greenie hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Red Wings hat geschrieben:
> > > Ich denke, die Spieler wissen um was es geht, und die werden auch zu
> > > Kompromissen bereit sein. Die grosse Herausforderung für den SCB besteht
> > > darin, so viele Sitzplätze wie möglich zu generieren, damit man diese 2/3
> > > so hoch wie möglich schrauben kann, von mir aus kann der SCB im ganzen
> > > Stadion wieder Holzbänke montieren, damit man den 10500 verkauften Abis
> > > näher kommt.
> >
> > Ich bin heute nochmals googeln gegangen. An der Heim-WM 2009 war das Stadion mit
> > 11'400 Zuschauer ausverkauft, daher weiss ich nicht, warum alle mit einer
> > Zweidrittelauslastung von 6'000 Zuschauer sprechen. Mit etwas murksen sollten
> 13'500
> > bis 14'000 Sitzplätze möglich sein und so auch eine Auslastung von 9'000 bis
> 10'000
> > Zuschauer. und übrigens sitzen in der Pause auch die meisten Stehrämpler

>
> Hatte ich ja geschrieben, WM 2009 Fassungsvermögen Sitzplätze 11'421. Damals waren
> aber auch hinter den Toren normalerweise über dem Sitzplatzbereich noch Stehplätze,
> die mittlerweile in Sitzplätze umgebaut wurden. Also da würde es mich schon
> interessieren, wo Du noch Platz für 13'500 bis 14'000 Sitzplätze hernehmen willst. Du
> kannst ja nicht auf jede Stehplatzstufe Sitzplätze einrichten, sondern nur auf jede
> zweite Stufe. Also wohl eher Utopie mit den 13'500 bis 14'000, vor allem würden das
> ja irre enge Sitzplätze, so für 50 - 60 kg-Menschen.... Und ob so eine enge
> Einrichtung überhaupt sicherheits- und feuerpolizeimässig akzeptiert würde bezweifle
> ich doch sehr. Aber lassen wir die Verantwortlichen des SCB mal machen, die wissen
> schon, was Sache ist.
Das ist mir auch klar, dass man nicht jede Stufe als Sitzplatz verwenden kann, aber ob es in der aktuellen Lage 3'500 weite Plätze oder 6'000 engere Plätze gibt, spielt keine Rolle, da eh nur 2/3 der möglichen Plätze zum Einsatz kommen.