Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
great.one
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von great.one » Mi 28. Apr 2021, 16:29

DragonLord hat geschrieben:
> Schelling ist ein Bauernopfer, welche vom grossen Kaiser zwecks PR
> eingestellt wurde. Dass AC endlich den Hut nehmen muss, rettet ein wenig
> den Tag. Ich glaube, der wurde von Peter Svoboda engagiert, um den SCB von
> innen zu zerstören :-)
> Nun noch den Posten des CEO neu besetzen, und es wird mit dem SCB wieder
> aufwärts gehen. So lange die sesselklebende Majestät schaltet und waltet,
> so lange wird der SCB das Gespött bleiben. Seine Verdienste in Ehren - nun
> wird es an der Zeit, ein anderes Hobby zu suchen und den Weg frei zu
> machen.

Der CEO macht das, was der VR ihm aufträgt. - Und du willst ihn ersetzen, weil er ein hin- und her produziert? - WER produziert das und WER hat das zu kommunizieren?

Ist genau wie bei den vielen Beiträgen zum Impfen in der Schweiz: Das BAG, die Idis, machen nichts, wieso impfen die nicht, was ist mit den Kantonen los, die machen nicht vorwärts. - Dabei gibt's genau einen Schuldigen: Die chemische Industrie konnte nicht liefern, da hätte jeder in BAG, Kt. oder wo auch immer 24/7 Arbeiten könne, es hätte nichts am Fakt geändert.

Aber Hauptsache mal voll drauf, auf den CEO!

Ich, für mich ganz alleine, bin voll auf der Seite des CEO. - Dieser CEO verzockt keine Milliarden und hat einen platinernen Fallschirm am Rücken.....

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 28. Apr 2021, 16:50

Jetzt endlich McSorley verpflichten, der erfüllt die Anforderungen von RR!

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 28. Apr 2021, 17:07

Paul Coffey hat geschrieben:
> > Schelling und Chatelain weg!
> PÄNG!!!! Und gar niemand hat das kommen sehen.

Also ich für mich habe diese Meldung eigentlich schon letzte Woche erwartet. Ich war absolut überzeugt vom Engagement von Florence Schelling, aber leider reifte auch bei mir mit Fortdauer der Saison die Ueberzeugung, dass sie diesem Job doch nicht gewachsen war, bestes Indiz war dann auch die Verpflichtung von Reto Raiffeiner. Nach dessen Anstellung hatte ich eigentlich diese Trennung schon erwartet. Aber finde ich okay, hat man damit bis Ende Saison zugewartet. Und auch nicht überrascht bin ich, dass ebenfalls mit Alex Chatelain ein Schlussstrich gezogen worden ist.
Der SRF Sportjournalist heute im Regionaljournal: nun muss ein erfahrener Sportchef mit grossem Netzwerk kommen. Also, wer kann das sein? Martin Plüss? Hat schon mal abgesagt, aber hat eine Riesenerfahrung im, aber auch eine grosse Ahnung vom Eishockey, doch ihm fehlt in dem Sinn die grosse Erfahrung als Sportchef. Netzwerk? Für mich aber trotzdem die Person, die man unbedingt als Erstes angehen müsste und alte Animositäten bereinigt und beendet werden müssen. Aber wenn das keine Alternative für die SCB-Führung ist? Dann gibt es auch für mich nur ein Name, auf den "grosse Erfahrung und grosses Netzwerk" zutriftt, Chris McSorley. Man stelle sich vor, Lüthi/Raiffeiner/McSorley, Dynamit pur. Nur wüsste man noch nicht, in welche Richtung dieses Dynamit explodieren würde....

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 28. Apr 2021, 17:17

Vergesst endlich den MC sorley! der wird garantiert sicher nicht als sportchef kommen. mcsorley kommt nur noch höchstens als gast in den berner poschttempel. ansonsten wäre er schon längst da und dann hätte man den rr gar nicht von daffos rauskaufen müssen! cms wird schon bald als neuer cheftrainer bei lugano verkündet.

