geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bondi » Fr 21. Jun 2013, 10:13

danielsson....... :lol: :lol: :lol:

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 21. Jun 2013, 10:34

abid fällt wohl wegen den schlittschuhläuferischen Fähigkeiten weg. :mrgreen:

@talisker
mein abo ist 3 tage nach erhalt der Rechnung direkt bei der Geschäftsstelle bezahlt worden...
also bei mir kann es nicht an dem Punkt liegen, vielleicht die Hitze in den letzten Tagen ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Supersonic
User

Beitrag von Supersonic » Fr 21. Jun 2013, 14:25

K.Z ist definitiv überaltert und kein Gradmesser mehr im Schweizer Eishockey-buissnes. Er ist wie ein Fändli im Wind. So wie derWind weht so bellt er!!
In Stockholm sagte er, nach dem Startsieg der Eisgenossen,wortwörtlich zu mir: " Schwede het es Lotterteam. Die wäre niemaus Wäutmeister"
Und wie ist es gekommen.......

Also Sven, wenn es irgendwie möglich ist, dann hole den Danny zurück nach Bern!! Seine Klasse ist immer noch gross auch mit 35 Jahren. Sonst müsste man ja auch Dirty Ritchie,Plüss, und Rüthemann loswerden.
Bei den Eisbären Berlin hat er übrigens in der abgelaufenen Lockout Saison in 21spielen 34 scorerbunkte gesammlet.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 21. Jun 2013, 14:51

Dein Wort in Svens Ohr, aber ich glaube die Sache mit Brière hat Klaus schon einigermassen recherchiert. Er wird die Anfrage an S.L. auch kaum erfunden haben, ebensowenig dessen Antwort, dass Brière nicht nach Bern zurückkehrt.

Immerhin hat sich S.L. um Brière bemüht, aber solange die Möglichkeit besteht in der NHL zu spielen, ist ein Wechsel in die Schweiz eines solchen Spielers sehr unwahrscheinlich. Kommen dann noch familiäre Verpflichtungen bzw. der Wunsch nach der Nähe zu den Kindern dazu, ist die Sache sowieso gelaufen.

Könnte mir vorstellen, dass Brière, um in der Nähe seiner Kids zu sein, bei Klubs an der Ostküste eher zu Konzessionen bereit ist.

G28
User

Beitrag von G28 » Fr 21. Jun 2013, 14:53

@Supersonic

Briere kannst du dir abschminken, dieses Mal darfst du dem Klausi glauben. Wieso? Briere hat die Klasse für die NHL, hatte aber bei den Flyers einen zu hohen Vertrag, so dass sie ihn beinahe auskaufen "mussten" (Salärobergrenze). Zudem will er an der Ostküst von NA bleiben, da er weiterhin Kontakt zu seinen Kindern halten will (Scheidung von seiner Frau; sie wohnt mit den Kindern in Jersey).

Alle anderen NHL-Spieler die von einem Compliance Buy-Out (auch Amnesty-Buy-Out genannt) betroffen sein könnten, sind schlichtweg unrealistisch für die NLA. Diese Spieler sind nicht grundsätzlich zu schlecht für die NHL. Aber sie haben einen zu hoch dotierten Vertrag den sie mit ihren Leistungen nicht gerechtfertigen können. Sprich sie werden von ihren Teams raus gekauft damit sie nicht mehr gegen die Salärobergrenze zählen und werden anschliessend (höchst wahrscheinlich) gleich von einem anderen Verein unter Vertrag genommen.
Einzig bei Rick DiPietro (Goalie der New York Islanders) kann ich es mir vorstellen, dass er bei einem allfälligen Buy-Out keinen neuen Vertrag in der NHL kriegt. Aber ganz ehrlich, der will auch in der NLA keiner... ;)
Oh, He Can Dazzle

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 23. Jun 2013, 08:07

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Angeblich soll der SC Bern einen Ausländer an der Angel haben:
>
> - guter Schlittschuläufer
> - guter Skorer
> - für die Merchandiseabteilung ein Gewinn (!!!).
>
> Nationalität unbekannt, Namen wurden keine genannt.
>
> Das grosse Sommerloch-Rätselraten kann beginnen :D

Niko Kapanen? Evtl. ist's ihm ja bei Bars Kazan ja etwas verleidet....

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Mo 24. Jun 2013, 13:30

Na wenn schon nicht briere, dann vielleicht einer seiner grössten Fans : Zach Boychuk ;)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Jun 2013, 14:30

Für mich wäre dies noch ein Kandidat:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10881

mit 700'000$ Cap Hit noch finanzierbar
Wohl zu klein und zu leicht um dauerhaft in der NHL zu sein
Hat Europa Erfahrung da Norweger
Würde mit seinen Fähigkeiten ins Antti-System passen.
Einzig er ist keiner der Wasserverdrängung hat
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 24. Jun 2013, 15:22

Man muss ihn ja nicht mit Bertschy und Vermin in eine Linie stecken. In den letzten 2 Jahren ist schon erkennbar, dass S.L. etwas "Gegensteuer" zu unseren jungen Leichtgewichten zu geben versucht. Mit Rubin und Alain Berger hat man 2 Spieler mit verstärkter physischer Präsenz gefunden, und falls Moser tatsächlich mal für den SCB aufläuft, sollte man - Gardner mitberücksichtigt - eigentlich in der Lage sein, in allen Linien einen guten Mix zu finden.

Es ist mir zwar lieber, wenn bei den Ausländern ein gewisser physischer "Grenzwert" nicht unterschritten wird. Ein Ritchie oder ein Kinrade sind ja keine "Kästen", können sich aber auch in hitzigen Situationen behaupten und mal auch etwas austeilen. Ist Zuccarello aber tatsächlich ein solcher Ausnahmekönner, sollte man ein Engagement nicht zum vorneherein wegen der "Gewichtsklasse Gamache" ausschliessen.

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Mo 24. Jun 2013, 15:47

Ich werfe meinen Favoriten in die Runde: Martin Thörnberg (oder auch Thornberg). Hat allerdings noch einen Vertrag für nächste Saison. Ist aber dabei von Torpedo Novgorod zu Lev Praha zu wechseln. Wenn schon westwärts dann vielleicht gleich noch ein paar Kilometer weiter westlich.

Antworten