Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Di 26. Okt 2021, 15:06

Also ich hätte Windeln an als Spieler wenn Guschti reinkommt und inglisch redet...
Einfach auf Grund eines minutenlangem Lachanfall.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 26. Okt 2021, 15:07

Nichts gegen originelle Ideen, aber ich finde es keine sonderlich gute, Fans in die Garderobe zu lassen. Es ist OK wenn ML oder Raffainer sich mit den Leuten unterhalten, aber Spielern die üblichen Reden von Kampf und Stolz etc. zuzumuten, halte ich für übertrieben und für ein Zeichen der Hilflosigkeit. Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Spieler mit einer "läck mer" Einstellung auf's Eis gehen, sondern sie sind dort derart überfordert, dass sie kaum mehr wissen, wo vorne und hinten ist.

Schon zielführender ist die Erkenntnis von Raffainer, dass Lundskog's Ideen derzeit wohl zu kompliziert sind bzw. zu viele Skills voraussetzen, die im Team schlichtweg nicht genügend vorhanden sind. Ich hätte jedenfalls Mühe, eine konkrete Stärke hervorzustreichen, auf die man setzen könnte. Technisch sind wir nur vereinzelt gut, kämpferisch zwar willig, aber im 1 gegen 1 behauptet oder erobert der Gegner die Scheibe in 9 von 10 Fällen, taktisch steht man öfters im Schilf - zumindest dort hatte man noch unter Jalonen seine Stärke gehabt, obwohl der Rest auch schon nicht mehr rosig war. Und diese Stärke war es eben, etwas zu machen, dass jeder mit etwas Disziplin und gutem Wille genügend hinbekam, auch wenn es sonst nicht mehr für viel reichte. War einer etwas besser, so konnte er auf dem simpel Fundament aufbauen. Es ist richtig, dass man so keinen Angriffswirbel veranstalten konnte, aber mit einer soliden Defensive muss man auch nicht 5 Tore schiessen, um Punkte zu holen. Denn dies hat man schon damals nicht gekonnt, und kann es heute noch viel weniger. Deshalb hat Jalonen auch eher auf disziplinierte "Soldaten" gesetzt, welche in der Lage waren, einen taktischen Auftrag zu erfüllen. Denn die grossen Künstler, die es für das "vom Volk" geforderte Spektakel gebraucht hätte, bekam der SCB ohnehin nicht.

Kurz und gut, gewisse taktische Anpassungen bringen mehr als die Volksredner in der Garderobe. Und wären von 4 Ausländern nicht 3 Totalausfälle, ginge es vermutlich auch etwas besser.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 26. Okt 2021, 15:24

guschti hat geschrieben:
> fans haben in der kabine NIX und NIE etwas dort verloren und nix zu suchen! punkt!
> also ich finde diese aktion mit fans in der kabine eine totale bankrotterklärung und
> ein totalversagen der sehr gut entlöhnten sportlichen scb-führung und der
> gesamtführung des scb! totales führungsversagen auf der ganzen linie!!!! der scb eine
> uhren grobe lotter-organisatation, anders nicht zu erklären und führungslos und ohne
> innovation und ohne alles. was macht eigentlich der scb -operetten-vr-präsident? der
> holt nur brav seinen hohen zahltag ab, ansonsten macht der rein gar nix! von
> verantwortung übernehmen keine spur, hauptsache grosser zahltag! vielmehr sind sie
> froh dass andere verantwortung übernommen haben. einfach nur schwach. nehmt endlich
> eure verantwortung wahr, dafür werdet ihr auch mehr als nur fürstlich entlöhnt! das
> gilt für vr-präsi, vr, ceo, obersportchef und untersportchef! und natürlich auch für
> den trainer und vor allem auch für die hochgelobten spieler!
>
>
>
>
>
> >Tristanimator hat geschrieben:
> >Stelle mir soeben vor, guschti wäre in der Kabine... :shock: :lol:
>
> da müssten sich die spieler aber sehr sehr warm anziehen. ;) :D :lol: :mrgreen:
> :mrgreen: 8-) :lol: und ich bin schlimmer als hannu jortikka oder der hans von
> boxmeister(jvb) beim abtoben und ich hätte sicher nicht nur 15.minuten den buben ins
> gewissen geredet etc. , sondern deutlich länger und auch auf englisch und französisch
> und auch auf schwedisch, dass es ALLE verstehen und kapieren. egal.