Evtl. kommt lars weibel oder es gibt nen riesen-knall und der dübe chrigu kommt. plüsch wäre der nächste lehrling und neuling ohne erfahrung! denke evtl. gibts ne überraschung und steinmann von rappi kommt zum scb, kann ich mir zwar nicht vorstellen, oder es gibt die ultimative überraschung und sven leuenberger kommt zurück :lol: :) :mrgreen: :D aber egal.
Zuletzt geändert von guschti am Mi 28. Apr 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 28. Apr 2021, 17:19

great.one hat geschrieben:
> Aber Hauptsache mal voll drauf, auf den CEO!
> Ich, für mich ganz alleine, bin voll auf der Seite des CEO. - Dieser CEO verzockt
> keine Milliarden und hat einen platinernen Fallschirm am Rücken.....

Sehe ich genau gleich. Erst wenn Marc Lüthi mal nicht mehr CEO beim SCB sein wird, wird man sehen, was da weg ist. In Sachen Florence Schelling hat ML Mut bewiesen und etwas riskiert, nun hat es nicht funktioniert und er hat seinen Fehler korrigiert. Wie in der Privatwirtschaft, wenn ein CEO von einer Person für eine höhere Funktion überzeugt ist und sie anstellt, dann das Engagement sich aber nicht als das entwickelt, was man erwartet hat, wird der Fehler knallhart korrigiert und das ohne, dass dann der CEO auch gleich gehen muss.
Abgesehen davon hat ML ja nur das gemacht, was auch hier drin schon unterschwellig vielfach gefordert worden ist. Also ist doch alles paletti.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 28. Apr 2021, 17:31

Also dem CEO einfach einen Blankoschein zu erteilen, ist schon etwas naiv. Der CEO führt nicht einfach aus, was der VR aufträgt. Der VR gibt zwar die Strategie vor und stellt sicher, dass die Governance und das Risiko Mgt im Unternehmen vernünftig und effektiv umgesetzt werden. Mag auch sein, dass er wichtige personelle Besetzungen in der GL entscheidet. Die grottenschlechte Kommunikation, das operative Hüst und Hott, und das Meiste, was wir als Fans mitbekommen, liegen aber in der Verantwortung des CEO. Und da macht ML seit längerer Zeit nur noch bedingt eine gute Falle. Er hat für den SCB viel Gutes getan und ich will ihn überhaupt nicht weghaben, weil er die Finanzen im Griff hat und den kommerziellen Erfolg sucht. Im sportlichen Bereich hat er mit seinen Nominationen aber in der letzten Zeit keine guten Entscheide getroffen und hier muss er das Feld nun Raffainer überlassen. Ich mag ihm unrecht tun, aber die Erfolge haben ihm nicht wirklich gut getan. Sein königliches Auftreten mit einem Anflug von Arroganz (siehe auch Ligareform) sind nicht wegzuleugnen und er würde gut daran tun, sich in den kommenden Jahren etwas zurückzunehmen und wieder etwas demütiger zu agieren.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 28. Apr 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 28. Apr 2021, 17:33

Schelling war vielleicht doch noch etwas zu unerfahren, aber ich bewundere ihren Mut und hoffe sie erhält nochmals eine Chance! Merci für alles!

Ich denke für einmal wird der SCB nicht eine grosse Summe als Entschädigung zahlen müssen und hat, vor allem durch die Entlassung Chatelains, Geld für einen zusätzlichen Transfer.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 28. Apr 2021, 17:42

ML schiesst einen Bock um den anderen. Zieht die Fanbrille aus und schaut der Realität in die Augen.

Der Typ ist unbestritten ein Top Manager. Aber auch er sollte lernen auf seine Leute zu hören und weniger selber zu wursteln. Ein Beispiel ist der Saisonrückblick des SC und ein paar Tage später ist sie weg.

Beim SCB weiss die linke Tatze nicht was die rechte macht. Darum lacht auch die halbe CH über uns.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 28. Apr 2021, 17:48

hitcher hat geschrieben:
> Der Typ ist unbestritten ein Top Manager. Aber auch er sollte lernen auf
> seine Leute zu hören und weniger selber zu wursteln.

Wer sagt Dir, dass er eben jetzt genau das gemacht hat und auf Reto Raiffeiner gehört hat? Könnte ja nämlich auch sein.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 28. Apr 2021, 17:59

Dann wäre er lernfähig würde ich sagen :mrgreen:

Antworten