Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Fr 1. Jan 2021, 08:14

Ich habe meine Bedenken, dass man das Dossier CMS prüfen muss. Am Schluss heisst es, man hat sich nicht gefunden.

ML macht es wie seit über 20 Jahren:
Er hätte sooooooo gerne einmal mit AdC oder CMS zusammen gearbeitet. Leider waren diese Herren immer zu einem falschen Zeitpunkt aus SCB-Sicht auf dem Markt. So zeigt man den Fans, natürlich weiss man, was diese Herren drauf haben. Dieses Mal kann der SCB nicht mit der billigen Ausrede kommen, man wolle einen modernen Trainer. Aber klar, viele (dumme) Fans glauben das... Am Schluss kommt der nächste Clown. Zum Beispiel der Nachbar von Nachbaur :D

In diesem Sinne allen ein gutes, neues Jahr. Bleibt gesund - auch nach den nächsten SCB-Spielen ;) Ich gähne heute schon, wenn alle Routiniers weiterhin ihre Eiszeit bekommen. Und dabei die Blums, Praps und Jeffreys mehr schaden als es ein Junior tun würde.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 1. Jan 2021, 09:27

Talisker hat geschrieben:
> Das Problem ist, dass von den 3 Nasen im Sport - Schelling, Chatelain und
> Bachmann mindestens 2 überflüssig sind wenn CMS käme. Böse Zungen würden
> sagen:“Auch wenn er nicht käme.:.“

Bachmann ist ein Spezzi der ersten Stunde ergo unkündbar...

Mit der Zaubermaus hat sich ML in die Gender
Falle gesetzt ergo unkündbar

AC hat wahrscheinlich einen unkündbaren 10 Jahresvertrag oder ML ist Götti der Gofen oder sonst
ein Söihäfeli Deal ergo unkündbar

Also bleiben uns die Nasen in irgend einer Form erhalten und ziehen weiterhin Kohle für Nullleistung

Willkommen in der SCB Familie :mrgreen:

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 1. Jan 2021, 09:34

Leider wahr. Irgendwann ist alles kaputt. Spätestens wenn dann mal wieder x-Jahre ohne sportliche Erfolge kommen. Und das ist nun gut möglich! Meine Hoffnung: Die neuen Verwaltungsräte. Wenn das auch nichts ändert, wird der SCB das Rappi im Bernbiet.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 1. Jan 2021, 11:03

nun ja, denke nicht dass der chris kommt, am willen an ihm liegst sicher nicht.......

Lüthi und seine filz-crew(röfe, lexu, der dicke chrigu etc.) müssen endlich weg! spätestens ende saison mehr als 20 jahre als diktator eh als ceo und mitbesitzer sind mehr als genug!!!!!!

---

https://swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/25-international/north-america/minor-leagues/ahl/21816-neue-saison-in-der-american-hockey-league-soll-am-5-februar-starten

so, die ahl plant den saisonstart für februar, d.h. spätestens dann ist der olofsson wieder weg, weil der hat für diese saion einen gültigen vertrag bei rochester unterschrieben. oder wurde dessen vertrag irgendwie aufgelöst? dann hätte sich ja die verpflichtung von diesem schweden suppper gelohnt, aber das wusste man ja bereits vorher dass die ahl auch schon bald den spielbetrieb aufnehmen würde, scheinbar nur der scb nicht.......

----
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/519832706-aufstand-beim-scb-mark-streit-widerspricht-erstmals-marc-luethi

wird auch zeit, dass sich der hochgelobte herr streit mal bewegt und auch mal was macht, kriegt ja einen schönen batzen als vr, also soll er dafür auch verantwortung wahrnehmen und dafür auch etwas leisten, wäre nichts als richtig. ob er sich dann wirklich durchsetzten vermag, wage ich stark zu bezweifeln.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 1. Jan 2021, 12:27

Ich frage mich schon lange was Streit's Rolle ist?
Fuer mich sitzt er halt gern in einigen Posten wo er selber sich nicht die Finger verbrennen will.
Okay er trainiert bisschen mit den Kids...und?Spie
Auch da sieht es so aus dass er sich halt gern anhimmeln lassen will.
Ein Macher ist er für mich nicht.
Weiter soll er ja dem Alex vor einem Jahr MacDonald empfohlen haben.
Jeder der das Schweizer Hockey kennt wusste dass das nicht gut kommen konnte.
Langsamer Back mit Standschwierigkeiten plus hatte dieser ja nicht mal Spielpraxis. ;)
Schelling hat er auch durchgewunken...oder soll ich sagen...es war ihm egal?
Ich bleib dabei....Mc Sorbet wäre das was Bern braucht....aber es wird niemals geschehen.
Traurig aber die Situation wird sich auch nicht im 21 ändern.
Der Filz sitzt viel zu tief.Wenn sogar ein Schattlää noch wursteln darf im Club sagt es einiges aus.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Jan 2021, 13:42

Aeschbi hat geschrieben:
> McSorley sollte man nur verpflichten, wenn man auch wirklich bereit ist
> sich auf ihn einzulassen, Chris ist nicht ein gewöhnlicher Trainer. Einen
> Kogler kann man noch formen, in mancherlei Hinsicht ist ihm ML „überlegen“.
> Ein McSorley weiss genau was er will und kann, der ist nicht mehr gross auf
> Ratschläge von aussen angewiesen.
> Oder anders ausgedrückt: einige Stellen könnten, ja müssten, gestrichen
> werden, allen voran AC.
>
> Ob ML dazu bereit ist? Es wäre schade McSorley zu holen, aber ihm nicht das
> passende Umfeld bieten zu können. Gehe aber davon aus, dass Chris auch
> Vorstellungen hat und genau weiss was er braucht um erfolgreich zu sein.

