Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 24. Nov 2020, 08:48

pancho hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > Talisker hat geschrieben:
> > > Es geht ja nur darum, dass anderswo subventioniert und gerettet wird, ohne
> > einen
> > > "Sparbeitrag" von den Mitarbeitenden zu fordern.
> >
> > nun das mag z.t so sein, ABER längst nicht jede branche bekommt einfach so a
> fonds
> > perdu-beiträge aus der staatskasse. und finde es nur richtig, dass bei a fonds
> > perdu-geldern die richtlinen etwas höher liegen als bei krediten/darlehen. und
> auch
> > die (sehr) wenigen anderen branche, die auch subventionen bekommen, müssen
> gewisse
> > auflagen erfüllen, nur soviel dazu. vergleiche solcher art bringen rein gar nix,
> da
> > z.t. überhaupt nicht vergleichbar ist. und die meisten anderen branchen kommen
> ja
> > nicht in den genuss von diesen "gratis"-beträgen. und es macht halt
> schon
> > einen grossen unterschied ob man "subventionen" bekommt oder man
> > "nur" einen kredit und darlehen bekommt.
> > nur darum gehts und nicht darum um "steuergelder spielergehälter zu
> > finanzieren" oder sonstigem.
>
> genau, Vergleiche bringen nichts, warum wird dann der Eishockeyspieler ständig mit
> dem Büezer verglichen?
>
> Man hat aber auch grosszügig Kredite an bereits bankrotte Unternehmen verteilt. Und
> ich weiss jetzt nicht wie die anderen Auflagen sind, aber Kulturschaffende usw
> kriegen. Aber Lohnbeschränkungen werden sie kaum haben?

edit: der Vergleich ist schon schwierig, weil wie ich bereits geschrieben habe, ein Sportunternehmen (in der Schweiz) nicht gewinnorientiert ist in Zahlen, sondern nur in Titel und Ruhm und die verfügbaren finanziellen Mittel versucht optimal einzusetzen, um möglichst viel Ruhm zu erlangen. Also ist es ja so ein wenig wie wenn man dann einer Firma verbietet, Gewinne zu machen.

Aber eines muss ich natürlich sagen: ich finde es auch gut, wenn die Spieler ihren Beitrag dazu leisten, mir gefällt nur die Tonart nicht so. Sie haben ja bereits verzichtet und wenn sie das noch etwas mehr tun, umso besser. Ich sehe dies dann aber vor allem positiv. Genauso mit dem Fan, der dann spendet, das finde ich dann stark und wer nicht spendet, der ist dann nicht einfach ein schlechter Fan.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 24. Nov 2020, 12:10

Zu Pestoni:
Er hatte jetzt in dieser Saison einige Lichtblicke im Spiel der Berner.
Aber der Inti gehört ins Tessin in die Valascia - Hoffe der blüht dort in seiner Heimat wieder auf.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 24. Nov 2020, 12:37

Dass Inti nach zwei Jahren beim SCB zu Ambri zurückkehrt, war klar. Ich finde es schade, zumal der SCB kaum spielstarke Flügelspieler hat. Das ist auch der Grund, warum der sportliche Abstieg sich beschleunigte.

Ich wünsche Inti heute schon das Beste beim sympathischen Klub im Tessin. Grazie Inti :!:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 24. Nov 2020, 12:41

So alles in allem gesehen ist diese Saison und diejenige, wo er noch unter Arno bei Davos spielte (...zumindest solange bis Arno dann abgelöst wurde...) die beste ausserhalb von Ambri. Aber nach den Toren, die er jeweils für Ambri erzielte, erwartete man beim ZSC damals natürlich Wunderdinge, die Pestoni nicht erfüllen konnte, ganz im Gegenteil. Immerhin, von einem suboptimal trainierten "Dorfkönig" ohne defensive Pflichten und einer (vermutlich...) etwas laxen Einstellung hat sich Pestoni zu einem soliden Spieler entwickelt, der zwar nicht mehr der Skorer für alle Fälle ist, aber doch mehrheitlich positiv auffällt und sich von seinem Tiefpunkt beim ZSC erholt hat.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 24. Nov 2020, 13:37

Als Person war mir Pestoni sehr sympathisch, aber als Hockeyspieler hat er in Bern keine Stricke zerrissen.
Sein Abgang ist sportlich zu verkraften, sein Salär war sicherlich auch nicht ohne, die Leistungen mehr als durchwachsen.

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Di 24. Nov 2020, 15:34

Die Berner Zeitung betitelt Pestoni als "Spektakelmacher." Vielleicht bezieht sich das ja auf seinen Fähigkeiten am Häuslichen Herd ... Auf dem Eis konnte er aber aus meiner Sicht nie sein ganzes Potential ausspielen. Der kommende Wechsel wird Pestoni bestimmt gut tun und Inti ist der rote Teppich in Ambri auf sicher.
*Alte Bären rosten nicht*

ducay
User

Beitrag von ducay » Di 24. Nov 2020, 15:58

Wenn Pestoni durch ein eigener Junior (z.B. Sopa) ersetzt wird, geht der Abgang für mich in Ordnung. Hoffe Frau Schelling sieht das auch so und wird nicht wie Chatelain als Ersatz Spieler aus Langenthal verpflichten.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 24. Nov 2020, 22:17

https://www.sihf.ch/media/19821/saison_2020_2021_nl_spielplan_immer_aktuell_neu_phase1_24_11_2020.pdf

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Di 24. Nov 2020, 22:54

FS ist an Ness dran!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 25. Nov 2020, 06:18

Das wäre DER Burner. Jener Spieler, der schon einmal in Bern null Akzente setzte. Kaum einen Puck konnte er spielen, geschweige denn annehmen. Daran glaube ich nicht. Und sollte was dran sein, dann muss FS bereits wieder weg. So dumm kann niemand sein. Auch die Transfers der Vergangenheit gehört zu ihrem Job. Zudem hat der SCB schon etwa gefühlte zehn solche Viertlinienspieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Antworten