Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Feb 2021, 18:28

Mononen17 hat geschrieben:

> Sven holte ihn damals von Rappi zu den U20 Junioren und setzte sich gegen Rappi, den
> HCD und noch einige Andere durch und ich spekuliere mal das Sopa's Weg zu ihm in
> Richtung Osten zurückführen könnte...

Eigenlob stinkt zwar, aber ich hätte Börsenspekulant werden sollen... :lol:
Im Ernst:
Kyen Sopa wechselte damals ausschliesslich wegen Sven Leuenberger zum SCB (Quelle: Sein familiäres Umfeld), dieser wurde ja dann aufgrund seines falschen Nachnamen wegens abserviert und durch die allseits bekannte und beliebte Sportchef-Karikatur ersetzt.
Es hatte wohl auch viel mit der gemeinsamen Vergangenheit (EHC Uzwil) zu tun, aber Sven wollte ihn unbedingt haben und setzte sich durch.
Er ist dehalb nur logisch, der Wechsel zum Z und ob sich Sopa dereinst wirklich komplett in der NLA durchsetzen wird weiss nur die Zukunft.
Eine andere Spekulation meinerseits ist die Folgende:
Kyen's Vater arbeitet in leitender Position bei Stadler Rail...Stadler Rail = Peter Spuhler = ZSC...Alles klar? :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 26. Feb 2021, 18:46

Da hat sich Raffainers Sekretärin wieder mal nicht mit Lob bekleckert. Gut zu sehen, dass wir Kohle für solche Leute verpulvern, aber anscheinend kein Geld für anständige Spieler haben.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 26. Feb 2021, 18:51

Mononen17 hat geschrieben:
> Eigenlob stinkt zwar,

gratuliere 🎊 🎈🎉

> aber ich hätte Börsenspekulant werden sollen... :lol:

oder hellseher, wahrsager, so eine art "mike shiva des reichen mannes" oder so ;) :) :D :lol: 8-) :mrgreen:
du hättest wenigstens eine deutlich höhere trefferquote als all diese labberberater und möchtegerngutmenschen.

----------------------------

Hockeyfan hat geschrieben:
> Da hat sich Raffainers Sekretärin wieder mal nicht mit Lob bekleckert.

denke das ist eher auf dem "mist" vom schattenlähhhh gewachsen, würde ich mal vermuten und die "sekretärin" oder "queen" hat dann da dem lexu als neuling und "lehrling" dem grossen "lehrmeister" nicht widersprochen.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 26. Feb 2021, 19:16

guschti hat geschrieben:

> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Da hat sich Raffainers Sekretärin wieder mal nicht mit Lob bekleckert.
>
> denke das ist eher auf dem "mist" vom schattenlähhhh gewachsen, würde ich
> mal vermuten und die "sekretärin" oder "queen" hat dann da dem
> lexu als neuling und "lehrling" dem grossen "lehrmeister" nicht
> widersprochen.

Ist sie in dem Fall auch noch AC‘s Sekretärin? Gott muss die gute Frau einen Stress haben. :D

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 26. Feb 2021, 19:29

Hockeyfan hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
>
> > Hockeyfan hat geschrieben:
> > > Da hat sich Raffainers Sekretärin wieder mal nicht mit Lob bekleckert.
> >
> > denke das ist eher auf dem "mist" vom schattenlähhhh gewachsen, würde
> ich
> > mal vermuten und die "sekretärin" oder "queen" hat dann da
> dem
> > lexu als neuling und "lehrling" dem grossen "lehrmeister"
> nicht
> > widersprochen.
>
> Ist sie in dem Fall auch noch AC‘s Sekretärin? Gott muss die gute Frau einen Stress
> haben. :D

Da wäre ich bei den Emails inzwischen auch erst im Dezember angekommen :lol:

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 26. Feb 2021, 19:40

nunja, sie konnte ja vonanfang an in einem pensum von 50% arbeiten, das wusste der scb vor dem engagement von f.s. schon! daher auch sehr fraglich: wieso man da eine neue "teilzeit-lehrtochter" ohne erfahrung auf den posten des sportchefes bzw. sportchefin installiert hat, dafür muss der ceo den grind hinhalten, war schliesslich sein entscheid. erst viel später(nov/dez. 20 oder erst 2021????) konnte sie das pensum auf bis 80% erhöhen. ob sie heute 100% arbeiten kann, keine ahnung

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 1. Mär 2021, 12:37

Aus dem Blick:

Berner Cup-Helden feiern mit imaginären Fans
Der SCB wird auf dem Weg nach Zürich von einem Autokorso begleitet. Nach dem Cup-Triumph feiern die Spieler, als stünden euphorisierte Fans auf der Tribüne.

