Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 18. Okt 2020, 22:15

Aeschbi hat geschrieben:
> 500‘000 für das Schutzkonzept, welches anerkannt und abgenommen wurde.
> Alles mehr oder weniger für die Katz.
> Gundekar Giebel (oder wie der Typ heisst) sprach von einem länger dauerndem
> Verbot, also es geht nun um die Existenz. Die werden kaum
> zurückbuchstabieren, die wollen ihr Gesicht nicht verlieren.

Genau das vom nicht zurückbuchstabieren wollen habe ich mir heute auch schon gedacht. Vermutlich werden sie mittlerweile selber gemerkt haben, dass sie da einen Riesenseich beschlossen haben, nur sind sie zu feige, dies zuzugeben und zurückzukrebsen.
Uebrigens an alle, hier drin schreiben weil man sich nervt nützt nicht viel. Darum, schreibt Eure klaren und unmissverständlichen Meinungen (nicht Kuschelmeinungen) im Facebook auf der Seite "Kanton Bern", die Diskussionen dort laufen recht hoch. Okay, jetzt geht es gegen Mitternacht, deshalb etwas eingeschlafen.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 19. Okt 2020, 05:42

Die Coronazahlen schiessen durch die Decke, Spitäler werden nervös und die Medien sind am durchdrehen.
Da wirds halt schon schwierig, wenn man Privatanlässe ab 15 Personen unterbinden will aber 20‘000 können ins Wankdorf resp. 7‘000 in die PFA...

Wir sind Sportfans, wir sehens anders. Aber es gibt viele die hinter dem Kantonsentscheid stehen.

Ich hoffe Lüthi hat noch ein Ass im Ärmel. Die ganze Situation ist auch für die GL resp. SCB-Angestellten sehr belastend. Gemäss Insidern laufen da einige auf den Felgen...

#witerkämpfä

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 19. Okt 2020, 07:40

Die Hoffnung stirbt zuletzt, will heissen: eventuell buchstabiert der Kanton nochmals zurück und kommt auf den Entscheid zurück.
Immerhin würde dies durch Aussagen des Bundesrates gestützt.
Oder dann schlimmer, die anderen Kantone ziehen nach und die Berner sind ausnahmsweise mal schnell. Was in diesem Kontext allerdings mal unerfreulich wäre.

Am Rad drehen nicht nur SCB MitarbeiterInnen, was dort völlig nachvollziehbar ist.
Da haben ganz viele Leute Gas gegeben, ein Sicherheitskonzept erarbeitet, in der Hoffnung man könne die Coronazeit irgendwie halbwegs überstehen.
Es geht um Existenzen, somit wird die Zündschur aller arg getroffenen Menschen kürzer und kürzer...aufgrund der Coronamassnahmen werden viel mehr Menschen sterben als wegen Corona selbst.

Borusse
User

Beitrag von Borusse » Mo 19. Okt 2020, 09:06

Aus meiner Sicht, haben wir (die Bevölkerung der Schweiz) versagt...
Hätten sie alle, an die Regeln gehalten, könnten wir jetzt immer noch in den Tempel um unsere Lieblinge zu unterstützen.
Es gibt Bevölkerungsschichten wo es das Corona-Zeugs nicht gibt, daß seht ihr ja täglich auf der Arbeit oder in der Freizeit. Manchmal Frage ich mich schon, wo unsere Politiker den lieben langen Tag verbringen...?
Und auch YB hat versagt, wie so um Himmels Willen füllt man den Sektor D fast zu 90 % wenn nur gut 1/3 der Fans ans Spiel kommen. Ich bin wieder nach Hause gefahren, als ich das Chaos vor dem Einlass D/C gesehen hab.
Da hat sich Herr Lüthi schon ein bisschen mehr Gedanken gemacht, der Einlass hat bei SCB super funktioniert, aber die Verteilung im Stadion war für mich dann auch wieder nicht ganz nachvollziehbar. Da könnten wir von der Bundesliga in Deutschland noch so einiges abschauen.
Ob die Politik den Entscheid nochmals zurück nimmt, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln...
Schade um unseren Götterverein SCB
Aber irgendwie geht es immer weiter...
Hopp SCB

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 19. Okt 2020, 09:39

Lustig ist dass eine Messe wie die am kommenden Wochenende stattfindende Swiss Caravan im BEA Expo Gebäude neben der PFA nicht als Grossveranstaltung klassifiziert wird, sondern wie zB ein Einkaufszentrum. Somit wird Bern am Sonntag vor 1000 Zuschauer das Cupspiel spielen und nebenan werden mehrere tausend Personen die Messe mehr oder weniger unbehelligt besuchen. Logik??
Eigentlich sollten alle Sportvereine, Sponsoren, Firmen und wir Sportfans, die nächste Steuerrate für den Kanton Bern um 1 bis 2 Monate später einzahlen.
Da würde ev. der Kanton merken, wenn plötzlich budgetierte Einnahmen (wie jetzt bei den Vereinen) fehlen....
Der Verzugszins wäre wohl verschmerzbar.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 19. Okt 2020, 12:39

Ich erinnere mich zurück an die Zeit 1976 bis und mit Rexi,Alan,Tosio Zeiten.
Da hatte man 2 Ausländer,dann Schweizer die nebenbei arbeiteten.
Und war es uninteressanter die Spiele zu besuchen?
Ich glaube es geht jetzt dann wieder in eine solche Richtung.
Fact.Bei Lohnkosten sind die grössten Einsparungen zu machen.
Kommt es sogar soweit dass man den Kaderspielern kündigen muss und alles neu verhandeln?
Schlimm?
Der Markt ist begrenzt in der Schweiz.
Auch wenn die Grossen weiter klotzen und auch vielleicht ein paar unserer Spieler dann sich denen anschliessen.
Dann werden andere frei.Muss nicht zwingend ein Qualitätsverlust sein.
Umso wichtiger dann.Die sportliche Abteilung die plant.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 19. Okt 2020, 13:35

