Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Fr 4. Dez 2020, 10:22

Mononen17 hat geschrieben:
> Klaus legt wieder einen drauf:
>
> Der SCB als Musikantenstadl mit dem «Hansi Hinterseer des Berner Hockeys»
>
> Also Ideen hat er ja, der Gotthelf des Schweizer Sportjournalismus... :lol:
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/765279436-der-scb-als-musikantenstadl-mit-dem-hansi-hinterseer-des-berner-hockeys

Hansi Hinterseer war ein sehr erfolgreicher Skifahrer, danach sehr erfolgreich im Showbusiness. Wenn nun ein "Hansi Hinterseer" beim SCB neu Headcoach ist, nehmen wir den Kitzbühler Hansi als gutes Omen und freuen uns auf die Zukunft mit dem "Berner Hansi", kann ja nur gut kommen. Gestern wurde ein Anfang gemacht.
Aber okay, ein Kitzbühler Omen macht noch keinen Frühling, also halten wir es mit dem Fussball-Kaiser, schaun mer mal.

NofearBE
User

Beitrag von NofearBE » Sa 5. Dez 2020, 11:09

Die SCL-Tigers bringen es fertig, dass eine externe Person einen neuen Ausländer finanziert, dies mit der Personalie Marcus Nilsson, Topscorer der SL...genau solche Aktionen sind bei den Club‘s gefragt...ist ML beim besten Willen nicht in der Lage mit seinem Netzwerk, dass auch eine externe Finanzierung möglich wäre oder ist ML einfach ein sturer Bock?...die Fan‘s, u.a. auch diejenigen, welchen es möglich war im ihrem finanziellen Rahmen auf die Rückforderung zu verzichten (persönlich habe ich Fr. 1‘750.00 stehen gelassen und konnte 1 Match im Stadion sehen)...in schlechten Zeiten muss eine Führung innovativ sein, alle Register ziehen, neue Wege gehen...nein, es wird fabuliert bezügl. einem künftigen Trainer mir „modern, dynamisch etc.“, dies sind Floskeln, wo zum Lachen sind...hybrid könnte man auch noch verwenden oder was auch immer...FS tut einem schon fast leid, sobald sie vor die Kamera tritt...die sportliche Führung und diese sogenannte Sportkommission ist ja mehr als zum Lachen, dies schon mit Verlängerung mit Jalonen, zwei Wochen später die Absetzung, dann Kossmann, dann der 60 Kriterien Don und nun der Kogler (kann man machen) aber dann der Oberablöscher AC...war ML nicht in der Lage gewesen (oder etwas ist im Köcher wo wir nicht wissen), auch hier der Trainerstaff durch eine ex. Finanzierung zu tätigen?...die Blamage ist jedoch da, der sogenannte Dorfclub Langnau bringt es fertig, dass eine ex. Person (Gruppe) die Finanzierung eines Ausländers tätigt, Bravo!!!...beim SCB wurstelt man mit dem Schema X weiter...ML, was soll das genau?

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 5. Dez 2020, 11:57

Langnau holt einen weiteren Ausländer,bezahlt durch VR!
War es nicht mitunter Langnau das am lautesten bettelte wenn's um Staatsgelder ging?
Wäre ich Entscheidungsträger des Bundes würde ich somit sagen....dann soll der VR auch das Loch des Clubs decken.
In einer Saison ohne Absteiger sind weitere Ausgaben für Ausländer nicht von Nöten!

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Sa 5. Dez 2020, 12:15

Möchte gern gross Club. Ist aber nicht mal fähig eine 4 Ausländer zu verpflichten der extern finanziert wird. Hauptsache Geld fordern bei den Fans.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Sa 5. Dez 2020, 12:25

Hör auf zu lieren.In einer Saison ohne Absteiger und in einer Saison mit Finanznöten ist der Auslánder nicht das dringlichste.
Du kannst nicht Staatsgelder fordern und handkehrum zahlt der VR unnötig Auslánder.
Jeder Club hat ein Kader zur Verfügung das 4 Line stellen kann.
Soll jetzt der Schöberli mal zeigen was er drauf hat.
Sonst beklagt man immer das wenige Vertrauen das man bekommt.
Item...wäre ich im Nationalrat würde ich jetzt sagen.
Ja wenn diese den zusätzlichen Zahlen können sollen sie auch das Loch stopfen.

