Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 11. Nov 2020, 17:22

Wenn der Gag mit den "Lizenzschweizern" gestrichen wird, so wird der mit den 10 Ausländern schon nicht mehr so heiss gegessen. Hat ja schon vor Monaten mal eine Untersuchung dazu gegeben, wo man nur noch staunen konnte, wie viele "Lizenzschweizer" da so herum kreuchen + fleuchen.

Bis ein "Ausländer" wirklich günstig genug ist, dass er einem Nachwuchsspieler Konkurrenz macht, kann man wohl lange warten. Wenn überhaupt befeuern Ausländer dort die Konkurrenz, wo CH-Spieler einen unverhältnismässigen Lohn beziehen für das, was sie effektiv abliefern.

Oder glaubt etwa jemand, ein Almquist habe soviel verdient wie Andersson? Wohl eher so 50% davon. Oder glaubt jemand, Andersson oder andere mit dem Prädikat "CH-Lizenz" könnte ein solches Gehalt fordern, wenn der Sportchef eine breitere Auswahl hat?

Die Klubs werden deswegen nicht 10 Arcobellos auf der Lohnliste haben, aber man wird nicht mehr für einen CH-Spieler, der oberhalb der 4-Linien-Kategorie steht, solche Löhne wie heute bezahlen. Denn da gibt es im Ausland genug Spieler, die mindestens das Gleiche liefern, aber das etwas günstiger.

Red
User

Beitrag von Red » Do 12. Nov 2020, 08:34

guschti hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/366482664-tv-general-jean-brogle-wird-swiss-league-boss-furchtbare-dummheit
>
>
>
> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :x :x :x :x :x :shock:
> :shock: :shock: :shock: :( :( :( :(
>
>
> :arrow: dumm, dümmer, schweizer eishockey :!:
> typisches elendes egoistische gartendenken ohne jeglichen blich über den
> tellerrand oder blick und zum wohle fürs gesamte schweizer eishockey. das
> schweizer eishockey besteht nicht nur aus der nla! taminomau! elende
> egoisten! dazu ein grottenschwacher verband, vor allem der präsi, einer mit
> scb-vergangenheit(und direkter leitung zu küsu)!. macht nur ruhig so weiter
> und das schweizer hockey geht komplett kaputt! was für elende idioten!
> meine güte 10 !!!!!!!! ausländer spinnen die nun komplett! wäre dafür für
> maximal 2 oder drei ausländer, dafüür die pflicht 3-4 u-20 spieler pro
> spiel aufs matschblatt! mehr ausländer bedeutet mehr kosten. besser mal
> endlich die jungen fördern, ansonsten rückt dann bald keiner mehr nach, und
> alle sind überrascht warum.
> also 4 millionen glotzengeld für die nlb? gibt KEINEN der da mehr zahlt,
> wenn die nlb mehr als 1 million erhält muss die schon zufrieden sein. egal.

Beziehe mich nur auf die Anzahl Ausländer, den Rest mit der Aufteilung der Organisationen kann ich nicht beurteilen.
Schau dir mal die Skorerlisten der beiden U-Elit-Ligen U17 und U20 an. In den Top 20 sind je 6 "Ausländer" und besonders bei den U17 sind die Plätze 1 -5 von Spielern von Ausländern, die zum Teil seit Jahren in der Schweiz spielen oder hier aufgewachsen sind, besetzt. Die haben Stand jetzt den Status als Eishockey-Schweizer, der eben dann mit der neuen Regelung hinfällig würde und sie eben zu "regulären" Ausländern würden. Bern U20 hat mit Pascal Brunner auch einen Ausländer in den Top 4 in der Skorerliste...
Das ganze mit der Ausländerregelung ist übrigens ja sowieso ein Gentlemen's Agreement und würde vor dem Arbeitsgericht nicht standhalten, also kann man das getrost aufheben. Es würde ja auch die Schweiz widerspiegeln weil man mit 10 Ausländern ca. 40% abgedeckt hat.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 12. Nov 2020, 17:24

Diesmal muss Lausanne in Quarantäne, somit die nächsten Spielverschiebungen, auch Bern ist davon betroffen.
Macht das so noch Sinn?

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 12. Nov 2020, 18:17

Aeschbi hat geschrieben:
> Diesmal muss Lausanne in Quarantäne, somit die nächsten
> Spielverschiebungen, auch Bern ist davon betroffen.
> Macht das so noch Sinn?

Liegt ganz im Auge des Betrachters... Die Saison geht ehrlich gesagt ein wenig an mir vorbei :roll:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 12. Nov 2020, 20:14

Sensuna hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Diesmal muss Lausanne in Quarantäne, somit die nächsten
> > Spielverschiebungen, auch Bern ist davon betroffen.
> > Macht das so noch Sinn?
>
> Liegt ganz im Auge des Betrachters... Die Saison geht ehrlich gesagt ein wenig an mir
> vorbei :roll:

Saison ist fast schon das falsche Wort. Ab und zu wird gespielt, häufig auch nicht. Wirklich interessant ist das nicht, aber es geht ums Geld und um die Zukunft.
Eigentlich müsste man abbrechen!

