Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Der 25-jährige Stürmer hat einen Einjahresvertrag bei den Stadtbernern unterschrieben. Der Flügel war in Langenthal bis zu einer durch eine Gehirnerschütterung erzwungenen Pause zeitweise der beste Spieler bei Gelb-Blau und trug sogar das Topscorer-Trikot. Sterchi verbuchte in 36 Qualifikationsspielen 36 Punkte. Der frühere SCB-Junior erhält damit die grosse Chance, sich doch noch in der National League durchzusetzen, nachdem ihm dies von 2012 bis 2016 bei den SCL Tigers nicht gelungen war. Ob er in Langenthal eine B-Lizenz lösen wird, ist noch nicht bekannt.
Zaugg: Zum Transfer von Sterchi auf Watson. "Der SCB hat mit den Verpflichtungen von Simon Sterchi, Thierry Bader, Miro Zryd, Thomas Thiry und Jan Neuenschwander gut und gerne 800'000 Franken für Ergänzungsspieler verschwendet. Eine geradezu irrwitzige Transferstrategie." Es ist unglaublich dieser AC muss jetzt weg, jetzt, sofort!!! Er wirtschaftet uns zu Boden...
da hat AC wieder alle Sportchefs der Liga auf dem linken Fuss erwischt 

Comic-19 und Alex dürften reichen, dass der SCB ins Mittelmass abrutscht. Die Transferbilanz deutet ganz klar auf das hinaus.
Eines ist auch sicher: Andere Klubs werden auch ihre finanziellen Schwierigkeiten bekommen. Nur haben die keinen Chatelain, der alles nich verschlimmert... Unglaublich!
Eines ist auch sicher: Andere Klubs werden auch ihre finanziellen Schwierigkeiten bekommen. Nur haben die keinen Chatelain, der alles nich verschlimmert... Unglaublich!
Die haben einfach kein Plan !!!! da bin ich mir sowas von sicher man nennt dieses Phänomen Betriebsblindheit die waren von den letzten Titeln und Rekorden und Jalonen so Verblendet das die letzten elfolgreichen jahre neben dem Eis gepennt wurde ganz klar und jrtzt ist mann aufgewacht und will noch schnell die Zukunft planen !!!! Nur , so schnell geht dieser prozess nicht und dieser hätte eben bereits schon in den Fetten Jahren beginnen sollen ...
Mein Fazit:
Die zwei Verblendeten
Chatelain
Bachmann
Weg!!! Und für den neuanfang Neue Frische Leute mit neuen gedanken und Plänen.
Mein Fazit:
Die zwei Verblendeten
Chatelain
Bachmann
Weg!!! Und für den neuanfang Neue Frische Leute mit neuen gedanken und Plänen.
Über Neuenschwander hört man gutes, aber sonst kratzt man sich schon etwas den Kopf als Laie.
Bei Zyrd und Thiry verdrehen die EVZ-Kollegen die Augen, auch wenn gewisse Fortschritte erkennbar seien. Nicht dass Fan-Kommentare die letzte Wahrheit darstellen, aber aufgedrängt haben sich die beiden beim EVZ offensichtlich nicht, um das mal diplomatisch auszudrücken. Habe aber die Statistiken nicht studiert.
Der vom HCD kommende Bader sei technisch und läuferisch gut - OK.
Sterchi hatte gute Phasen in Langenthal. Ob er daran auch eine Stufe höher anknüpfen kann bleibt abzuwarten.
Insgesamt scheint es so, als ob die Transfers einem SCB-Junioren nur eine gewisse Erfahrung voraus haben. Nicht dass dies nichts bedeuten würde. Aber weiterbringen werden uns diese Transfers kaum. Denn ein Mangel an 4-Linien Spielern und knapp für die 3 Linie tauglichen herrscht beim SCB nicht.
Bei Zyrd und Thiry verdrehen die EVZ-Kollegen die Augen, auch wenn gewisse Fortschritte erkennbar seien. Nicht dass Fan-Kommentare die letzte Wahrheit darstellen, aber aufgedrängt haben sich die beiden beim EVZ offensichtlich nicht, um das mal diplomatisch auszudrücken. Habe aber die Statistiken nicht studiert.
Der vom HCD kommende Bader sei technisch und läuferisch gut - OK.
Sterchi hatte gute Phasen in Langenthal. Ob er daran auch eine Stufe höher anknüpfen kann bleibt abzuwarten.
Insgesamt scheint es so, als ob die Transfers einem SCB-Junioren nur eine gewisse Erfahrung voraus haben. Nicht dass dies nichts bedeuten würde. Aber weiterbringen werden uns diese Transfers kaum. Denn ein Mangel an 4-Linien Spielern und knapp für die 3 Linie tauglichen herrscht beim SCB nicht.
