Beitrag
von Duc » Fr 26. Okt 2012, 16:29
Bei aller Sympathie für das einmal mehr spannende Spektakel neben dem Eis kann keine Geiss wegschlecken, dass der SCB eine sehr dürftige Vorbereitung, einen äusserst bescheidenen Saisonstart und eine himmeltraurige Klassierung aufweist.
Die aktuelle Krise ist also ein Prozess, der bereits eine Weile andauert.
Und das mit einem Team, das selbst von User roche77 aus dem Liegestuhl quer über den Atlantik gecoacht werden könnte.
Die Mannschaft spielt massiv unter ihrem Wert und wirkte zuletzt lethargisch. Symptome dieser Art deuten, das kann man drehen und wenden wie man will, auch auf ein Führungsproblem hin!
Schauen wir, wie sich die Dinge entwickeln. Ich möchte heute wieder einmal mindestens 3 Checks pro Drittel sehen. Ich muss gestehen, dass mir gerade entfallen ist, wann ich den letzten Check von einem SCB Spieler gesehen habe.
Wird heute noch einmal ähnlich aufgetreten wie in den letzten Spielen, müssen neue Impulse her. Marc Lüthi soll ja getobt haben. Dieses Pulver wäre damit auch verschossen.
Ich wehre mich jedenfalls dagegen, dass man sich, wie Urs Berger auf Hockeyfans erläuterte, gewissermassen freudig in Playoutzeiten ergeben sollte.
MIT DIESEM TEAM MUSS UM WELTEN BESSER GESPIELT WERDEN KÖNNEN!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.