SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Veteran
User

Re: SCB 22/23

Beitrag von Veteran » Mi 19. Jan 2022, 11:37

@Supporter 1664
Absolut einverstanden - einzig Untersander vergessen: keine…und ev. Kast behalten…
Saison jetzt mit Anstand und vollem Einsatz beenden!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 19. Jan 2022, 11:38

Kobasew hat geschrieben:
> Ich sagte aber auch nicht wer wie reagiert...aber es menschelt und die
> Anzahl jener halt krass hoch.
> Ich sag's so....Diese Saison müssen wir so einfach fressen.Punkt.
> Ich weiss schon was du meinst Hockeyfan aber du hast ja nicht 10-13
> Junioren die du reinstellen kannst.
> Dazu ist es auch so dass Raffainer ja versuchte zu dealen...um es ein wenig
> aufzufangen.
> Was kann er dafür dass sich viele nicht dealen lassen und ein zwei sich
> weigerten...?
> Nochmals..es ist wie es ist...ich von meiner Seite fresse die bittere Pille
> und geh Kitsurfen anstatt mir das noch anzutun..denn es wird nicht besser
> 21/22

Genau auf den Punkt gebracht von Kobasew. Es kommt keineswegs überraschend, und wer sich vor Weihnachten hat täuschen lassen, weil ein paar Klubs unter Wert spielten und der SCB deshalb besser ausgesehen hatte, der muss sich nun wieder an die Realität gewöhnen. Wir sind genau dort, wo wir in der Tabelle hingehören. Gegensteuer wird gegeben, aber auf die Schnelle funktionieren solche Korrekturen nicht. Für nächste Saison ist eine Besserung in Aussicht, aber der Aufbau eines Teams dauert für gewöhnlich länger als das Zehren von der Substanz und das Herunterwirtschaften. Zudem gibt es im Sport viele Unwägbarkeiten, welche auch die schönsten Pläne verhageln können.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mi 19. Jan 2022, 12:16

Ich würde auch mit Kast verlängern ! Der ist der einzige der sehr polyvalent ist und läuferisch den heutigen ansprüchen genügt.
Bei den Ausländern würde ich bis auf Kahun alle weg Transferieren !

Conacher: genügt auch gerade nach der gestrigen Partie nicht für die Zukunft.

Daugavins: Verlezungsanfällig bis auf die lezten Lichtblicke oft kein faktor um einSpiel noch zu drehen oder entscheiden an Bully punkt auch keinfaktor.

Thomas: Läuferisch top bringt viel Speed mit !..aber trifft oftmals die falschen entscheidungen wenn es hektisch wird.

Jeffrey: kein faktor für die Zukunft!

Varone: kein faktor für die Zukunft! Am Bully punkt auch kein faktor.eher ein mitläufer.

Das ist meine Meinung wollen wir ab nächster Saison wieder Angreifen....! Und in dieser Liga wieder ein faktor sein wollen.5 Top Ausländer für nächste Saison ist pflicht...!

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 19. Jan 2022, 13:07

Veteran hat geschrieben:
> @Supporter 1664
> Absolut einverstanden - einzig Untersander vergessen: keine…und ev. Kast
> behalten…
> Saison jetzt mit Anstand und vollem Einsatz beenden!

Danke - ist geändert :-)
Gruss

Bezüglich Kast bin ich hin und her gerissen. Das er polyvalent einsetzbar (bis auf die Torhüterposition, vlt mal ein Versuch wert :D ) ist sicher ein Pluspunkt.
Dennoch würde ich als Sportchef dem Spieler keinen neuen Vertrag anbieten.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 19. Jan 2022, 15:51

Kast ist ein guter 4. Linien Spieler. Gefällt mir zum Bsp. viel besser als Bader, welcher zwar viel Einsatz zeigt, aber trotzdem immer noch wie ein "sturmes Wäschpi" auf dem Eis herumkurvt. Werde mit Bader nicht mehr warm werden. Zudem braucht er ca. 50 Chancen, um einmal ein Törchen zu machen. Kast ist effizienter und polyvalent einsetzbar.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 19. Jan 2022, 22:44

Sehe ich auch so - von Kast habe ich in den Spielen diese Saison gefühlt mehr gute Szenen im Kopf als in den bisherigen Saisons von Bader zusammen. Zudem ist Kast als relativ günstiger Spieler via try-out zum SCB gestossen. Natürlich kann Bader nichts dafür, wenn Chatelain in ihm ein Potential für weit über TCHF 200 gesehen hat, welches man beim HCD nicht erkennen wollte. Wenn bei Bader ein solches Entwicklungspotential vorhanden ist, so ist es bisher noch nicht in Erscheinung getreten, und Bader hinkt seinem Lohn weit hinterher. Da ist er bekanntlich nicht der Einzige.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 19. Jan 2022, 22:58

Habe gerade das Cupspiel Hertha - Union Berlin 2:3 geschaut. Kommentar des Reporters nach dem Spiel betreffend Union: der Trainer ein Glücksgriff, die Spieler, alle nicht unbedingt diejenigen, die bei andern Clubs die grossen Karrieren gemacht haben, aber sie machen sie alle gemeinsam bei Union Berlin.
Warum zum Henker ist mir da gerade der SCB in den Sinn gekommen?....

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 19. Jan 2022, 23:10

Das Union Berlin der NLA ist derzeit Rappi!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 20. Jan 2022, 07:45

Und der SCB nicht mehr das Bayern sondern eher die Hertha
Viel Aufwand wenig Ertrag..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Do 20. Jan 2022, 08:35

Alle sprechen davon, 22/23 schaffen wir die Wende.
Sogar Lundskog äussert sich heute im Blick TV öffentlich, dass es einige Spieler gibt, denen es an Einsatz fehlt. Er erwähnt Moser, Trisu, Unti und Bidu, die stets vorbildlich seien, die Ausländer erwähnt er interessanterweise nicht. Es wäre jetzt Zeit, die Spieler die keinen Einsatz zeigen und auch in der nächsten Saison nicht mehr dabei sind definitiv auf die Tribüne zu verbannen. Stattdessen sollte man jetzt konsequent auf Nachwuchsspieler setzen, wo man Potential erkennt, das die jetzt mal zeigen können was in Bezug an Engagement in ihnen steckt. Und zwar nicht nur in der 4ten Linie. Ich meine nicht 17 Jährige mit 68 kg Körpegewicht. Die soll man noch in den Juniorenligen einsetzen. Im spielfreien Februar hat man 4 Wochen Zeit, diese Leute ins Team zu integrieren. So sind seinerzeit beim HCD die Wieser Brüder ins Team gekommen, weil auch Arno erkannt hat, dass es bei einzelnen am Einsatzwillen fehlte.
Zu verlieren hat man nichts mehr, Meisterchancen sind minim und absteigen kann man nicht. Mit Glück reicht es in die erste Playoffrunde.
Nebenbei: schaut Euch mal die +/- Statistiken von Burren, Pestoni und Heim der letzten und jetzigen Saison an. Alle 3 haben sich diesbezüglich massiv gesteigert, und dass bei einem Team das statistisch mit dem SCB vergleichbar ist. (zumindest in dieser Saison)

Antworten