Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 8. Dez 2020, 07:11

Kobasew hat geschrieben:
> Das Bild das ein Sportler abgibt ist für mich das entscheidende.
> Sie erwarten vom allgemeinen Volk dass wegen ihren Topsalären kein Neid etc
> entsteht.
> Anders herum wollen Sie auch dann doch genau das Leben auch so frei leben
> wie der Normalbürger.
> Zurück zum Bild das so einer abgibt.
> Donnerstag und Freitag fehlt er wegen Corona.Sonntag geht er mit dem
> Schätzeli fötelä.
> Macht das der Normale hat dieser am Montag bei Arbeitsbeginn ein nettes
> Gespräch mit dem Chef.
> Ob er wieder gesund ist spielt doch überhaupt keine Rolle.
> Das Zeichen ist entscheidend.Punkt.

ein mitarbeiter von mir hatte auch corona. seien quarantäne lief länger, weil er länger symptome hatte, fieber, atembeschwerden. kaum ist die quarantäne vorbei, hat er gesagt, er geht jetzt raus zum spazieren an die frische luft nach 2 wochen zuhause. und nein am montage hatte er kein nettes gespräch mit mir und auch die personalabteilung war der meinung, er soll erst wieder kommen, wenn er sich zu 100% fit fühlt.

man müsse sich das bashing vorstellen, wenn sich der praps keuchend auf dem feld rumplagen würde. dann würde es wohl heissen, wie kann man einen solchen spieler aufstellen, der offensichtlich noch nicht im vollbesitz seiner kräfte ist.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 8. Dez 2020, 10:21

Dann hat er schon Jahre Corona....bis auch paar Lichtblickspiele sieht man ihn ja eh recht bescheiden. :D

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 9. Dez 2020, 12:27

guschti hat geschrieben:
> WalterWhite hat geschrieben:
> > Diaz für 4 Jahre nach Fribourg:
> >
> >
> >
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/captain-geht-von-bord-diaz-fuer-4-jahre-zu-fribourg-id16233553.html
>
> haha, normalerweise macht der scb solche transfers. 4 (!!!!!) jahre für einen 35
> jährigen, sorry, spinnen die?????? spinnt diaz?, nur geldgeil anders nicht zu
> erklären, wenn er für 1 jahr mehr zu grotterno wechselt, man dachte immer: wauw, der
> diaz der ur-zuger :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-) , sieht man jetzt, kohle ist
> wichtiger als alles andere! egal. dafür kommt unterhosen phippu wieder zum scb und
> wird unters dach gehängt oder so ;) :) :lol: 8-) :mrgreen:
>
>
> bin dafür dass man untersander für (minimum) 2 millionen nach zug verkaufen sollte!
> wäre die gelegenheit! nur keine angst, wird eh nicht passieren, weil der mut beim
> scb dazu fehlt.

Die Solidarität der Spieler scheint kleiner zu sein als angenommen. Ein Diaz, welcher seine gesamte Hockeykarriere beim EVZ verbrachte (exkl. Abenteuer NHL) rennt eben doch nur dem Geld nach. Ich bin massiv angewidert von solchen Spielern. In der jetzigen Situation solche Verträge abzuschliessen ist schlicht weg ein Hohn gegen alle Fans und zahlenden Zuschauer!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mi 9. Dez 2020, 15:22

Supporter 1664 hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > WalterWhite hat geschrieben:
> > > Diaz für 4 Jahre nach Fribourg:
> > >
> > >
> > >
> >
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/captain-geht-von-bord-diaz-fuer-4-jahre-zu-fribourg-id16233553.html
> >
> > haha, normalerweise macht der scb solche transfers. 4 (!!!!!) jahre für einen 35
> > jährigen, sorry, spinnen die?????? spinnt diaz?, nur geldgeil anders nicht zu
> > erklären, wenn er für 1 jahr mehr zu grotterno wechselt, man dachte immer: wauw,
> der
> > diaz der ur-zuger :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-) , sieht man jetzt, kohle
> ist
> > wichtiger als alles andere! egal. dafür kommt unterhosen phippu wieder zum scb
> und
> > wird unters dach gehängt oder so ;) :) :lol: 8-) :mrgreen:
> >
> >
> > bin dafür dass man untersander für (minimum) 2 millionen nach zug verkaufen
> sollte!
> > wäre die gelegenheit! nur keine angst, wird eh nicht passieren, weil der mut
> beim
> > scb dazu fehlt.
>
> Die Solidarität der Spieler scheint kleiner zu sein als angenommen. Ein Diaz, welcher
> seine gesamte Hockeykarriere beim EVZ verbrachte (exkl. Abenteuer NHL) rennt eben
> doch nur dem Geld nach. Ich bin massiv angewidert von solchen Spielern. In der
> jetzigen Situation solche Verträge abzuschliessen ist schlicht weg ein Hohn gegen
> alle Fans und zahlenden Zuschauer!