Gebe dir zu 100% recht.
Was das sich auf "etwas einlassen" betrifft, kann man den Namen McSorley getrost mit dem Namen "Jalonen" ersetzen, denn hier hat man sich auch auf etwas "eingelassen" und sozusagen eine finnische Hierarchie geduldet, die aber nachweislich und hoffentlich hier auch unbestritten, drei Saisons lang überraus erfolgreich war.
Ich will damit nur sagen, dass sich auch Marc Lüthi sehr wohl auf etwas "einlassen" kann und sehr wohl fähig wäre, auch stärkere Charaktere neben sich zu dulden.
Jedoch hat sich halt so einiges an unnützem Ballast angehäuft, Namen sind bekannt, den man wohl leider nicht so schnell loswerden kann, oder den man sogar gar nicht loswerden will?
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 1. Jan 2021, 14:15

Sehe es gleich wie Kobasew:

Streit soll nun entscheiden, was langfristig seine Rolle im Verein ist. Entweder bleibt er nur Verwaltungsrat (allenfalls mit Rolle als Juniorentrainer), oder er übernimmt wirklich Verantwortung. Wenn er keine Verantwortung übernimmt, soll er aber auch aufhören, sich zu jedem Scheiss in den Medien zu äussern. Im Moment ist unsere sportliche Führung so aufgebaut (wohl von Lüthi so gewollt), dass alle mitreden (Chatelain, Schelling, Bachmann, Streit) aber keiner wirklich Verantwortung tragen muss.

Genau deshalb wäre ein McSorley so wichtig. Es wäre klar, wer in sportlichen Bereichen der Chef ist und es ist ein Typ, der 24/7 für seine Arbeit lebt (was ich bei unseren sportlichen Exponenten inklusive Streit stark bezweifle).

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 1. Jan 2021, 14:27

Mononen sagt es richtig: Starke Trainerpersönlichkeiten haben ihren eigenen Weg. Und der ist immer nur solange genehm, wie der Erfolg da ist, ansonsten wird ihnen der ansonsten erfolgreiche Weg zum Vorwurf gemacht. Nicht unbedingt vom Management, aber von den Fans und den Journalisten. Das war sowohl bei AdC der Fall, und auch CMS hatte schon mehr Freunde in Genf. Die Umstände interessieren jeweils nicht gross, denn so wie die Trainer vorher auf einen übergrossen Sockel gestellt werden, so will der Mob seine vormaligen Götter fallen sehen, wenn es nicht mehr läuft. Bei CMS wäre es nicht anders. Und um auch mal das Positive zu erwähnen: Der Nachwuchs schlägt sich angesichts der Umstände ganz wacker, obwohl die Situation sicher nicht ideal ist, wenn diejenigen, welche eigentlich die Führungsrolle einnehmen sollten, derart neben den Schuhen stehen. Trotzdem, mit Wüthrich und Henauer hat man wieder mal 2 grosse Talente am Start, und der Rest ist ebenfalls nicht schlecht, und kann zumindest den soliden Durchschnitt ersetzen. Die Krise hat auch den Vorteil, dass mal alle wieder etwas Bodenhaftung gewinnen, die ist in den letzten paar Jahren etwas abhanden gekommen, auf allen Ebenen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Jan 2021, 14:31

Hockeyfan hat geschrieben:

> Genau deshalb wäre ein McSorley so wichtig. Es wäre klar, wer in
> sportlichen Bereichen der Chef ist und es ist ein Typ, der 24/7 für seine
> Arbeit lebt...

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser:
https://www.youtube.com/watch?v=14_jloNtM8w
;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 1. Jan 2021, 15:09

(was ich bei unseren sportlichen Exponenten inklusive Streit stark bezweifle).
Hockeyfan....der hat zu viel um die Ohren....muss seine Uhrensammlung täglich polieren....nebst seiner Familie sein liebstes Ding.
Nie im Leben ist Streit ein Type der auf eine Führungsposition aus ist.
Nimmt mich dann Wunder was nach der Saison dann wieder für ein Jöbli fuer Alex gedacht ist.
Wieder Chef Strategie Future oder so....was tat er da bislang?
Weitere Baders sichten?
Singlemaltinho traf es ins Schwarze...Das Problem ist, dass von den 3 Nasen im Sport - Schelling, Chatelain und
> Bachmann mindestens 2 überflüssig sind wenn CMS käme. Böse Zungen würden
> sagen:“Auch wenn er nicht käme.:.“

Antworten