Kick off 2013/14

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Kick off 2013/14

Beitrag von Duc » Do 22. Aug 2013, 07:38

Ich weiss jetzt nicht genau, warum man, nur weil man Meister geworden ist, auf einen Anlass für "pubertierende 13-jährige", oder man könnte ihn auch Familienanlass nennen, verzichten sollte. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Do 22. Aug 2013, 11:56

Und was hättet ihr von so einem Anlass?

Stoney
User

Beitrag von Stoney » Do 22. Aug 2013, 14:34

Dan14 hat geschrieben:
> YB zeigt was nähe zu den Fans bedeutet. Und kommt mir jetzt nicht mit, wann
> haben sie den letzten Titel gewonnen.
>
> Marc Lüthi macht einen riesen Jop, dass streitet niemand ab. Ohne ihn gäbe
> es wohl keinen SCB mehr in dieser Form.
>
> In sachen Stadion ist halt YB im Vorteil, da es Familien freundlicher ist
> und auch über genügend Sitzplätze verfügt.
>
> Aber YB macht deutlich mehr für die Jugendlichen und Kinder. Auch
> Website/Fanshop/Stade-TV/App/ um Welten besser und deutlich aktueller als
> beim SCB.
>
> Da liegt einfach noch sehr viel Potenzial brach, was schade ist.
>
> Es ist sicher Jammern auf hohem Level. Aber nach 15 Jahren als
> Saisonkartenbesitzer, darf man getrost mal etwas kritisch sein..... :-)

Ach hör mir mit dem Loserclub(YB)auf wenn alles sssssooooo tol ist warum ist das Stadion halbleer alles was die können ist Geld verbraten ohne Ende und eine grosse Klappe

Stoney
User

Beitrag von Stoney » Do 22. Aug 2013, 14:37

Galch27 hat geschrieben:
> Mal im ernst: Was wollt ihr Deppen mehr Nähe zum Team? Geht euch einer ab,
> wenn ihr mit einem Spieler ein paar Worte wechseln könnt? Und Autogramme?
> Wirklich? Seid ihr pubertierende 13-Jährige, oder was? Die Jungs haben
> gutes Hockey zu spielen und sonst gar nichts.

Trifft den Nagel auf den Kopf

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Do 22. Aug 2013, 16:30

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim SCB die ganzen Überlegungen betreffend neuen "Produkten" für den Fan, Kick-off ja oder nein, Tag der offenen Tür usw. durchaus gemacht werden, wohl aber bei der Kosten-/Nutzenrechnung nicht so ganz erfolgsversprechend sind oder eben auch schon nicht waren. Ist ja nicht so, dass beim SCB per se Spassbremsen und Anfänger angestellt sind. Evtl. will und kann man nicht einfach Geld in irgendetwas verbraten.

Den Vergleich zum Fussball kann man gerne ziehen, dann wird man aber irgendwann sicher auch schon festgestellt haben, dass das Potential beim Fussball in Sachen "Interesse bei den potentiellen Konsumenten" grösser und einfacher zu wecken ist (Fussball interessiert schlicht und ergreifend einfach mehr Menschen - man sollte da nicht zu sehr von sich auf andere schliessen) und der Fussball für den Normalverbraucher zugänglicher ist. Und wenn man schon wieder einmal den Vergleich zu YB bemüht. Dort ist's offenbar egal wieviel irgendetwas kostet, die Rihs-Brüder scheinen kein Problem damit zu haben, wenn ihre Kohle à fond perdu rausgehauen wird (oder sie haben sich einfahc mittlerweile damit arrangiert, dass es einfach ist wie es ist). Da kann man auch ein Stade-TV und sonst allerlei Sachen aufziehen. Schön für YB, aber evtl. doch nicht so ganz auf den lokalen Eishockey-Verein übertragbar.

Abgesehen davon: SCB-TV-Beiträge, in denen Spieler zur Kosmetik geschickt werden und andere extrem glatte Sachen, brauche ich irgendwie nicht. Wenn das beim geneigten YB-Zuschauer Anklang findet, wenn man Spieler ins Kosmetikstudio lotst, schön, m.E. muss das aber nicht sein.

Und allzu sehr braucht man andere Ereignisse im Wankdorf auch nicht in den Himmel zu heben. Man zieht zwar eine Wahnsinnssache mit der Dresspräsentation auf, das Foto-Shooting sieht dann allerdings irgendwie danach aus, als hätte es in einem Bau-Container auf dem Neufeld stattgefunden, zuvor inszeniert man eine Wahnsinns-PK zum Saisonstart, vorgestellt wird dann ein neuer Aussenverteidiger, der haarscharf nicht als Restposten durchgeht (auch wenn das ihm gegenüber unfair und sportlich wohl nicht so ist), darf dann noch offenbaren, dass man keinen Dresssponsor, dafür den Charity-Partner auf dem Leibchen hat (was macht der eigentlich?). Also so wahnsinnig professionell kam mir das nicht rüber. Es wurde etwas ohne Substanz wesentlich besser verkauft als es in Tag und Wahrheit war, die Sache mit mehr Schein als Sein haben sie im Wankdorf aber seit Jahren bestens im Griff.
Zugegeben, volksnah sind sie im Wankdorf, das macht aber das Gesamtpaket m.E. nicht besser.

Das mit der Dressvorbestellerei beim SCB war in Sachen Kommunikation und Realisation nicht gerade der Hit und ob das Design gelungen ist, darüber kann man sich effektiv unterhalten, ob's einen Kick-off braucht oder nicht, keine Ahnung, ich vermisse ihn nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einem Kick-off schon nur einen bezahlenden Zuschauer für die Saison mehr generiert, aber evtl. irre ich mich da.

Gruss,
Hektor

roche77

Beitrag von roche77 » Do 22. Aug 2013, 18:29

halli hallo.......jetzt spielen die lieben jungen buben gefühlte 3-4 Wochen mal auf anständigen schweizer Fussball Niveau und ihr macht schon vergleiche :) ???
der scb dagegen in den letzten vier jahren 2 mal meister,vize und dritter!!!
klappets?
klar kann man immer neue Impulse in einen Club einfügen und verbessern kann man sowiso immer etwas.
ich von meiner seite bin stolz scb fan zu sein.und die andere Strassenseite geht mir am Allerwertesten vorbei!!!!!

Dan14

Beitrag von Dan14 » Di 3. Sep 2013, 08:38

Autogrammstunde am Samstag um 23:00 Uhr ganz schlau..... :-( Da werden sich die Kinder die nicht mehr Anwesend sind aber freuen.......

roche77

Beitrag von roche77 » Di 3. Sep 2013, 09:11

Marc lüthi hat auf die so qualifizierte Kritik von dani14 sofort reagiert und verschiebt den Spielbeginn auf 24 Uhr.so dass dann um 20.00 zuerst die autogrammstunde stattfindet!

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 3. Sep 2013, 09:32

Wobei dan eben doch nicht ganz unrecht hat. Dem SCB wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man dieses Spiel als Kick Off mit Spielbeginn 1800 deklariert hätte. Es bräuchte manchmal wenig, um absehbare Irritationen zu vermeiden. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 3. Sep 2013, 09:41

heijo...lieber duc...glaub mir...statler und Waldorf werden trotzdem viel spass haben am samstag!!!

Antworten