Bidu hätte dem guschti gepflegt tief in die Augen geschaut und einen soliden "väterlichen" Rat erteilt.... :lol:
Je länger der hier schreibt, desto mehr entsteht der Verdacht das guschti in Wahrheit KZ ist :shock:

Ich finde die Aktion klasse von den 15 Leuts welche die Kabine besucht haben. Das Ganze ist sicher vorbesprochen und die 15' Brandrede eine Motivationsspritze für das Team. Das hatte sicherlich Hand und Fuss und enthielt sicher keine Beleidigungen oder direkte Angriffe - das hätte man nicht geduldet. Allenfalls kann Koni hier Auskunft geben über den Inhalt der Rede.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 26. Okt 2021, 15:33

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Je länger der hier schreibt, desto mehr entsteht der Verdacht das guschti in Wahrheit
> KZ ist :shock:
>

keine beleidigungen bitte und keinen mist über mich schreiben! ich schreibe über dich auch nicht dass du in wahrheit wohl der alexander peter(genannt alec) von graffenried oder der alain berset bist oder so, punkt!

--------------------------------------
kann jemand noch bitte das interview von rr hier reinstellen? besten dank im voraus.

------
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/torflaute-wann-finden-die-scb-auslaender-in-die-gaenge-id16935984.html

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Di 26. Okt 2021, 15:51

Der Zweck heiligt die Mittel. Wir werden in kürze sehen, ob es wirklich etwas gebracht hat.

Vielleicht kann KZ dann ja schreiben, dass der heilige Berner Volkszorn das Team auf die Siegerspur zurückgeführt hat. :lol:

fischs

Beitrag von fischs » Di 26. Okt 2021, 16:07

sehe es auch so wie Talisker, der hat es meiner Ansicht einmal mehr sehr gut beschrieben und auf den Punkt gebracht. Fans in die Kabine zu lassen, finde ich keine gute oder hilfreiche Idee. Die Idee ist zwar orignell und nett, aber nicht Zielführend in meinen Augen. Das erweckt von ausser vielmehr eher den Eindruck, dass vermutlich auch die Verantwortlichen auch eher hilflos wirken und sich auch vielleicht vor der Verantwortung drücken möchten. Vielleicht tue ich da den Verantwortlichen auch unrecht und sie wollten mal was anderes versuchen. Bösartig formuliert könnte man aber auch behaupten: Wenn es zur Motivation der SCB-Spieler eine Motivationsrede der Fans benötigt um gute Leistungen zu zeigen, ja dann siehts sportlich schlimm aus beim SCB. Vielleicht müsste auch der Trainer etwas über "seinen Schatten" springen und gewisse (leichte) Anpassungen vornehmen, wenn er sieht dass es nicht wie gewünscht funktioniert und die Resultate ausbleiben. Das dies nicht gerade einfach wäre, versteht sich vonselbst. Das haben die Trainercrew und Raffainer und Ebbett sicher schon ausführlich besprochen und auch analysiert was da für taktische und/oder spielerische Anpassungen sinnvoll und vor allem auch umsetzbar wären und auch jene Sachen welche vermutlich eher nicht funktionieren. Gefordert und in der Pflicht sind die Spieler, da muss schon noch mehr kommen. Hoffen wir diese "Motivationsrede" nützt etwas und der SCB findet etwas besser in die Spur.

