Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Feb 2022, 16:01

Ich wünsche Rüfi sehr, dass ihn sein Sohn noch jubeln sieht in der Allmend. Obs dann für nächste Saison auch noch reicht beim CB, sei dahingestellt.
Aber der Typ ist schon crazy, was der noch auf sich nimmt fürs Comeback :-)

Red Wings
User
Beiträge: 337
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Fr 4. Feb 2022, 16:18

In der aktuelle Situation wäre es nur schon ein PLUS, wenn Rüfi in Ausrüstung an der Bande wäre.....Emotionen pur!!!! Rüfi...go, go, go!!!!

pancho
User
Beiträge: 1305
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Sa 5. Feb 2022, 01:40

Heute habe ich rookie mysports gesehen über Fahrni. Schon ein sympathischer Typ und wirklich toll hat er den Sprung geschafft. Interessant war, dass sein Bruder gesagt hat, dass er eigentlich fast mehr Talent hatte, aber der Josh hat so viel gearbeitet. Wenn er schon heim ist, hat der Josh noch weiter trainiert 1 std. Interessant auch wie seine Eltern sagten wie es es schon speziell ist wie man Profisportler lebt, der Josh total auf Ernährung schaut und alles akeibisch genau nimmt. Denke ein wahrer Champion da werden wir noch viel Freude haben.
Ein anderer Aspekt dazu gerade passend: auch wenn evtl nicht alle so sind. Profisportler ist nicht einfach bisschen sein Hobby zum Beruf machen. Da steckt viel Arbeit und Verzicht dahinter. Wenn man dann von den verwöhnten überbezahlten Stars spricht, tut man ihnen teilweise auch unrecht...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2284
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Sa 5. Feb 2022, 08:48

100% einverstanden mit pancho. Der letzte Satz trifft es voll. Was bei den meisten Hobby-, Breiten- und Pinboardsportlern bereits „fasch verreckt im Training“ ist und man meint, mehr gehe gar nicht, ist bei einem Profisportler noch längst Komfortzone. Sich dort rauszubewegen braucht ziemlichen Willen, dies täglich und immer und immer wieder. Auch bei Praplan, Sciaroni und Neuenschwander. Ob die dann allenfalls „überbezahlt“ sind, ist meines Erachtens eine andere Diskussion, die aber schon geführt werden darf, sollte man deren Bezüge verlässlich kennen.

ramsi
User
Beiträge: 464
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ramsi » So 6. Feb 2022, 12:01

Zegras Honors wäre ein Penaltyspezialist:
https://www.youtube.com/watch?v=lI2uTALeMQg

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mo 7. Feb 2022, 09:29

seehahn und die legehenne(rich) sind bei aschua gefeuert!!!!!! aschua stellt erfolgststrainer und aufstiegstrainer garry sheehan und (ex-sportchef) und assistent vincent leschenne auf die strasse! hauptsache der neue spootscheff schülijäh woklär hat seine macht bewiesen und somit verschafft er seinem bruder einen neuen job! vetternwirtschaft erster güte! ein weiterer unnützer trainerwechsel, die beiden hätte man die paar wenigen spiele die noch ausstehen, wirklich an der bande lassen müssen bzw. können. einen neuen trainer kann man ja trotzdem bereits jetzt für näggschte saison holen! uhren nulpenverein! steigt doch ab, elender nulpenverein! aschua ist sportlich überfordert, hinkt in der infrastruktur auch nach, trotz umgebauter holzhütte und vom nachwuchs woollen wir gar nicht erst anfangen zu schreiben..... egal.


------

eric gelinas:

https://www.swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/27749-eric-gelinas-ueber-seinen-wechsel-zum-sc-bern-ich-habe-mich-noch-nicht-entschieden

Talisker
User
Beiträge: 6678
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 7. Feb 2022, 11:44

....und die (grösstenteils herbeigeschriebene...) Hockeyromantik im Jura findet auch ihr Ende. Habe das zwar nicht so intensiv verfolgt, aber dass der Klub im allgemeinen und das Team im speziellen in der NLA komplett übefordert sein werden, wusste man von Beginn weg. Die Strategie konnte immer nur sein, irgendwie zu überleben und zu versuchen, dauerhaft mehr Geld aus der Region aufzutreiben, um sich in der NLA zu halten und sich schrittweise "festzukrallen". Ob dies mittel- und langfristig funktionieren würde, ist eine andere Frage. Am Beispiel von Langnau erlebt man derzeit, dass es dem Publikum irgendwann verleidet, wenn man kaum etwas erreicht und auch keine Aussichten darauf bestehen, dass sich dies ändert. Dass man besser ausstaffierten und eingestuften Klubs ab und an ein Bein stellen kann, macht nur beschränkt glücklich.

Bei Ajoie glaubte man aber, der "Kitt" durch die erfolgreichen NLB-Jahre, den Cuperfolg + den Aufstieg würde reichen, um das Himmelfahrtskommando unbeschadet zu überstehen. Unterschätzt hatte man wohl, dass man sich - im Gegensatz zu anderen Aufsteigern - beim Absteiger nicht wenigstens notfallmässig bedienen konnte. Zudem fehlt eine Nachwuchsbewegung, wo man den einen oder anderen Spieler hätte befördern können. Nun bezahlen der Trainer und der Sportchef offenbar den Preis für den mangelnden Realismus. Dass die beiden unter "normalen" Bedingungen in der NLB jahrelang erfolgreich tätig waren zeigt, dass das Verschulden kaum hauptsächlich bei ihnen lag.

Fazit: Der Spruch vom "Abenteuer NLA", welches man wagen wollte, hat sich als leere Floskel entpuppt. Gelingt es den Verantwortlichen nicht, ziemlich rasch ziemlich viel mehr Geld zu generieren, werden es auch die Nachfolger der gefeuerten Techniker schwer haben. Durch die absehbare Aufstockung der NLA ohne das nötige Spielermaterial werden die Kosten - wie immer bei knappen Gütern - weiterhin nach oben gehen. Für all diejenigen, denen das Geld nicht durch grosszügige Göttis zur Verfügung gestellt wird, verschärft sich die Lage deshalb weiter. Wer schon bisher aus dem letzten Loch pfiff, dem wird die Luft bald völlig fehlen. Keine guten Prognosen für das in jeder Beziehung "abgelegene" Ajoie.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mo 7. Feb 2022, 12:13

Meine Meinung...da kommt ein Vauclair zum Club..der 22 Jahre nix von Ajoie wissen wollte und alles wird unrealistisch über den Haufen geworfen.... Motto...dass räume zuerst die Leute weg die dir gefährlich werden könnten.
Gefährliche Entwicklung im Pruntrut.

pancho
User
Beiträge: 1305
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 7. Feb 2022, 23:26

Noch etwas anderes. Man regt sich hier teilweise über Spenglercup, gewisse Ligaspiele auf. Ich habe etwas nhl all star game geschaut.. sorry was für eine schrottverabstaltung. Das hat 0 sportlichen value... ist einfach nur langweilig und unterirdisch tiefes niveau. Warum tut man sich das an und dann in der nhl? Oder übersehe ich da etwas? Bringt das so viel Kohle?

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 8. Feb 2022, 07:08

pancho hat geschrieben:
> Noch etwas anderes. Man regt sich hier teilweise über Spenglercup, gewisse
> Ligaspiele auf. Ich habe etwas nhl all star game geschaut.. sorry was für
> eine schrottverabstaltung. Das hat 0 sportlichen value... ist einfach nur
> langweilig und unterirdisch tiefes niveau. Warum tut man sich das an und
> dann in der nhl? Oder übersehe ich da etwas? Bringt das so viel Kohle?

Unterirdisch tiefes Niveau, wenn die besten Cracks der Welt auflaufen? Dann liegt das lediglich daran, dass halt alles Show ist und die Intensität entsprechend.
Unterirdisch das Niveau vieler hiesiger Ligaspiele...sowohl von den Spielern aus auch den Schiedsrichtern und die Intensität ebenfalls auf Showniveau. Aber das ist alles ein anderes Thema.

Es geht da halt tatsächlich um Kohle, aber man muss diesen Event als das sehen was es eben ist, dann kann es durchaus Spass machen.

Antworten