Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » So 15. Nov 2020, 10:21

Das Guschti hat gesprochen, immerhin, und das rechne ich dir hoch an, scheinst du deine Romane selbst nicht ganz ernst zu nehmen, darauf deutet zumindest jeweils dein "egal" Schlusswort.
Deine Entlassungswelle scheint mir übrigens auch nicht unbedingt zielführend zu sein. Das halbe Kader entlassen, juristisch kaum möglich, finanzierbar schon gar nicht. Und selbst wenn z.B. ein Sciaroni oder Blum ihre Shirts scheinbar nur spazieren führen, ein Nachwuchsspieler wird in der NLA kaum besser performen, ausser er ist ein Ausnahmetalent, aber die sind bekanntlich rar gesät.
Es gilt nach wie vor das Gesetz von Angebot und Nachfrage, dieses kann auch ein SCB leider nicht einfach aushebeln. Die Liga allenfalls noch aufzustocken, dürfte dieses Problem nicht unbedingt abschwächen.

Und noch zum Postergirl: natürlich ist sie nicht für alle Probleme verantwortlich, konnte sie in diesen Krisenzeiten kaum wirken.
Einen AC kritisiere ich aber genauso wie nun FS. Und aufgrund welches Leistungsnachweises hat FS nun den Posten erhalten? Sportchefs wachsen nicht auf den Bäumen, aber immerhin musste sich ein AC auf anderen Stufen (Nachwuchs) die Sporen abverdienen. Und war zudem doch immerhin auch Eishockeyprofi und kennt das Business. Das Business im Herrenhockey! Was ich ebenfalls nicht richtig finde ist die Tatsache, dass FS den gleichen Lohn bezieht wie AC (als er Sportchef war). Die Begründungen von ML für mich hierzu nicht nachvollziehbar, FS sagte selbst, dass sie noch viel lernen muss. Lernen von und mit AC...aber da hat ML einiges zu verantworten.
Das gestrige Interview auf mysports mit FS und deren Äusserungen kommunikationstechnisch eher suboptimal.

Könnte noch lange schreiben, aber dann wird es zu politisch oder genderlastig. Dazu könnte ich noch lange schreiben, aber da fühlen sich einige dann wieder betupft oder man wird in eine Ecke gestellt. egal.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 15. Nov 2020, 10:53

Der SCB stellt einen Medienchef an der fuer alles verantwortlich ist was Kommunikation anbelangt.
Ich als Marc Lüthi hätte da heute keine 30 Sekunden gewartet und den Herr Dick ins Büro geholt!
Der Schaden dieses Interviews wird enorm sein.
Man sagt sich im Hockeyumfeld der ganzen Schweiz dass dieses Video noch heute 10.40 rauf und runter gespielt wird und Lachanfälle auslöst.
Ein Medienchef der das sieht verhindert die Ausstrahlung.
Aber da sind wir ja beim einen der vielen Problemen.
Dick war wohl beim Weisswein Glas!!!
Allen wird klar sein dass ihr die Vorgehensweise der Florence in Sachen Trainersuche bei Nichterfolg des Teams und Coaches um die Ohren gehauen wird.
Dann das Gerücht dass Sie intern sich schon äusserte dass 2021/22 ein neuer Coach angestellt werden soll.
Und jetzt dieses Eigengoal des My Sports Interviews!
Also ich sagte auch....gibt ihr die Chance und seit fair und teilt ihr nicht Sachen zu wo Sie gar keinen Einfluss hatte.
Aber dass Sie halt selber ständig die Kritiker füttert ist halt gelinde gesagt...höchst unglücklich.
Also für mein Teil.Fuer mich hat Sie selber dazu beigetragen was momentan gegen Sie los ist.
Dieses Interview ist einfach nur unprofessionell und ein riesen Eigengoal.
Wer nimmt Sie jetzt noch ernst?
Ich nicht mehr,sorry!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 15. Nov 2020, 11:06

Das Interview zum Lachen komisch, aber immerhin mit Potential zum Kultfaktor.

Jetzt muss etwas wirklich passieren, ja jetzt, gute Frage, jetzt muss etwas passieren. :)

Vielen Dank, wirklich erheiternd und die gute Frau ist fast schon zu bedauern.

Und wer hat es schlussendlich zu verantworten! Die Spieler...reisst Euch endlich am Riemen!!!