Moser: «Ein Bier liegt drin.» Oder doch mehr?

Es sind Bilder, wie man sie nur aus prall gefüllten Stadien kennt. Kurz nachdem Captain Simon Moser – wegen Corona dürfen dies keine Offiziellen tun – seinen Teamkollegen die Goldmedaille um den Hals hängt, versammeln sich die Berner Cup-Helden vor der Gästekurve, setzen sich nieder, springen auf, hüpfen, tanzen, singen und machen die Welle. So, als stünden Tausende euphorisierte Fans auf der Tribüne.

«Wir stellten uns einfach vor, sie wären da. Das war ein Dankeschön», sagt Verteidiger Ramon Untersander und klärt auf: «Als wir in Bern losfuhren, kamen 30 bis 40 Autos und begleiteten uns bis nach Kriegstetten. Fans schwenkten Schals und Leibchen, zeigten uns so, dass sie präsent sind.»

Die Idee mit der Feier soll dann von Tristan Scherwey gekommen sein. Dieser sagt: «Es scheisst wirklich an, in einem leeren Stadion. Schliesslich will man die Emotionen teilen. Wir wussten, dass wir den Sieg holen können. Wir wollten es für uns. Und wir wollten es für die Fans. Es ist hart diese Saison.»

Captain Moser dankt Gerber und Kogler
Den Pokal darf Beat Gerber, mit sechs Meistertiteln und zwei Cup-Triumphen der erfolgreichste SCB-Spieler aller Zeiten, stemmen. «Ich wollte ihm diese Ehre schon beim letzten Meistertitel 2019 zukommen lassen. Doch da wollte Bidu ‹ums Verrecke› nicht. Er steht halt nicht gerne im Mittelpunkt, wollte eigentlich auch dieses Mal nicht. Doch nun wurde der Druck der Mitspieler zu gross», so Moser.

Der Captain denkt auch an Trainer Mario Kogler, der nächste Saison nicht mehr zum Coachingstaff gehören und als Head durch Johan Lundskog ersetzt wird. Moser überreicht dem 33-Jährigen den Matchpuck. «Der Sieg bedeutet mir sehr viel», sagt Kogler. «Auch wenn in einer solch durchzogenen Saison jedes gewonnene Spiel etwas Grosses ist, kann dieser Erfolg für unser mentales Gerüst noch sehr wichtig werden. Ich hoffe, wir haben erkannt, dass man mit hartem, diszipliniertem Hockey Erfolg haben kann.»

«Dürfen nicht abstürzen»
Für den SCB stehen im März 15 Partien an. Schon am Dienstag geht es in der Meisterschaft gegen Servette weiter. «Ein solch hartes Programm hatten wir noch nie. Das muss uns allen bewusst sein. Ein Bier liegt drin, aber abstürzen dürfen wir nicht», warnt Moser. Auf die Bemerkung eines Journalisten, zwei, drei Bierchen könne man ja herausschwitzen, betont der Emmentaler. «Aber viel mehr denn nicht.» Und sagt auf dem Weg Richtung Garderobe mit einem Augenzwinkern «zumindest offiziell».

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 1. Mär 2021, 14:29

Habe hier den ultimativen Job für den Mann mit Knopf im Ohr.

https://m.sihf.ch/de/organization/jobs/

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 1. Mär 2021, 16:20

Super Aktion der Fans, den Spielern wenigstens aus dem Auto heraus Support zu signalisieren!!!! Bravo an alle Beteiligten - es hat sichtbar genützt :D

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 2. Mär 2021, 11:00

https://www.blick.ch/sport/eishockey/dinos-check-behaltet-den-pokal-id16375163.html

auch da bin ich der gleichen meinung wie der kesslersche dino. die meisterpokale im schweizer eishockey sind alle hässlich (mindestens seit einführuing der playoffs) und eines meisters unwürdig. in den 60er jahren ja da gabs noch den einten oder anderen schönen pokal, aber danach war schluss. da ist dieser göpp-pokal viel schöner und viel würdiger. so in etwa würde ich mir einen würdigen meisterpokal vorstellen. das gelbe ding, das alben extrem schnell kaputt geht ist doch ein witz, genau so wie die fragile blumenvase bzw. schirmschtänder und auch das klopige riesen grosse hässliche ding was klotzen am meisten in die höhe stemmen durfte, auch die pokale in den "grande" lugano (mit scb-unterbrechung) jahren waren ein witz, ein kleines pokälchen, war das höchstens. da ist jede zinnkanne von jedem kleingärtchenverein oder trachtengruppe noch grösser und schöner. nun egal.

Antworten