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 26. Okt 2021, 16:23

na ja, die Frage ist auch, ob die Fan-Rede jetzt etwas für die Fans oder die Spieler war. Dass die Fans nicht das Gefühl haben, man höre nicht auf sie. Und schaden wirds den Spielern kaum. Vielleicht sollten wir auch mal den guschti auf sie los lassen :mrgreen:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 26. Okt 2021, 16:37

Talisker hat geschrieben:
> Nichts gegen originelle Ideen, aber ich finde es keine sonderlich gute,
> Fans in die Garderobe zu lassen. Es ist OK wenn ML oder Raffainer sich mit
> den Leuten unterhalten, aber Spielern die üblichen Reden von Kampf und
> Stolz etc. zuzumuten, halte ich für übertrieben und für ein Zeichen der
> Hilflosigkeit. Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Spieler mit einer
> "läck mer" Einstellung auf's Eis gehen, sondern sie sind dort
> derart überfordert, dass sie kaum mehr wissen, wo vorne und hinten ist.
>
> Schon zielführender ist die Erkenntnis von Raffainer, dass Lundskog's Ideen
> derzeit wohl zu kompliziert sind bzw. zu viele Skills voraussetzen, die im
> Team schlichtweg nicht genügend vorhanden sind. Ich hätte jedenfalls Mühe,
> eine konkrete Stärke hervorzustreichen, auf die man setzen könnte.
> Technisch sind wir nur vereinzelt gut, kämpferisch zwar willig, aber im 1
> gegen 1 behauptet oder erobert der Gegner die Scheibe in 9 von 10 Fällen,
> taktisch steht man öfters im Schilf - zumindest dort hatte man noch unter
> Jalonen seine Stärke gehabt, obwohl der Rest auch schon nicht mehr rosig
> war. Und diese Stärke war es eben, etwas zu machen, dass jeder mit etwas
> Disziplin und gutem Wille genügend hinbekam, auch wenn es sonst nicht mehr
> für viel reichte. War einer etwas besser, so konnte er auf dem simpel
> Fundament aufbauen. Es ist richtig, dass man so keinen Angriffswirbel
> veranstalten konnte, aber mit einer soliden Defensive muss man auch nicht 5
> Tore schiessen, um Punkte zu holen. Denn dies hat man schon damals nicht
> gekonnt, und kann es heute noch viel weniger. Deshalb hat Jalonen auch eher
> auf disziplinierte "Soldaten" gesetzt, welche in der Lage waren,
> einen taktischen Auftrag zu erfüllen. Denn die grossen Künstler, die es für
> das "vom Volk" geforderte Spektakel gebraucht hätte, bekam der
> SCB ohnehin nicht.
>
> Kurz und gut, gewisse taktische Anpassungen bringen mehr als die
> Volksredner in der Garderobe. Und wären von 4 Ausländern nicht 3
> Totalausfälle, ginge es vermutlich auch etwas besser.

Das System ist anscheinend noch zu kompliziert, aber da habe ich die Erwartung an ein Trainertalent, dass er das Spiel und System vereinfachen lässt. Dann solll halt 10 Spiele wieder mehrheitlich die Jalonen-Schablone praktiziert werden.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Di 26. Okt 2021, 17:16

@BaerenFan, die hat aber am Ende auch nicht mehr funktioniert und das taktische, körperlose Spiel funktionierte auch nur, solange wir die entsprechenden Spieler im Kader dazu hatten

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 26. Okt 2021, 17:36

Sensuna hat geschrieben:
> Der Zweck heiligt die Mittel. Wir werden in kürze sehen, ob es wirklich
> etwas gebracht hat.
>
> Vielleicht kann KZ dann ja schreiben, dass der heilige Berner Volkszorn das
> Team auf die Siegerspur zurückgeführt hat. :lol:

Der Polemiker und Unter/Oberchronist ist ohnehin der Einzige der davon profitiert, egal was das ganze Theater auch bringen bzw. nicht bringen mag.
Am nötigen Einsatz fehlt es unserer Truppe nicht, nur das viele "Stars" ihr durchaus vorhandenes Leistungsvermögen nicht auf den Gletscher bringen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten