Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Mononen17 hat geschrieben:
> Am Besten aufhören mit dieser ganzen Witzsaison!
Mittlerweile bin ich zur gleichen Ansicht gekommen. Nur noch lächerlich, was da abgeht. Wenn es die Profis nicht in den Griff kriegen, und damit meine ich jetzt nicht explizit nur die Profis des SCB, sondern ganz generell, dann aufhören mit dem ganzen Theater, denn mehr ist es bald nicht mehr. Habe mal rasch eine Rechnung gemacht. In 2 1/2 Monaten hat der SCB ganze 16 Spiele absolviert, geplant sind 52 in der regular season. Umgerechnet auf die bisherige Spielzeit würde das bei gleichbleibendem Theater 8 1/2 Monate bedeuten, bis der SCB schon nur die 52 Spiele absolviert hätte. Wirklich nur noch ein Witz das Ganze.
> Am Besten aufhören mit dieser ganzen Witzsaison!
Mittlerweile bin ich zur gleichen Ansicht gekommen. Nur noch lächerlich, was da abgeht. Wenn es die Profis nicht in den Griff kriegen, und damit meine ich jetzt nicht explizit nur die Profis des SCB, sondern ganz generell, dann aufhören mit dem ganzen Theater, denn mehr ist es bald nicht mehr. Habe mal rasch eine Rechnung gemacht. In 2 1/2 Monaten hat der SCB ganze 16 Spiele absolviert, geplant sind 52 in der regular season. Umgerechnet auf die bisherige Spielzeit würde das bei gleichbleibendem Theater 8 1/2 Monate bedeuten, bis der SCB schon nur die 52 Spiele absolviert hätte. Wirklich nur noch ein Witz das Ganze.
greenie hat geschrieben:
> Mittlerweile bin ich zur gleichen Ansicht gekommen. Nur noch lächerlich, was da abgeht. Wenn es die Profis nicht in den Griff kriegen, und damit meine ich jetzt nicht explizit nur die Profis des SCB, sondern ganz generell, dann aufhören mit dem ganzen Theater, denn mehr ist es bald nicht mehr. ...>
Was haben die Ansteckungen mit dem Profistatus zu tun? Und warum sollen es die Profis in den Griff kriegen? Ist mit „es“ tatsächlich die Pandemie gemeint und sich die Profis nicht mit diesem Virus infizieren dürfen?
Hm, ich ging bisher stets davon aus, dass „Profisportler“ Profis genannt werden, weil sie mit ihrer Sportart ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich wusste nicht, dass Profis übernatürliche Supermenschen sind, denen a) nie Fehler unterlaufen (dürfen) und b) als einzige Gattung Menschen einem weltweit grassierenden Virus standhalten (können, ähm müssen). Ich staune und frage mich, riecht die Kacke von Profis etwa auch noch nach Rosen?
Übrigens, der SCB spielte letzten Montag gegen Ajoie, die am Mittwochabend 10 Infizierte meldeten. Es war also schon am Mittwochabend davon auszugehen, dass der SCB heute Abend nicht spielt. So gesehen haben sich die Profis beim Ausüben ihres Jobs angesteckt.
> Mittlerweile bin ich zur gleichen Ansicht gekommen. Nur noch lächerlich, was da abgeht. Wenn es die Profis nicht in den Griff kriegen, und damit meine ich jetzt nicht explizit nur die Profis des SCB, sondern ganz generell, dann aufhören mit dem ganzen Theater, denn mehr ist es bald nicht mehr. ...>
Was haben die Ansteckungen mit dem Profistatus zu tun? Und warum sollen es die Profis in den Griff kriegen? Ist mit „es“ tatsächlich die Pandemie gemeint und sich die Profis nicht mit diesem Virus infizieren dürfen?
Hm, ich ging bisher stets davon aus, dass „Profisportler“ Profis genannt werden, weil sie mit ihrer Sportart ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich wusste nicht, dass Profis übernatürliche Supermenschen sind, denen a) nie Fehler unterlaufen (dürfen) und b) als einzige Gattung Menschen einem weltweit grassierenden Virus standhalten (können, ähm müssen). Ich staune und frage mich, riecht die Kacke von Profis etwa auch noch nach Rosen?
Übrigens, der SCB spielte letzten Montag gegen Ajoie, die am Mittwochabend 10 Infizierte meldeten. Es war also schon am Mittwochabend davon auszugehen, dass der SCB heute Abend nicht spielt. So gesehen haben sich die Profis beim Ausüben ihres Jobs angesteckt.
Eve hat geschrieben:
> Hm, ich ging bisher stets davon aus, dass „Profisportler“ Profis genannt werden, weil
> sie mit ihrer Sportart ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich wusste nicht, dass Profis
> übernatürliche Supermenschen sind, denen a) nie Fehler unterlaufen (dürfen) und b)
> als einzige Gattung Menschen einem weltweit grassierenden Virus standhalten (können,
> ähm müssen).
Sollte Dir entgangen sein, dass ich "generell und nicht explizit SCB" geschrieben habe, dann hole ich das gerne nochmal nach. Und danke für Dein Kompliment, dass alle, die es trotz aller Unbill schaffen, coronafrei zu bleiben, für Dich offenbar Supermenschen sind. Sind sie und wir aber alle nicht, aber man muss sich wohl schon die Frage gefallen lassen, weshalb das viele Eishockeyprofis immer noch nicht hinkriegen. Das geht für mich unter Eigenverantwortung, aber auch unter Verantwortung ihrem Arbeitgeber, ihren Teamkollegen und auch den Berufskollegen der gegnerischen Teams gegenüber, so wie das Hunderttausende Hinzes und Kunzes in ihrem Arbeitsleben auch können. Natürlich, gefeit vor dem Virus ist niemand, aber es ist langsam aber sicher schon fragwürdig, wieso die das nicht in den Griff kriegen. Ja, ich weiss, darüber kann man stundenlang diskutieren und werweissen, im Endeffekt bringt es gleichwohl nichts. Aber ärgerlich ist das Ganze schon, denn je länger diese Coronafälle bei den Profieishockeyanern anhalten, je länger wird es dauern, bis allenfalls bei Lockerungen auch das Eishockey wieder zu Spielen vor Zuschauern übergehen kann und damit sehr, sehr notwendige Einnahmen generiert werden können. Doch wenn das so weitergeht bin ich sicher, dann kommt irgendwann unweigerlich die Guillotine und die Saison wird abgebrochen, was dann sicher allen hilft.... All die verschobenen Spiele müssen nämlich auch noch nachgeholt werden, nur irgendwann gehen die Termine definitiv aus, ausser man spielt dann jeweils etwas überspitzt gesagt alle drei Tage zwei Spiele.
> Hm, ich ging bisher stets davon aus, dass „Profisportler“ Profis genannt werden, weil
> sie mit ihrer Sportart ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich wusste nicht, dass Profis
> übernatürliche Supermenschen sind, denen a) nie Fehler unterlaufen (dürfen) und b)
> als einzige Gattung Menschen einem weltweit grassierenden Virus standhalten (können,
> ähm müssen).
Sollte Dir entgangen sein, dass ich "generell und nicht explizit SCB" geschrieben habe, dann hole ich das gerne nochmal nach. Und danke für Dein Kompliment, dass alle, die es trotz aller Unbill schaffen, coronafrei zu bleiben, für Dich offenbar Supermenschen sind. Sind sie und wir aber alle nicht, aber man muss sich wohl schon die Frage gefallen lassen, weshalb das viele Eishockeyprofis immer noch nicht hinkriegen. Das geht für mich unter Eigenverantwortung, aber auch unter Verantwortung ihrem Arbeitgeber, ihren Teamkollegen und auch den Berufskollegen der gegnerischen Teams gegenüber, so wie das Hunderttausende Hinzes und Kunzes in ihrem Arbeitsleben auch können. Natürlich, gefeit vor dem Virus ist niemand, aber es ist langsam aber sicher schon fragwürdig, wieso die das nicht in den Griff kriegen. Ja, ich weiss, darüber kann man stundenlang diskutieren und werweissen, im Endeffekt bringt es gleichwohl nichts. Aber ärgerlich ist das Ganze schon, denn je länger diese Coronafälle bei den Profieishockeyanern anhalten, je länger wird es dauern, bis allenfalls bei Lockerungen auch das Eishockey wieder zu Spielen vor Zuschauern übergehen kann und damit sehr, sehr notwendige Einnahmen generiert werden können. Doch wenn das so weitergeht bin ich sicher, dann kommt irgendwann unweigerlich die Guillotine und die Saison wird abgebrochen, was dann sicher allen hilft.... All die verschobenen Spiele müssen nämlich auch noch nachgeholt werden, nur irgendwann gehen die Termine definitiv aus, ausser man spielt dann jeweils etwas überspitzt gesagt alle drei Tage zwei Spiele.
Coronafrei bleibt ein Team nur, wenn es getestet in einer "Bubble" bzw. Blase spielt, so wie es in den NHL-Play-off's der Fall war. Alles andere - d.h. ein normaler Meisterschaftsbetrieb ohne Ansteckungen in den Teams - ist reines Wunschdenken und statistisch unwahrscheinlich. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Spieler in Clubs oder Bars angesteckt werden, sondern so, wie es den meisten anderen eben auch passiert.
F.S....es ist schwer einen geeigneten Spieler zu finden da Jene noch auf ein NHL Kontrakt hoffen und in der AHL auch alles unsicher ist.
Mein Gedanken....wie lange ist ein Aktiver diesen Ligen inaktiv?
Hat dieser dann schon Europaerfahrung auf grösseren Feldern dazu?
Soll man jetzt Einen verpflichten der NHL träumt?
Z.B...jener der Lage ein Thema...Vinni Lettieri...sicher ein Sniper und guter Mann aber ohne jegliche Spielpraxis seit Monaten und dazu ohne Erfahrung auf grossen Feldern.
Der bräuchte dann seine 10-15 Spiele.
FS. weiter.... Pesonen kein Rechtschütze..
Was für ein Kriterium in unser jetzigen Lage.
So in etwa wie das Trainerauswahlfragebögli... estúpido.
Pesonen dazu nachweisbar mit tollen Auftritten in der Schweiz.
Mir kommt da einfach vieles als Realitätsfremd rüber!
Ich selber bin sogar soweit dass ich sage....Marc soll richtig kommunizieren...denn seine Auftritte lassen den Schluss zu... Saison abgeschenkt.... kommuniziert man sinnvoll sodass der Fan dies auch einordnen kann...wird's ein realistischer Fan auch verstehen und ist nicht im Zweifel..was jetzt wie,wenn?
Die Ungewissheit gemischt mit den Auftritten ist was einem nervt.
Weiter...ich selber würde es akzeptieren wenn man sagt..nix da mit weiteren Spielern...wir planen die kommende Saison mit Mister X.
Sopa dazuholen und fertig.
Pestoni der ja eh geht....auf die Tribüne.
Was für ein Sinn macht es solche noch einzusetzen die eh weg gehen und handkehrum andere mit Vertrag bänkeln lassen?
Heilanddonner...nützt doch diese Saison als solche die es sein sollte.
Ein Jahr um alles zu organisieren.
Aber eben...man verliert sich total in Aktionen ohne Weitsicht.
So oder so...der Coach 21/22 muss bald bekannt sein.
So kann man das Kader richtig planen.
Aber eben..mach mir keine Illusionen...zuerst planen sie das Kader noch fertig um dann einen Coach zu verpflichten der modern und dynamisch verlieren weiss...!!!
Ps..wer das Interview auf My Sports sah mit Sorley kennt die Antwort wer momentan der ideale Coach für die jetzige Phase wäre.
Und er würde sogar das Telefon abnehmen...wer sagt es Markus?
Mein Gedanken....wie lange ist ein Aktiver diesen Ligen inaktiv?
Hat dieser dann schon Europaerfahrung auf grösseren Feldern dazu?
Soll man jetzt Einen verpflichten der NHL träumt?
Z.B...jener der Lage ein Thema...Vinni Lettieri...sicher ein Sniper und guter Mann aber ohne jegliche Spielpraxis seit Monaten und dazu ohne Erfahrung auf grossen Feldern.
Der bräuchte dann seine 10-15 Spiele.
FS. weiter.... Pesonen kein Rechtschütze..

Was für ein Kriterium in unser jetzigen Lage.
So in etwa wie das Trainerauswahlfragebögli... estúpido.
Pesonen dazu nachweisbar mit tollen Auftritten in der Schweiz.
Mir kommt da einfach vieles als Realitätsfremd rüber!
Ich selber bin sogar soweit dass ich sage....Marc soll richtig kommunizieren...denn seine Auftritte lassen den Schluss zu... Saison abgeschenkt.... kommuniziert man sinnvoll sodass der Fan dies auch einordnen kann...wird's ein realistischer Fan auch verstehen und ist nicht im Zweifel..was jetzt wie,wenn?
Die Ungewissheit gemischt mit den Auftritten ist was einem nervt.
Weiter...ich selber würde es akzeptieren wenn man sagt..nix da mit weiteren Spielern...wir planen die kommende Saison mit Mister X.
Sopa dazuholen und fertig.
Pestoni der ja eh geht....auf die Tribüne.
Was für ein Sinn macht es solche noch einzusetzen die eh weg gehen und handkehrum andere mit Vertrag bänkeln lassen?
Heilanddonner...nützt doch diese Saison als solche die es sein sollte.
Ein Jahr um alles zu organisieren.
Aber eben...man verliert sich total in Aktionen ohne Weitsicht.
So oder so...der Coach 21/22 muss bald bekannt sein.
So kann man das Kader richtig planen.
Aber eben..mach mir keine Illusionen...zuerst planen sie das Kader noch fertig um dann einen Coach zu verpflichten der modern und dynamisch verlieren weiss...!!!

Ps..wer das Interview auf My Sports sah mit Sorley kennt die Antwort wer momentan der ideale Coach für die jetzige Phase wäre.
Und er würde sogar das Telefon abnehmen...wer sagt es Markus?
Wer einen Weltmeister wie Pesonen mit Spielpraxis ablehnt. Wer denkt, es müsse ein moderner Trainer kommen für 50% (eher moderat ausgedruckt) Grobmotoriker. Diesen Amateuren ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und ja, langsam aber sicher gehört ein Abgänger wie Pestoni auf die Bank. Wenn jetzt nicht ein Sopa oder sonst ein Jungspieler eingesetzt wird, wann dann? So kann man die Juniorenförderung zurückfahren. Im Hinblick auf die Ausländeröffnung sowieso eine Folge in unserem Hockey
Und ja, langsam aber sicher gehört ein Abgänger wie Pestoni auf die Bank. Wenn jetzt nicht ein Sopa oder sonst ein Jungspieler eingesetzt wird, wann dann? So kann man die Juniorenförderung zurückfahren. Im Hinblick auf die Ausländeröffnung sowieso eine Folge in unserem Hockey

Also der SCB hat seit Jahren die gleiche Strategie....man gibt nur das aus was reinkommt. Die Stütze ich weiterhin keine Frage. Also hört auf zu träumen! Nun kommt kaum was rein aber es geht immer noch viel raus. Wie will oder sollen den neue Spieler finanziert werden ? Hä.... und dann noch Geld vom Staat einfordern. Dieser Schuss könnte dann plötzlich nach hinten losgehen. Die Politik sagt dann plötzlich Haaalt keine Kohle.
Nein, alle in dieser Organisation sollen den Karren zusammen aus der Scheisse ziehen. Neues Personal dient nur wieder als Ausrede. Was dringend geändert werden muss ist die Kommunikation. Das ist Grottenschlecht.
Gruss Hitch
Nein, alle in dieser Organisation sollen den Karren zusammen aus der Scheisse ziehen. Neues Personal dient nur wieder als Ausrede. Was dringend geändert werden muss ist die Kommunikation. Das ist Grottenschlecht.
Gruss Hitch
-
- User
hitcher hat geschrieben:
> Also der SCB hat seit Jahren die gleiche Strategie....man gibt nur das aus
> was reinkommt. Die Stütze ich weiterhin keine Frage. Also hört auf zu
> träumen! Nun kommt kaum was rein aber es geht immer noch viel raus. Wie
> will oder sollen den neue Spieler finanziert werden ? Hä.... und dann noch
> Geld vom Staat einfordern. Dieser Schuss könnte dann plötzlich nach hinten
> losgehen. Die Politik sagt dann plötzlich Haaalt keine Kohle.
>
> Nein, alle in dieser Organisation sollen den Karren zusammen aus der
> Scheisse ziehen. Neues Personal dient nur wieder als Ausrede. Was dringend
> geändert werden muss ist die Kommunikation. Das ist Grottenschlecht.
>
> Gruss Hitch
Der Beste Kommentar seit einer gefüllten Ewigkeit
> Also der SCB hat seit Jahren die gleiche Strategie....man gibt nur das aus
> was reinkommt. Die Stütze ich weiterhin keine Frage. Also hört auf zu
> träumen! Nun kommt kaum was rein aber es geht immer noch viel raus. Wie
> will oder sollen den neue Spieler finanziert werden ? Hä.... und dann noch
> Geld vom Staat einfordern. Dieser Schuss könnte dann plötzlich nach hinten
> losgehen. Die Politik sagt dann plötzlich Haaalt keine Kohle.
>
> Nein, alle in dieser Organisation sollen den Karren zusammen aus der
> Scheisse ziehen. Neues Personal dient nur wieder als Ausrede. Was dringend
> geändert werden muss ist die Kommunikation. Das ist Grottenschlecht.
>
> Gruss Hitch
Der Beste Kommentar seit einer gefüllten Ewigkeit
Hä.... und dann noch Geld vom Staat einfordern. Dieser Schuss könnte dann plötzlich nach hinten losgehen. Die Politik sagt dann plötzlich Haaalt keine Kohle.
Genau,welcher Verein zieht es so radikal durch wie unsere?
Keiner oder?
Geht's darum kannst du sicher sein dass der Nationalrat dies ablehnt.
Wie gesagt es geht um eine gute Kommunikation.
Die nicht ist....zitiere den Dünnhäutigen...jetzt schauen wir mal wie das Team auftritt und wenn's dann noch paar Pünktli gibt,umso besser
!!
Vorher aber noch schnell den leidenschaftlichen Fan quasi erpresst.denn dieser wird sicher wenn finanziell irgendwie möglich...helfen.Ist ja sein Hobby das er nicht verlieren will.
Ps....dazu kommt...schon sehr lange hiess es....der Vierte Ausländer ist im Budget schon lange eingerechnet.
Da hiess es nix von Haas oder der Vierte.
Wie mir ist tönte das nach Vermin oder Haas.
Der Vierte wurde ja zuvor schon lange erwähnt.
Handkehrum sagte eine Sportchefin...ja ich kann bestätigen, Pestoni verlässt uns,Sopa hingegen spielt auswärts,wo ist da die Logik?...und auch die Aussage,ja im Moment ist kein Geld da fuer Ausländer?
Was jetzt....eben sehr wirr.Das ist es was stört.
Jeder sagt ein wenig was...meistens aber nicht das Gleiche.
Wie auch die Geschichte mit der Rückzahlung sehr kurz um dann genau 2 Tage später den Trainer zu verabschieden.
Das riecht einfach ein wenig nach Ver.rsche!!
Wie der Satz....wir wollen einen dynamischen Coach der modernes Hockey spielt,im Wissen darum dass dies mit dem zu Teil schon sehr grossen,fixen Kader 21/22 ja lächerliche Aussage ist.
Und und und....man könnte noch so viel bringen.
Fest steht...unser Problem heisst nicht nur Corona!
Genau,welcher Verein zieht es so radikal durch wie unsere?
Keiner oder?

Geht's darum kannst du sicher sein dass der Nationalrat dies ablehnt.

Wie gesagt es geht um eine gute Kommunikation.
Die nicht ist....zitiere den Dünnhäutigen...jetzt schauen wir mal wie das Team auftritt und wenn's dann noch paar Pünktli gibt,umso besser

Vorher aber noch schnell den leidenschaftlichen Fan quasi erpresst.denn dieser wird sicher wenn finanziell irgendwie möglich...helfen.Ist ja sein Hobby das er nicht verlieren will.
Ps....dazu kommt...schon sehr lange hiess es....der Vierte Ausländer ist im Budget schon lange eingerechnet.
Da hiess es nix von Haas oder der Vierte.

Wie mir ist tönte das nach Vermin oder Haas.
Der Vierte wurde ja zuvor schon lange erwähnt.
Handkehrum sagte eine Sportchefin...ja ich kann bestätigen, Pestoni verlässt uns,Sopa hingegen spielt auswärts,wo ist da die Logik?...und auch die Aussage,ja im Moment ist kein Geld da fuer Ausländer?
Was jetzt....eben sehr wirr.Das ist es was stört.
Jeder sagt ein wenig was...meistens aber nicht das Gleiche.

Wie auch die Geschichte mit der Rückzahlung sehr kurz um dann genau 2 Tage später den Trainer zu verabschieden.
Das riecht einfach ein wenig nach Ver.rsche!!
Wie der Satz....wir wollen einen dynamischen Coach der modernes Hockey spielt,im Wissen darum dass dies mit dem zu Teil schon sehr grossen,fixen Kader 21/22 ja lächerliche Aussage ist.
Und und und....man könnte noch so viel bringen.
Fest steht...unser Problem heisst nicht nur Corona!

Genau so muss man das auch durchziehen. Das weiss der Dünnhäutige ganz genau. Sonst gibt es dann keinen roten Rappen. Alle die Clubs welche jetzt noch gross einkaufen haben nach meinem Verständnis kein Anrecht auf finanzielle Unterstützung vom Staat. Egal ob privat oder aus dem Budget finanziert. Als Steuerzahler würde ich dann nämlich nein sagen.
Denn Jungen Auslauf geben. Irgendwann zahlt sich das aus.
Denn Jungen Auslauf geben. Irgendwann zahlt sich das aus.