aber seit Jahrzehnten so und wird deshalb - so sicher wie das Amen in der Kirche - auch Jahr für Jahr kritisiert. Und ja, in der NHL gibt es zeitliche Begrenzungen für Vertragsverhandlungen (..ob die dann nicht hintenrum umgangen werden, ist wiederum eine andere Frage...).
Will man nicht das Risiko eingehen, dass ein Spieler plötzlich irgendwo sonst unterschreibt, macht man den Zirkus halt mit. Und wenn es einem egal ist, wartet man eben zu. Nicht jeder Spieler hat seine Zukunft im Oktober geregelt.
Du hast grundsätzlich Recht, die Situation in der CH ist aber seit Jahrzehnten so und wird deshalb - so sicher wie das Amen in der Kirche - auch Jahr für Jahr kritisiert. Und ja, in der NHL gibt es zeitliche Begrenzungen für Vertragsverhandlungen (..ob die dann nicht hintenrum umgangen werden, ist wiederum eine andere Frage...).
Will man nicht das Risiko eingehen, dass ein Spieler plötzlich irgendwo sonst unterschreibt, macht man den Zirkus halt mit. Und wenn es einem egal ist, wartet man eben zu. Nicht jeder Spieler hat seine Zukunft im Oktober geregelt.
sorry, für meinen ausbruch
. ihr habt beide absolut recht. und ich weiss es ja auch nicht erst seit gestern
. aber es nervt mich einfach sehr, dass bereits kurz nach saisonstart, (zumindest gefühlt) fast schon das team der nächsten und zum teil auch schon der übernächsten saison zusammengestellt wird. ist leider schon seit jeher eine der grössten unsitten im ch-hockey. leider kann man dies halt nicht ändern

pole hat geschrieben:
> sorry, für meinen ausbruch
. ihr habt beide absolut recht. und ich
> weiss es ja auch nicht erst seit gestern
. aber es nervt mich
> einfach sehr, dass bereits kurz nach saisonstart, (zumindest gefühlt) fast
> schon das team der nächsten und zum teil auch schon der übernächsten
> saison zusammengestellt wird. ist leider schon seit jeher eine der grössten
> unsitten im ch-hockey. leider kann man dies halt nicht ändern
Kein Problem. Mich stört es auch. Ich würde ein Modell à la NHL bevorzugen. Nach dem Playoff Final öffnet das Fenster für Free Agents und es können Verträge gemacht werden. Natürlich finden schon vorher Kontaktaufnahmen statt, auch wenn es offiziell verboten ist. Aber vor Ablauf der Saison wird nichts unterschrieben. Auch die Medien könnten daraus etwas grösseres machen, wie im Okt/Nov jeweils ein langweiliges Statement, dass Spieler XY verlängert oder sonstwo unterschrieben hat. Leider nur Träumerei.
> sorry, für meinen ausbruch

> weiss es ja auch nicht erst seit gestern

> einfach sehr, dass bereits kurz nach saisonstart, (zumindest gefühlt) fast
> schon das team der nächsten und zum teil auch schon der übernächsten
> saison zusammengestellt wird. ist leider schon seit jeher eine der grössten
> unsitten im ch-hockey. leider kann man dies halt nicht ändern
Kein Problem. Mich stört es auch. Ich würde ein Modell à la NHL bevorzugen. Nach dem Playoff Final öffnet das Fenster für Free Agents und es können Verträge gemacht werden. Natürlich finden schon vorher Kontaktaufnahmen statt, auch wenn es offiziell verboten ist. Aber vor Ablauf der Saison wird nichts unterschrieben. Auch die Medien könnten daraus etwas grösseres machen, wie im Okt/Nov jeweils ein langweiliges Statement, dass Spieler XY verlängert oder sonstwo unterschrieben hat. Leider nur Träumerei.
Ich finde es gar nicht so tragisch wenn ein klub wie auch spieler schon im oktober seine zukunft klärt.
Ist mir hundert mal lieber als wenn über die ganze saison immer wieder gerüchte und dadurch auch unruhe rein kommen.
Begründung....auch in der nhl finden doch inoffiziell gespräche schon viel früher statt.offiziell wirds dann einfach nach abgelaufener saison.
Wie sagt man so schön...was verboten ist reizt viel mehr
!!!
Für mich wäre es sogar noch sinnvoll ca. Dezember ein zweites transferfenster während der weihnachtspause aufzumachen...das jetzige herumschieben von spielern wie es jetzt stattfindet nervt mich um einiges mehr!
Hat einer pech mit verletzungen soll er dann halt auf elite junioren setzen.so bekommen junge spieler unverhofft chancen auf einsätze.
Ist mir hundert mal lieber als wenn über die ganze saison immer wieder gerüchte und dadurch auch unruhe rein kommen.
Begründung....auch in der nhl finden doch inoffiziell gespräche schon viel früher statt.offiziell wirds dann einfach nach abgelaufener saison.
Wie sagt man so schön...was verboten ist reizt viel mehr

Für mich wäre es sogar noch sinnvoll ca. Dezember ein zweites transferfenster während der weihnachtspause aufzumachen...das jetzige herumschieben von spielern wie es jetzt stattfindet nervt mich um einiges mehr!
Hat einer pech mit verletzungen soll er dann halt auf elite junioren setzen.so bekommen junge spieler unverhofft chancen auf einsätze.
Domenichelli würde mit seinen 37 Jahren wunderbar in die Oldie-Truppe passen..... 

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/30637936
Die Anzeichen verdichten Sie, dass Domenichelli zum SCB kommt...
Weiss nicht was ich davon halten würde.
Die Anzeichen verdichten Sie, dass Domenichelli zum SCB kommt...
Weiss nicht was ich davon halten würde.

-
- User
gemäss Ticinonews sind 2 Vereine bei Domenicelli zur Auswahl
SCB NLA
oder
EHCO NLB
SCB NLA
oder
EHCO NLB
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Das mit Domenichelli wäre ja nicht als zukunftsgerichteter Transfer gedacht. In Lugano haben sich diverse Spieler, u.a. Domenichelli, abgenutzt und haben die Freude am Hockey verloren, es braucht dort tatsächlich einen "Schnitt". Wenn sich ein solcher Spieler in einem neuen Umfeld nochmals motivieren kann, muss dies kein schlechter Transfer sein. Wenn überhaupt gäbe es sicher erstmal einen befristeten Vertrag bis Weihnachten.
Talisker hat geschrieben:
> Das mit Domenichelli wäre ja nicht als zukunftsgerichteter Transfer
> gedacht. In Lugano haben sich diverse Spieler, u.a. Domenichelli, abgenutzt
> und haben die Freude am Hockey verloren, es braucht dort tatsächlich einen
> "Schnitt". Wenn sich ein solcher Spieler in einem neuen Umfeld
> nochmals motivieren kann, muss dies kein schlechter Transfer sein. Wenn
> überhaupt gäbe es sicher erstmal einen befristeten Vertrag bis Weihnachten.
Muss dir Recht geben...Wie im Beitrag auch erwähnt wurde, war Bednar auch unzufrieden und wurde aussortiert. Danach war er in den Playoffs goldwert. Hmm... warum nicht probieren.
> Das mit Domenichelli wäre ja nicht als zukunftsgerichteter Transfer
> gedacht. In Lugano haben sich diverse Spieler, u.a. Domenichelli, abgenutzt
> und haben die Freude am Hockey verloren, es braucht dort tatsächlich einen
> "Schnitt". Wenn sich ein solcher Spieler in einem neuen Umfeld
> nochmals motivieren kann, muss dies kein schlechter Transfer sein. Wenn
> überhaupt gäbe es sicher erstmal einen befristeten Vertrag bis Weihnachten.
Muss dir Recht geben...Wie im Beitrag auch erwähnt wurde, war Bednar auch unzufrieden und wurde aussortiert. Danach war er in den Playoffs goldwert. Hmm... warum nicht probieren.