Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Jul 2021, 13:46

Wenn man bereit ist die Konsequenzen zu tragen, braucht man keinen Ausweis in der CH das ist richtig.
Heißt aber auch keine Motorrad Auto Lkwführerschein, keine Auslandsreisen kein Prepaid-natelabo, keine Kreditkarte, wie es mit einer Bankkonto Eröffnung steht weiss ich nicht genau, wenn ich mich Recht erinnere musste ich damals einen Ausweis zeigen. Das sind so Dinge wo ich einen Ausweis benötigte oder bekommen habe, wie beim Führerschein.
Also ich will diesem Bruder nicht zu nahe treten aber er scheint ein Lebenskünstler zu sein. :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Wernu
User

Beitrag von Wernu » Fr 2. Jul 2021, 14:22

Muss man nicht auch beim Wohnortwechsel die ID vorweisen? Oder reichte da jeweils der Niederlassungsschein (Oder wie das Teil heisst)???
Früher bei den "Bar und Pub's" reichte auch der Führerschein um sich vollaufen zu lassen.
So ein Ausweis der einigermassen offiziell ist, mit Foto und Namen, könnte auch zum Stadioneinlass reichen.
@sbb_since1977: Kann man ohne Krankenkassenkarte Leben? Für mich auch unvorstellbar. Bzw. Ich bin sogar etwas beeindruckt, wenn das jemand bis jetzt schaffte.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 2. Jul 2021, 20:16

Um die Gemüter etwas zu beruhigen: Der Zeitraum, wo Impfausweise für den Eintritt in Stadien oder andere Events relevant sind, wird nicht ewig dauern. Aus heutiger Sicht dürfte das maximal für nächste Saison der Fall sein, evtl. hört man früher damit auf, wenn im nächsten Winter die Intensivstationen nicht gerade ans Limit kommen. Irgendwann muss die Verantwortung für die persönliche Gesundheit ja wieder eine persönliche werden. Wer geimpft ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen schweren / tödlichen Krankheitsverlauf erleben, falls er sich mit Covid infiziert. Bei nicht geimpften Personen ist das Risiko zwar höher, aber verglichen mit anderen Lebensrisiken nicht überdurchschnittlich hoch, wenn man nicht gerade zu den hochgradig gefährdeten Zeitgenossen gehört. Und wer zu dieser Gruppe gehört, sich aber trotzdem weder impfen lassen noch auf Grossveranstaltungen verzichten will, tut das genauso auf eigene Verantwortung wie diejenigen, welche auf andere Weise ihre Gesundheit gefährden.

Das Argument, dass diese Personen ja dann mutwillig der Allgemeinheit zur Last fallen würden, indem sie - je nachdem - teure medizinische Behandlungen, Entziehungskuren etc. beanspruchen, ist zwar nicht falsch, aber damit muss man in einer freiheitlichen Gesellschaft leben. Wollte man das alles ahnden oder kontrollieren, müsste man den übergewichtigen Vielesser, den Vieltrinker, den Drögeler, den infarktgefährdeten Workaholic, den fahrlässigen Raser usw. usw. alle zu ihrem eigenen Wohl und im Interesse ihrer Gesundheit und dem Geldbeutel ihrer MitbürgerInnen bevormunden, zur Verhaltensänderung zwingen etc. etc. +++ geht vielleicht in Nordkorea, aber nicht bei uns.... ;)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Jul 2021, 20:28

Talisker hat geschrieben:
> Um die Gemüter etwas zu beruhigen: Der Zeitraum, wo Impfausweise für den
> Eintritt in Stadien oder andere Events relevant sind, wird nicht ewig
> dauern. Aus heutiger Sicht dürfte das maximal für nächste Saison der Fall
> sein, evtl. hört man früher damit auf, wenn im nächsten Winter die
> Intensivstationen nicht gerade ans Limit kommen. Irgendwann muss die
> Verantwortung für die persönliche Gesundheit ja wieder eine persönliche
> werden.

Nur wird ML kaum in die Zukunft blicken können, also kauft man unter Umständen die Katze im Sack und kann widerum 1 Saison keine Spiele besuchen, hat das Abo aber bezahlt. Irgendwann kann und will ich mir dieses Spielchen nicht mehr leisten.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Sa 3. Jul 2021, 07:48

Dann sollen die Leute endlich IMPFEN gehen, und nicht egoistisch durch die Welt posaunen!!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 3. Jul 2021, 08:15

Red Wings hat geschrieben:
> Dann sollen die Leute endlich IMPFEN gehen, und nicht egoistisch durch die
> Welt posaunen!!!!

Meinst du die Impfenden, welche sich bloss wegen der Reiserei impfen lassen, um egoistisch die Umwelt wie vor Corona zu verschmutzen? Dann aber rumposaunen und meinen sie gehören zu den Guten, auch ein bisschen heuchlerisch.

Lassen wir es gut sein, aber jeder kann selbst entscheiden, es soll auch noch gesunde Menschen geben. Übrigens gibt es auch noch andere Risiken wie Corona, man glaubt es kaum.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Sa 3. Jul 2021, 08:53

Dass dies jedem selber überlassen ist - gebe ich Dir recht. Aber dann sollen die welche nicht geimpft sind zu Hause bleiben und den SCB auf mySports geniessen....die haben dann nähmlich bis alles unter Kontrolle ist, nichts in der PF verloren....

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 3. Jul 2021, 11:39

Red Wings hat geschrieben:
> Dass dies jedem selber überlassen ist - gebe ich Dir recht. Aber dann
> sollen die welche nicht geimpft sind zu Hause bleiben und den SCB auf
> mySports geniessen....die haben dann nähmlich bis alles unter Kontrolle
> ist, nichts in der PF verloren....

Habe ja geschrieben, dass ich die Konsequenzen auch tragen werde.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » So 4. Jul 2021, 08:10

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/24615-eric-blum-on-his-long-way-back-i-m-not-willing-to-sacrifice-my-health?utm_campaign=tobimeyer

Ob Blum nochmals für den Scb spielen wird bezweifle ich.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 4. Jul 2021, 08:34

Und das wegen diesem unnötigen primitiven Foul des Einzellers. Und dieser Dreckskerl kann weiterspielen, wie wenn nichts geschehen wäre. Diese wenigen Spielsperren für einen mehrfachen Wiederholungstäter ist der grösste Skandal in der Corona-Meisterschaft.

Ich wünsche Eric nur das Beste für sein weiteres Leben. Die Gesundheit geht vor. Und er hat genug auf dem Kasten, um das einschätzen zu können.

Antworten