Also jetzt bitte!!!! 800'000 Franken Lohnsumme im Profisport für fünf Spieler ist also nicht alle Welt. Klar verdiene ich nicht so viel, aber wenn ich denke, dass andere Spieler im Team alleine ungefähr so viel verdienen und nicht bessere Leistungen abrufen.
In der Abwehr zähle ich alle Spieler, die unter Vertrag stehen auf: Burren, Untersander, Blum, B. Gerber, Andersson, C. Gerber, Henauer, Zryd und Thierry. Macht gesamthaft neun Verteidiger. Gesetzt werden sicher Untersander, Burren, Blum, B. Gerber, Andersson, C. Gerber und Zryd sein. Da sehe ich zwei Junioren, die sich etablieren konnten und denke Henauer wird auch seine Chancen erhalten. Wo ist das Problem?
Im Angriff wird Sterchi sicher im 4. Block eingesetzt. J. Gerber wird im 3. Block, vielleicht sogar neben Heim spielen. Bei Bader setzte ich persönlich auch ein grosses Fragezeichen! Er ist weder offensiv produktiver als Heim (Heim: 144 Spiele und 31 Punkte; Bader 130 Spiele und 17 Punkte), noch defensiv gleich zuverlässig.
In der Abwehr zähle ich alle Spieler, die unter Vertrag stehen auf: Burren, Untersander, Blum, B. Gerber, Andersson, C. Gerber, Henauer, Zryd und Thierry. Macht gesamthaft neun Verteidiger. Gesetzt werden sicher Untersander, Burren, Blum, B. Gerber, Andersson, C. Gerber und Zryd sein. Da sehe ich zwei Junioren, die sich etablieren konnten und denke Henauer wird auch seine Chancen erhalten. Wo ist das Problem?
Im Angriff wird Sterchi sicher im 4. Block eingesetzt. J. Gerber wird im 3. Block, vielleicht sogar neben Heim spielen. Bei Bader setzte ich persönlich auch ein grosses Fragezeichen! Er ist weder offensiv produktiver als Heim (Heim: 144 Spiele und 31 Punkte; Bader 130 Spiele und 17 Punkte), noch defensiv gleich zuverlässig.
Hey Leute, jetzt mal halblang...
Ich lese immer wieder kein Plan...
warum? Es wird jetzt versucht das Team zu verjüngen auch mit eigenen Junioren Henauer, J Gerber..oder? Topshots sind keine auf dem Markt. Davos verpflichtet Meyer, Zug Cadonau - Topshots gell
Zudem ist die (wirtschaftliche) Situation der näheren Zukunft völlig offen...
Und den Obereunuch SC Klaus, der immer besser weiss wies geht, abernicht kann und immer nur Spieler, Funktionäre und Personen diskreditiert, kann man schon lange nicht mehr Ernst nehmen..
Wichtig wird nun noch die hoffentlich gute Gringowahl sein- dann bin ich verhalten optimistisch..
Ich lese immer wieder kein Plan...
warum? Es wird jetzt versucht das Team zu verjüngen auch mit eigenen Junioren Henauer, J Gerber..oder? Topshots sind keine auf dem Markt. Davos verpflichtet Meyer, Zug Cadonau - Topshots gell

Zudem ist die (wirtschaftliche) Situation der näheren Zukunft völlig offen...
Und den Obereunuch SC Klaus, der immer besser weiss wies geht, abernicht kann und immer nur Spieler, Funktionäre und Personen diskreditiert, kann man schon lange nicht mehr Ernst nehmen..
Wichtig wird nun noch die hoffentlich gute Gringowahl sein- dann bin ich verhalten optimistisch..
Sniper hat geschrieben:
> Comic-19 und Alex dürften reichen, dass der SCB ins Mittelmass abrutscht.
Dann geht's ja wieder aufwärts, Mittelmass sind doch so die Ränge 5 - 8....
> Comic-19 und Alex dürften reichen, dass der SCB ins Mittelmass abrutscht.
Dann geht's ja wieder aufwärts, Mittelmass sind doch so die Ränge 5 - 8....
Für die kommende Saison, sofern diese überhaupt gestartet werden kann, gilt: einfach nur das Hockey geniessen und froh sein, dass der SCB noch existiert.
Alles andere Dinge ist zweitrangig.
Und mittelfristig wird sich das eine oder andere wegen der Krise positiv entwickeln, die Lohnspirale wird garantiert nicht mehr weiter nach oben drehen.
Es wird dann halt auch Gewinner und Verlierer der Krise geben, Bern wird wohl eher zu den Verlierern gehören.
Alles andere Dinge ist zweitrangig.
Und mittelfristig wird sich das eine oder andere wegen der Krise positiv entwickeln, die Lohnspirale wird garantiert nicht mehr weiter nach oben drehen.
Es wird dann halt auch Gewinner und Verlierer der Krise geben, Bern wird wohl eher zu den Verlierern gehören.