Tavares
User

Beitrag von Tavares » So 15. Nov 2020, 11:30

Wer hier schreibt, es gehe halt ohne Zuschauer nicht, oder sie würden fehlen, dann Frage ich mich, warum geht es grösstenteils bei den anderen Mannschaften besser...…….? Oder der mit Zeichen setzen. Das nimmt doch in der jetzigen Situation keiner ernst...…...! Oder der mit mehreren Spielern in die Wüste schicken. Klar, damit sie sich aus dem Staube machen können und anderswo spielen.........wenn sie überhaupt anderswo `runterkämen` in der momentanen Situation. Und wenn nur mit Einbussen.......

Schlussendlich nehme ich es wie es ist. Ob in diesem Stock oder einen Stock tiefer. Die Unterhaltung würde nicht fehlen.

Und jammern sollen zurecht die, denen es aufgrund des Virus schlechter geht. Sei es gesundheitlich, beruflich oder auch finanziell. Alles andere ist jammern in hohem Niveau oder geht als Unterhaltung durch.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 15. Nov 2020, 12:40

Und falls es die zu verwöhnten Profis immer noch nicht merken: In dieser Corona-Zeit können viele Sportler ihren Goodwill verspielen. Die meisten auf eine dumme Art und Weise. Ja, die müssen wirklich jetzt das Geld auf die Seite legen. Oder ob sie sogar dafür zu dumm sind und vieles davon verprasseln? Gut möglich...

Ein Fan unterstützt seinen Klub auch in schlechten Zeiten. Das soll so sein. Wenn aber diese Helden sich nicht aufopfern, verdienen sie den sportlich Abstieg und ich habe kein Erbarmen. Schon gar nicht mit diesen Verträgen. Aber dafür ist vor allem ein SCB einer der dümmsten Treiber gewesen seit Einführung der Playoffs. Aber am lautesten motzen, Markus! Ist doch so. Dafür habe noch weniger Verständnis. Gerade mit diesen katastrophalen Transfers, die zu 80% lächerlich sind :!:

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » So 15. Nov 2020, 15:34

SCB-Sportchefin unter Druck: Florence Schelling in der Trainer-Falle

https://www.blick.ch/-id16196598.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS

Absolut lächerlich. Das ist kaum zu glauben.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 15. Nov 2020, 16:09

ACs Gemetzel am Verein wird noch länger wirken als diese Saison ...

Tavares
User

Beitrag von Tavares » So 15. Nov 2020, 16:16

u.a. von Sniper geschrieben...............In dieser Corona-Zeit können viele Sportler ihren Goodwill verspielen....................

Auch der Verein. Bei mir gehört die Unterstützung auch dazu, indem ich seit Jahrzehnten ein Saison Abi habe. Ich bezahle was und bekäme was. Dass ich im Moment vom Bekämen entfernt bin, verstehe ich. Nur ist es so, wenn die Spieler und der Verein das Gefühl haben, Ende Saison auf die Idee zu kommen, ich würde mehr als ein Solidaritätsbeitrag leisten, ist es der Verein noch weiter vom Bekämen entfernt. Mit diesen Leistungen, auch ohne Zuschauer, warum sollte ich.............

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » So 15. Nov 2020, 16:29

Auch wenn ich weder KZ noch Blick als journalistische Glanzlichter sehe, wirkt dieser Beitrag tatsächlich wie ein Armutszeugnis.

Meiner Meinung nach ist es dennoch nachvollziehbar, dass man nicht (schon jetzt) den Trainer ersetzt. Es ist schlichtweg zu einfach, dass in Bern offenbar immer nur der Trainer an allem Schuld sein soll.

Die ewigen Ausreden betreffend "der Vorgänger ist Schuld", "wir können nichts tun, da alle laufende Veträge haben" usw. ziehen bei mir nicht.

Entweder befinden wir uns bei einem professionellen Leistungssportunternehmen oder nicht.

Folgedessen gilt es personelle Konsequenzen zu ziehen, in dem man offenbar bestehende Störfaktoren benennt und handelt. Sollte es sich hierbei effektiv um Spieler handeln, dann schickt man diese halt auf die Bank oder ins Partnerteam; die Einzigartigkeit der Saison 20/21 erlaubt dies.

Entscheidet man aber weiterhin eine Wohlfühloase für jegliches unter Vertrag stehendes Personal zu sein, sehe ich viel schwerwiegendere als nur sportliche Probleme auf uns zukommen.

Nennt mich ruhig Schwarzseher, aber ich hab bei der aktuellen Entwicklungen ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 15. Nov 2020, 16:34

Eben, FS hat es schon richtig erkannt: jetzt muss etwas passieren.

ML, bitte übernehmen und den Prozess, dieser wird Jahre dauern, nun einleiten.
Spieler auf die Tribüne, das ist schon mal ein Anfang. Calle kann dort bleiben, überbezahlt und anscheinend ohne Charakter.

Antworten