Das alles hat mit Charakter einer Person zu tun. Diaz verstehe ich, aber sollte ein Calle nach Zug wechseln.....???? Positives Beispiel, als es dem SCB Ende der 90er mies ging - haben z.B. Sven und Stoney das Schiff verlassen, nein die haben noch das Telefon in die Finger genommen und haben bei den Fans "gebettelt" - solche Spieler wollen wir beim SCB!!!!!!!!!!!

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 9. Dez 2020, 20:04

[quote="Red Wings" post_id=59128 time=1607523769 user_id=242]
Supporter 1664 hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > WalterWhite hat geschrieben:
> > > Diaz für 4 Jahre nach Fribourg:
> > >
> > >
> > >
> >
> >
> > haha, normalerweise macht der scb solche transfers. 4 (!!!!!) jahre für einen 35
> > jährigen, sorry, spinnen die?????? spinnt diaz?, nur geldgeil anders nicht zu
> > erklären, wenn er für 1 jahr mehr zu grotterno wechselt, man dachte immer: wauw,
> der
> > diaz der ur-zuger :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-) , sieht man jetzt, kohle
> ist
> > wichtiger als alles andere! egal. dafür kommt unterhosen phippu wieder zum scb
> und
> > wird unters dach gehängt oder so ;) :) :lol: 8-) :mrgreen:
> >
> >
> > bin dafür dass man untersander für (minimum) 2 millionen nach zug verkaufen
> sollte!
> > wäre die gelegenheit! nur keine angst, wird eh nicht passieren, weil der mut
> beim
> > scb dazu fehlt.
>
> Die Solidarität der Spieler scheint kleiner zu sein als angenommen. Ein Diaz, welcher
> seine gesamte Hockeykarriere beim EVZ verbrachte (exkl. Abenteuer NHL) rennt eben
> doch nur dem Geld nach. Ich bin massiv angewidert von solchen Spielern. In der
> jetzigen Situation solche Verträge abzuschliessen ist schlicht weg ein Hohn gegen
> alle Fans und zahlenden Zuschauer!

Das alles hat mit Charakter einer Person zu tun. Diaz verstehe ich, aber sollte ein Calle nach Zug wechseln.....???? Positives Beispiel, als es dem SCB Ende der 90er mies ging - haben z.B. Sven und Stoney das Schiff verlassen, nein die haben noch das Telefon in die Finger genommen und haben bei den Fans "gebettelt" - solche Spieler wollen wir beim SCB!!!!!!!!!!!
[/quote]

Genau, vlt sollte man bei der ersten Mannschaft des SCB mal eine Vertrauensfrage stellen - wer ist bereit für den Club zu kämpfen und finanziell vlt weitere Einbussen zu akzeptieren? Es würde sich rasch zeigen wer stolz ist für seinen Arbeitgeber einzustehen und wer eben doch einfach ein primater Söldner ist!
(Bernie Johnston)

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 9. Dez 2020, 22:25

> Genau, vlt sollte man bei der ersten Mannschaft des SCB mal eine Vertrauensfrage
> stellen - wer ist bereit für den Club zu kämpfen und finanziell vlt weitere Einbussen
> zu akzeptieren? Es würde sich rasch zeigen wer stolz ist für seinen Arbeitgeber
> einzustehen und wer eben doch einfach ein primater Söldner ist!

Aus dem SC Bern würde dann wohl ziemlich schnell der SC Bidu Gerber... :?

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 10. Dez 2020, 01:01

ExilBär hat geschrieben:
> Aus dem SC Bern würde dann wohl ziemlich schnell der SC Bidu Gerber... :?

Na, das denke ich jetzt nicht. Da wären ganz bestimmt noch einige Spieler mehr mit dabei. Aber ist vermutlich eh nicht von Belang, die Lage ist wohl finanziell bestimmt ziemlich klamm, aber sicher nicht so dramatisch wie anno 1998.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Do 10. Dez 2020, 07:06

bla bla blaaaa...

Integrationsfigur....Charakterlump....Geldgier...Söldner...der böse, böse Diaz!