NofearBE
User

Beitrag von NofearBE » Sa 5. Dez 2020, 12:50

Kobasew hat geschrieben:
> Hör auf zu lieren.In einer Saison ohne Absteiger und in einer Saison mit
> Finanznöten ist der Auslánder nicht das dringlichste.
> Du kannst nicht Staatsgelder fordern und handkehrum zahlt der VR unnötig
> Auslánder.
> Jeder Club hat ein Kader zur Verfügung das 4 Line stellen kann.
> Soll jetzt der Schöberli mal zeigen was er drauf hat.
> Sonst beklagt man immer das wenige Vertrauen das man bekommt.
> Item...wäre ich im Nationalrat würde ich jetzt sagen.
> Ja wenn diese den zusätzlichen Zahlen können sollen sie auch das Loch
> stopfen.

Falsche Sichtweise...wenn es externe Gönner gibt, wo die Finanzierung tätigen, weiss ich nicht genau, was dies mit dem Nationalrat zu tun haben soll, da es diesen doch so etwas von egal ist, wenn eine Person einem Club Unterstützung bietet...bitte nicht Sachen vermischen...meine Aussage ist, dass eine Clubführung in dieser aktuellen Lage innovativ sein muss, Dinge, welche bis dato unmöglich waren versuchen, diese möglich zu machen...ich habe schon noch einen leisen Anspruch, dass auf dem Eis noch etwas geboten wird, wo einigermassen für die Fans zumutbar ist, Absteiger hin- oder her...sagte ML diesen Dienstag doch, wie überwältigt er war mit den vielen Verzichtserklärungen der Abo-Besitzer...die Führung vom SCB verärgert aktuell nicht nur die Fans, sondern auch treue Sponsoren und ist eine riskante Gratwanderung und deutet auf eine Orientierungslosigkeit der Führung, welche in Schlüsselpositionen mir Azubis besetzt ist und/oder mit Personalien, welche betriebsblind sind...ML ist nach wie vor der Ansicht, dass sobald der Rubel wieder läuft, alles ok sein soll...dies kann nur gewährleistet werden, wenn in den Schlüsselpositionen diese mit den besten Personalien besetzt sind und genau dies bezweifle ich schon lange...we will see...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 5. Dez 2020, 13:38

Wenn externe Quellen einen Spieler finanzieren, ist es ihr Recht. Markus ist ein sturer Bock und würde das nicht wollen. Sie wären dann abhängig auf andere. Lieber eine sportliche Bankrotterklärung, wie sie nun im Gange ist. Nur peinlich, was in Bern trotz Corona abläuft.

Mit zwei ausländischen Flügeln, welche nicht durch AC gescoutet werden, würde man mit diesem Kader im sicheren Mittelfeld mitspielen. Es geht nämlich jetzt schon auch um die kommende Spielzeit. Aber nun legt man sich lieber das Verlierermäntelchen an. Und das vom grossen SCB, der sich im Hockey als FC Bayern München sehen will. Was für eine Arroganz :!:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 5. Dez 2020, 14:42

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/249051515-eishockey-marc-luethi-ein-problem-fuer-den-scb
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 5. Dez 2020, 22:57

Unsäglich das Gegränne und Stammtischgeleier in diesem PB - der sog. Chronist, der ewige Polemiker, heizt ein und viele fallen darauf rein und stimmen in dieses negative Lamentieren ein..
Fakt ist, diese Scheisssaison ohne jeglichen sportlichen Wert (Anzahl Ausländer - Anzahl Verstärkungsspieler von Club zu Club unterschiedlich usw usw. - was ist sportlich daran?) muss möglichst unbeschadet überstanden werden, nur das zählt!!
Danach schauen wir was geliefert wird und dann kann man wieder seriös analysieren Fazit ziehen und kommentieren; momentan nicht. Ich hätte auch lieber einen erfolgreichen CB - aber es ist jetzt halt wie es ist - ist das so schwer zu verstehen...und last but not least auf den Mann spielt nur wer keine Argumente hat!

pancho
User

Beitrag von pancho » Sa 5. Dez 2020, 23:47

Also über diesen artikel sollte man sich doch viel mehr ärgern?
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/601764583-bundeskredit-und-falsche-zuschauerzahlen-so-trickst-lausanne-beim-geld

Jetzt nervt man sich über den SCB, der die Kohle nicht raushaut?

Antworten