Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Man müsste sich einfach mal überlegen, was im umgekehrten Fall passiert wäre: D.h. ob Schelling JETZT eingestellt würde, wenn z.B. Raffainer VOR ihr (z.B. zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr) zum SCB gekommen wäre. Dass Chatelain (wieder) eine Funktion im Nachwuchs übernimmt, kann ich mir unter gleichen Voraussetzungen eher vorstellen, als dass man Raffainer noch mit einer Sportchefin ausgestattet hätte, weil es sonst nicht geht.
-
- User
Stimmt alles. Nur ist es üblich, wenn man einen C-Level Mann anstellt, vor allem, wenn es die Stelle vorher noch gar nicht gab, dem die Gelegenheit zu geben, seinen Laden selber aufzustellen und zu Organisieren. Sonst brauchst du da keinen C-Level Mann dafür, wenn man alles schon vorher macht. Vielleicht gibt es da seitens VR sogar Vorgaben. Wir werden sehen. Ich finde, die Übung muss erst anlaufen, um sich ein faires Urteil bilden zu können.
Die Anstellung von Schellung hatte von Anfang an das Potential zum Pulverfass. Da kommt man nur noch mit ganz vielen Negativschlagzeilen aus der Nummer raus. Oder man findet alternativ eine Rolle für sie, wo sie eben gut und auch wichtig sein kann.
Die Anstellung von Schellung hatte von Anfang an das Potential zum Pulverfass. Da kommt man nur noch mit ganz vielen Negativschlagzeilen aus der Nummer raus. Oder man findet alternativ eine Rolle für sie, wo sie eben gut und auch wichtig sein kann.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mo 25. Jan 2021, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Stimmt alles. Nur ist es üblich, wenn man einen C-Level Mann anstellt, vor
> allem, wenn es die Stelle vorher noch gar nicht gab, dem die Gelegenheit zu
> geben, seinen Laden selber aufzustellen und zu Organisieren. Sonst brauchst
> du ka keinen C-Level Mann dafür, wenn man alles schon vorher macht.
> Vielleicht gibt es da seitens VR sogar Vorgaben. Wir werden sehen. Ich
> finde, die Übung muss erst anlaufen, um sich ein faires Urteil bilden zu
> können.
> Die Anstellung von Schellung hatte von Anfang an das Potential zum
> Pulverfass. Da kommt man nur noch mit ganz vielen Negativschlagzeilen aus
> der Nummer raus. Oder man findet alternative eine Rolle für sie, wo sie
> eben gut und auch wichtig sein kann.
Die werden sich maximal (wenn überhaupt) von AC trennen. Und selbst dann zahlt man immer noch eine Person, die es nicht braucht (oder zumindest bei der Konkurrenz nicht braucht).
> Stimmt alles. Nur ist es üblich, wenn man einen C-Level Mann anstellt, vor
> allem, wenn es die Stelle vorher noch gar nicht gab, dem die Gelegenheit zu
> geben, seinen Laden selber aufzustellen und zu Organisieren. Sonst brauchst
> du ka keinen C-Level Mann dafür, wenn man alles schon vorher macht.
> Vielleicht gibt es da seitens VR sogar Vorgaben. Wir werden sehen. Ich
> finde, die Übung muss erst anlaufen, um sich ein faires Urteil bilden zu
> können.
> Die Anstellung von Schellung hatte von Anfang an das Potential zum
> Pulverfass. Da kommt man nur noch mit ganz vielen Negativschlagzeilen aus
> der Nummer raus. Oder man findet alternative eine Rolle für sie, wo sie
> eben gut und auch wichtig sein kann.
Die werden sich maximal (wenn überhaupt) von AC trennen. Und selbst dann zahlt man immer noch eine Person, die es nicht braucht (oder zumindest bei der Konkurrenz nicht braucht).
Roost sagt ja das was hier schon lange geschrieben wird. Genderfalle und Wasserkopf. Das Fussvolk wurde klar verarscht mit dem Gejammere. Im Nachgang nun auch noch der Steuerzahler. Ich fühle mich als Abo-Zahler und "Verzichter" auf eine Rückforderung auch verarscht. Aber ich werde weiter Jahr für Jahr meine Abos kaufen und auch wieder in die Arena pilgern. Der SCB ist und bleibt eine Herzensangelegenheit. Den Respekt vor ML und seinen Kumpanen habe ich aber mittlerweile verloren.
Wie die dem gemeinen Fussvolk noch in die Augen schauen können in Zukunft ist mir schleierhaft.
Wie die dem gemeinen Fussvolk noch in die Augen schauen können in Zukunft ist mir schleierhaft.

Das sind die heutigen skrupellosen Manager. Früher erlebten wir noch Patrons...