Schleifts? Diaz ist am Ende seiner Laufbahn und hat wohl die letzte Chance genutzt, noch mal Kohle zu machen. Hört doch mit der Folklore und dem naiven Getue auf! Loyalität im Sport? In der Arbeitswelt? Ich muss mal laut lachen! War der SCB bei Steinegger loyal? Bei Howald? Bei Montandon? Hat Tosio beim SCB einen Job nach seiner Kariere bekommen?

Es ist ein Geschäft und da gehts nicht um Sentimentalitäten.

Grundsätzlich gehts hier um Geld, viel Geld und um Existenzen.

Wenn Corona euren Arbeitgeber durchschüttelt, wie lange wird da wohl die Loyalität ein Faktor sein, keine Leute zu entlassen?

Wer von euch würde am Ende der Laufbahn einen top und mit Sicherheit besser dotierten Vertrag ausschlagen, als den, den ihr von eurem Nocharbeitgeber angeboten erhalten habt und der euch für die nächsten 4 Jahre Ruhe und Sicherheit bieten würde? So einfach aus Loyalität und damit ihr nicht ein paar Fans verärgert?

Wenn mir Dubé 50 oder 100k mehr im Jahr bezahlt dann gehe ich zu Fribourg. Wer von euch bleibt trotzdem bei Zug? In der heutigen Zeit?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 10. Dez 2020, 07:22

Kommt immer drauf an, wieviel der Unterschied beträgt. Ein Bidu wäre wegen ein paar Tausender kaum gegangen.

Im Fall von Diaz würde es mich schon interessieren, wie viel der Lohnunterschied beträgt. Es müssen weit mehr als 50T pro Jahr sein. Denn der Steuerunterschied (sofern er dann im Kanton FR wohnt...) gegenüber heute in Zug sind auf sein Gehalt nicht einfach 20T pro Jahr... Auf jeden Fall würde ich einen 35-jährigen nicht mit einem solchen Lohn ködern. Aber der ewige Nichtmeister ist ja dafür bekannt :D

Wir haben im Moment wohl die grössern Sorgen. Virusbedingt und vor allem gravierende hausgemachte Probleme, welche sich heute immer mehr zeigen. Autsch, wir bösen Fans, die sich schon seit ca. 2 Jahren damit sorgen...

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Dez 2020, 10:50

OldBear hat geschrieben:
> bla bla blaaaa...
>
> Integrationsfigur....Charakterlump....Geldgier...Söldner...der böse, böse
> Diaz!
>
> Schleifts? Diaz ist am Ende seiner Laufbahn und hat wohl die letzte Chance
> genutzt, noch mal Kohle zu machen. Hört doch mit der Folklore und dem
> naiven Getue auf! Loyalität im Sport? In der Arbeitswelt? Ich muss mal laut
> lachen! War der SCB bei Steinegger loyal? Bei Howald? Bei Montandon? Hat
> Tosio beim SCB einen Job nach seiner Kariere bekommen?
>
> Es ist ein Geschäft und da gehts nicht um Sentimentalitäten.
>
> Grundsätzlich gehts hier um Geld, viel Geld und um Existenzen.
>
> Wenn Corona euren Arbeitgeber durchschüttelt, wie lange wird da wohl die
> Loyalität ein Faktor sein, keine Leute zu entlassen?
>
> Wer von euch würde am Ende der Laufbahn einen top und mit Sicherheit besser
> dotierten Vertrag ausschlagen, als den, den ihr von eurem Nocharbeitgeber
> angeboten erhalten habt und der euch für die nächsten 4 Jahre Ruhe und
> Sicherheit bieten würde? So einfach aus Loyalität und damit ihr nicht ein
> paar Fans verärgert?
>
> Wenn mir Dubé 50 oder 100k mehr im Jahr bezahlt dann gehe ich zu Fribourg.
> Wer von euch bleibt trotzdem bei Zug? In der heutigen Zeit?

@OldBear
Es zeigt einfach auf, wie Geldgierig gewisse Spieler und vor allem Agenten sind. Es wird sich in Zukunft nichts ändern, solange keine echte Lohnobergrenze kommt. Die Clubs wollen das gar nicht, sonst hätten sie längst reagiert. Lieber erhöht man die Anzahl Ausländer auf 10 (!) mit der Überzeugung die Löhne würden schrumpfen. Gleichzeitig will man die Ligen schliessen (Aufstieg nur noch via Einkauf). Das ist höchst Schwachsinnig. Es wird dasselbe passieren wie vor einigen in Deutschland - diese haben es dann schmerzlich begriffen und korrigieren es wieder und führen den sportlichen Auf-Abstieg wieder ein. Wie immer muss zuerst ein Totalschaden entstehen bis man begreift was Sache ist!
(Bernie Johnston)

Antworten