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 12. Nov 2020, 22:25

noch ein info/hinweis für alle die kein swisscom-abo oder müllspott-abo oder so haben:
sofern corona will und das morgige spiel gegen die leventisten aus ambridien stattfindet, kann mann das Spiel auch auf tv24 live mitverfolgen. dieser sender übertrag bzw. plant das spiel live zu zeigen oder so, ab 19:25 gehts mit dem unnützen gelabbere und dem vorprogramm los, puckeinwurf wie gewohnt um 19:45..

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 13. Nov 2020, 01:08

Aeschbi hat geschrieben:
> Saison ist fast schon das falsche Wort. Ab und zu wird gespielt, häufig auch nicht.
> Wirklich interessant ist das nicht, aber es geht ums Geld und um die Zukunft.
> Eigentlich müsste man abbrechen!

Oder dazu übergehen, eine Partie, die nicht gespielt werden kann, dem Team anzulasten, das dafür wegen Corona verantwortlich ist, d.h. forfait für die Gegner zu werten. Sind beide Teams in Quarantäne für beide Teams 0 Punkte. Bin sicher, die Coronafälle in den Teams wären ziemlich rasch Geschichte.
Wie ich schon mal schrieb, jeden Tag fahren hunderttausende mit OeV zur Arbeit, sind unterwegs etc. und schaffen es, sich coronafrei zu halten. Aber im Eishockey und im Fussball schafft das ein immer grösserer Teil der 1000 Profis der beiden obersten Ligen nicht. Da müssten mal ein paar Fragen gestellt werden.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 13. Nov 2020, 05:56

Und dann wir unfair agiert wie bei Lazio Rom. Das wäre kriminell! Entweder gibts diese Seuchensaison so oder man sagt sie ab. So kann man gerade so gut die Partien ausjassen...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 13. Nov 2020, 06:56

Also in dieser Zeit wo man zu Hause bleiben muss, jegliche Spassaktivitäten verboten wurden, und sowieso nur Müll im TV läuft, bin ich dankbar wenn ich meinem Lieblingsclub noch beim Spielen zuschauen kann. Da akzeptiere ich auch Geisterspiele und die Wahrscheinlichkeit, dass die Spiele kurzfristig abgesagt werden. Man gibt sich mit wenig zufrieden in dieser Zeit... :cry:

Red
User

Beitrag von Red » Fr 13. Nov 2020, 14:21

greenie hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Saison ist fast schon das falsche Wort. Ab und zu wird gespielt, häufig auch
> nicht.
> > Wirklich interessant ist das nicht, aber es geht ums Geld und um die Zukunft.
> > Eigentlich müsste man abbrechen!
>
> Oder dazu übergehen, eine Partie, die nicht gespielt werden kann, dem Team
> anzulasten, das dafür wegen Corona verantwortlich ist, d.h. forfait für die Gegner zu
> werten. Sind beide Teams in Quarantäne für beide Teams 0 Punkte. Bin sicher, die
> Coronafälle in den Teams wären ziemlich rasch Geschichte.
> Wie ich schon mal schrieb, jeden Tag fahren hunderttausende mit OeV zur Arbeit, sind
> unterwegs etc. und schaffen es, sich coronafrei zu halten. Aber im Eishockey und im
> Fussball schafft das ein immer grösserer Teil der 1000 Profis der beiden obersten
> Ligen nicht. Da müssten mal ein paar Fragen gestellt werden.

Mehrmals wurde kommuniziert wer und woher die Ansteckungen kamen. Lausanne-Spieler z.B. von der Ehefrau angesteckt worden. Ich denke es ist jedem Spieler bewusst was auf dem Spiel steht. Viel mehr würde ich mir Gedanken darüber machen warum die Damen und Herren Kantonsärzte/innen jeweils die ganze Truppe in Quarantäne schickt statt nur den/die betroffenen Spieler. Das ist wohl weltweit einzigartig!! Dabei wurde seitens Verband Anfangs Saison klar kommuniziert, dass wenn 12 gesunde Spieler + Goalie negativ sind muss gespielt werden. Dann würde Guschtis Traum in Erfüllung gehen und die halbe dritte sowie vierte Linie mit Junioren aufgefüllt werden.
Warum unsere Kufengötter auf zwei Garderoben verteilt sind weis auch keine Sau, bringt ja sowieso nichts bei dieser Regelung!

Auch ich bin um jedes Spiel froh das gespielt werden kann und bin gegen einen Abbruch wenn es finanziell eine Lösung gibt.

Antworten