Im Gegensatz zu anderen fühle mich nicht verarscht. Man hat vorgerechnet, mit welchem Resultat die Saison enden würde, wenn mit der vorgeschriebenen Anzahl Zuschauer gespielt werden kann. In meiner Erinnerung sollte das bei etwa einem Minus von 4.5 Millionen sein. Danach kam die Botschaft, dass nun doch ohne Zuschauer gespielt werden müsse, und das ganze Konzept (Kostenpunkt 0.5 Mio.) für die Füchse gewesen sei. Und nun endet man OHNE Zuschauer aber MIT Verzicht des Karteninhaber ungefähr beim prognostizierten Wert. Unter Jammern verstehe ich etwas anderes, lange andauerndes, ohne Aussicht auf Besserung. Darüber würde ich mich aufregen, wenn man seit Jahren alles falsch machen würde. Was trotz diverser Fehlentscheide nicht der Fall war. Dass es nun jeder besser weiss und sich berufen fühlt, in den Chor einzustimmen, hat auch damit zu tun.
-
- User
Kennt Roost die finanziellen Bedingungen von RR Ankunft? Kennt er die Verträge der Leute, die in Bern arbeiten? NEIN! Sein Artikel ist reines Bullshit... wie immer...
dzumbrunnen hat geschrieben:
> Kennt Roost die finanziellen Bedingungen von RR Ankunft? Kennt er die
> Verträge der Leute, die in Bern arbeiten? NEIN! Sein Artikel ist reines
> Bullshit... wie immer...
Nein, reiner Bullshit ist der Artikel von Roost ganz sicher nicht.
Die Verträge muss man auch nicht im Detail kennen, die Löhne des Kaders sind sicherlich "angemessen" und falls RR den Laden nicht umstrukturiert, fallen die Lohnkosten schlichtweg noch höher aus.
Dies nachdem man bis vor wenigen Wochen nicht wusste, ob man überhaupt die Krise übersteht.
Die Zukunft ist nach wie vor sehr ungewiss, die Coronakrise könnte noch sehr lange andauern, dann müsste im Management definitiv gespart werden.
> Kennt Roost die finanziellen Bedingungen von RR Ankunft? Kennt er die
> Verträge der Leute, die in Bern arbeiten? NEIN! Sein Artikel ist reines
> Bullshit... wie immer...
Nein, reiner Bullshit ist der Artikel von Roost ganz sicher nicht.
Die Verträge muss man auch nicht im Detail kennen, die Löhne des Kaders sind sicherlich "angemessen" und falls RR den Laden nicht umstrukturiert, fallen die Lohnkosten schlichtweg noch höher aus.
Dies nachdem man bis vor wenigen Wochen nicht wusste, ob man überhaupt die Krise übersteht.
Die Zukunft ist nach wie vor sehr ungewiss, die Coronakrise könnte noch sehr lange andauern, dann müsste im Management definitiv gespart werden.
Wenn RR einmal CEO werden möchte, dann wird er überflüssige Stellen abbauen müssen. Also schauen wir, wie er die nächsten Monate analysieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dieser aufgeblähten Truppe so weitergeht.
@ dzumbrunnen
Denkst du etwa, dass diese Leute unter 100T verdienen? You are a dreamer
@ dzumbrunnen
Denkst du etwa, dass diese Leute unter 100T verdienen? You are a dreamer

Ich behaupte einfach mal frech, dass man CMS nicht genommen hat, weil der wohl klar ansagte, dass 1. Schelling gefeuert wird, vielleicht nicht sofort aber doch sicher und dass 2. Châtelain umgehend gegangen werden darf. Von wegen Raffainer ist die Zukunft und CMS die Gegenwart, Bullshit! 3- max. 4 Jahre CMS (Aussage Lüthi) davon könnten wir 8 Jahre leben (sportlich). Wer sagt, dass Raffainer, der Jobhopper, nächstes Jahr nicht beim Z oder Lugano unterschreibt oder in 3 oder 4 Jahren noch bei uns ist? Bei CMS wäre es eine Herzensangelegenheit gewesen, bei Raffainer bin ich mir da ganz und gar nicht sicher.
CMS nicht zu verpflichten war ein grosser Fehler, meine Meinung. Raffainer hat - und da hat Roost Recht - eigentlich keinen Leistungsausweis, ausser dass er ein toller Selbstverkäufer und Kommunikator ist. Ok, er ist auch bester Freund von Schelling und ex. Teamkumpel von Châtelain.............Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
CMS nicht zu verpflichten war ein grosser Fehler, meine Meinung. Raffainer hat - und da hat Roost Recht - eigentlich keinen Leistungsausweis, ausser dass er ein toller Selbstverkäufer und Kommunikator ist. Ok, er ist auch bester Freund von Schelling und ex. Teamkumpel von Châtelain.............Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.