[quote=Kobasew post_id=57886 time=1603107551 user_id=19425]
Ich erinnere mich zurück an die Zeit 1976 bis und mit Rexi,Alan,Tosio Zeiten.
Da hatte man 2 Ausländer,dann Schweizer die nebenbei arbeiteten.
Und war es uninteressanter die Spiele zu besuchen?
Ich glaube es geht jetzt dann wieder in eine solche Richtung.
Fact.Bei Lohnkosten sind die grössten Einsparungen zu machen.
Kommt es sogar soweit dass man den Kaderspielern kündigen muss und alles neu verhandeln?
Schlimm?
Der Markt ist begrenzt in der Schweiz.
Auch wenn die Grossen weiter klotzen und auch vielleicht ein paar unserer Spieler dann sich denen anschliessen.
Dann werden andere frei.Muss nicht zwingend ein Qualitätsverlust sein.
Umso wichtiger dann.Die sportliche Abteilung die plant.
[/quote]

Kann Deinen Ausführungen nichts abgewinnen. Dir ist schon klar, dass 1976 ein komplett anderes Hockey gespielt wurde (Tempo, Härte, Genauigkeit?). Ich möchte auf jeden Fall nicht zurück zum Steinzeithockey.
Niemand will MA entlassen und schon gar nicht ML. Man kann über die Löhne durchaus diskutieren und teilweise werden (zu) hohe Saläre bezahlt. Daran sind sowohl die Clubs (Arbeitgeber) wie auch die Spieler und deren Agenten zu gleichen teilen schuld. Solange Mäzene fleissig die Löcher der Budget stopfen wird sich kaum was ändern. Der SCB hat aus meiner Sicht ein sehr gutes System um den Sportbereich zu finanzieren (Gastro). Seit 1998 setzte der SCB auf dieses System. Keine Abhängigkeit von einzelnen Personen, welche plötzlich keine Lust mehr haben Geld in den Kamin zu werfen. Lausanne ist aktuell so ein Beispiel. Wenn Lausanne in den nächsten 2-3 Jahren nicht meister wird, werden die Investoren ungeduldig und werden abspringen. Ob dann ein anderer bereit steht ist zu bezweifeln. Wie damals beim Fussball mit den Grasshoppers. Jahrzehnte hat Spross artig die Löcher gestopft und teilweise überteuerte Kader finanziert. Als Spross ausstieg begann der Zerfall. Wo der Rekordmeister spielt - genau in der zweithöchsten Liga.

Ich hoffe, dass die Solidarität eines jeden Fans so hoch ist (insbesondere jene welche seit 25j und mehr in den Tempel pilgern), dass wir diese Scheisssituation überleben. Es geht nun nur noch um das. Absteigen kann niemand diese Saison, also werden (so hoffe ich) keine Panikkäufe getätigt werden müssen. Ob jetzt der Z oder die Trämmler den Pokal gewinnen (falls zu Ende gespielt wird), ist mir sowas von egal!

#Bärnrockt - jetzt erst recht!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Mo 19. Okt 2020, 16:46

Soeben auf Twitter entdeckt, ihr solltet auch unterschreiben

https://www.petitionen.com/pro_grossveranstaltungen_im_kanton_bern?uv=29286983

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 19. Okt 2020, 17:07

Supporter....geht man zurück zu früheren Gegebenheiten in Sachen Ausländer lizenz, teilweise Halbprofitum und auch Lohnbezügen heisst das dass Steinzeithockey gibt ;)
Das Material war früher auch gleich wie heute ;) ?
Mein Gott ;) !!!
Lassen wir's...manche werden noch aufwachen was in der nächsten Zeit passieren wird....wenn es unseren Club dann überhaupt noch gibt.

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mo 19. Okt 2020, 18:03

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Lustig ist dass eine Messe wie die am kommenden Wochenende stattfindende
> Swiss Caravan im BEA Expo Gebäude neben der PFA nicht als
> Grossveranstaltung klassifiziert wird, sondern wie zB ein Einkaufszentrum.
> Somit wird Bern am Sonntag vor 1000 Zuschauer das Cupspiel spielen und
> nebenan werden mehrere tausend Personen die Messe mehr oder weniger
> unbehelligt besuchen. Logik??
> Eigentlich sollten alle Sportvereine, Sponsoren, Firmen und wir Sportfans,
> die nächste Steuerrate für den Kanton Bern um 1 bis 2 Monate später
> einzahlen.
> Da würde ev. der Kanton merken, wenn plötzlich budgetierte Einnahmen (wie
> jetzt bei den Vereinen) fehlen....
> Der Verzugszins wäre wohl verschmerzbar.

Das mit der Caravan-Messe ist ein riesen Hohn. Denke da werden insgesamt mehr Leute sein, als bei einem SCB-Match. Man könntr ja auch Degustationen im Stadion anbieten und das Spiel kann man besichtigen. Alles im Stehen natürlich. Zum Essen kann man absitzen. Die Ausstellung „SCB“ dauert dann halt nur knapp 3 Stunden. Aber vom Konzept her das gleiche wie der Caravan-Müll...

Hat sich schon jemand dazu geäussert?

Antworten