Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 11. Mär 2020, 19:21

Sensuna hat geschrieben:
> Klingt immer mehr nach Abbruch... Siehe auch den soeben veröffentlichten
> Artikel des Klaus

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/994587469-national-league-eishockey-saison-wird-morgen-wegen-coronavirus-beendet

Ich denke auch das es das defintiv war mit der Saison 19/20.
Interessant dürften noch die Folgen werden:
Aufsteiger Kloten?
Nächste Saison mit 13 oder 14 Teams?
Qualimeister ZSC oder gar kein Meister? (Wer will DIESEN Corona-Meistertitel schon haben wollen?)
CHL: Es spielen einfach die ersten 5 der Quali?
etc. etc.

Der SCB hat im Nachhinein sportlich wieder einmal alles richtig gemacht und ich warte bereits auf die Verschwörungstheorien von wegen:
Nur im Playout: "Darum ist der SCB schuld an der Corona Krise"... :lol: :mrgreen: :lol:

Trotzdem wird der SCB doch einen gehörigen Schaden davontragen, sollte der Klaus hier recht haben:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/122115440-coronavirus-keinen-eishockeyklub-trifft-es-so-hart-wie-den-sc-bern
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 11. Mär 2020, 19:24

Innerspace hat geschrieben:
> Saison abgebrochen?
> Somit bleiben wir Meister! :-)
> Yeah! Doch noch alles gut Ende Saison :-)!
>
> Meister, Schwizer Meister, schalala....

Wann ist der Meisterumzug? :lol:
Wird vielleicht dann sogar live auf "MySports" übertragen, als eine Art "Geisterumzug"... :mrgreen:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 11. Mär 2020, 19:51

Lieber ein Ende mit Schrecken...
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/lieber-ein-ende-mit-schrecken/story/22322667

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Mär 2020, 20:04

Warum wird immer über einen Aufsteiger lamentiert? Wenn die Saison abgebrochen wird, dann bleibt einfach alles beim Alten. Man hat ein paar Spiele gesehen und das wars. Ender der Geschichte. Im Herbst dann wieder von vorne.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 11. Mär 2020, 20:51

Paul Coffey hat geschrieben:
> Warum wird immer über einen Aufsteiger lamentiert? Wenn die Saison
> abgebrochen wird, dann bleibt einfach alles beim Alten.

Scheint so:
"Bereits haben sich die Meinungsmacher der Liga gegen einen Aufstieg am grünen Tisch für Kloten ausgesprochen.
Damit dürfte dieses Thema bereits wieder vom Tisch sein."

Der Klaus jetzt schon praktisch im Stundentakt:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/182102129-national-league-das-spiel-ist-aus-die-lage-ernst-aber-nicht-hoffnungslos

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 11. Mär 2020, 21:22

Ich denke auch, das war's für Fussball und Eishockey in der Schweiz. He nu, solange Bundesliga läuft oder die Saison in England läuft alles paletti. Komme mir jetzt gerade sowieso wie auf einem Planeten weit, weit weg von der Erde, vor. Schaue Fussball, Liverpool - Atletico Madrid, und es hat erstaunlicherweise Zuschauer im Stadion. What a feeling....

Aber schon interessant, aktuell weltweit 119'000 Infizierte (inkl. über 80'000 in China), 66'000 bereits geheilt, 4'200 leider Verstorbene. Eine normale Grippewelle bringt aber jährlich zwischen 290'000 und 650'000 Verstorbenen. Es bleiben schon Fragen offen. Es wäre auch interessant, mal von einer oder einem von Politik, Wirtschaft, eigener Meinung etc. total losgelösten und neutralen Expertin oder Experten plausibel und verständlich zu erfahren, was genau das Problem am Coronavirus ist. Natürlich, ein Punkt ist das fehlende menschliche Immunsystem. Aber sonst, dass man in unseren Breitengraden regierungsverordnet fast alles auf den Kopf stellt, nur eigentlich nicht das, was man sollte (wie jetzt im Tessin, wo so durchgegriffen wird, wie ich das nach der ersten PK des Bundesrates kritisierte, weil nur Sport und Veranstaltungen als Schuldige herhalten mussten, aber ansonsten keine weiteren zielführenden Massnahmen verordnet wurden)?

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 11. Mär 2020, 22:08

greenie hat geschrieben:
> Ich denke auch, das war's für Fussball und Eishockey in der Schweiz. He nu,
> solange Bundesliga läuft oder die Saison in England läuft alles paletti.
> Komme mir jetzt gerade sowieso wie auf einem Planeten weit, weit weg von
> der Erde, vor. Schaue Fussball, Liverpool - Atletico Madrid, und es hat
> erstaunlicherweise Zuschauer im Stadion. What a feeling....
>
> Aber schon interessant, aktuell weltweit 119'000 Infizierte (inkl. über
> 80'000 in China), 66'000 bereits geheilt, 4'200 leider Verstorbene. Eine
> normale Grippewelle bringt aber jährlich zwischen 290'000 und 650'000
> Verstorbenen. Es bleiben schon Fragen offen. Es wäre auch interessant, mal
> von einer oder einem von Politik, Wirtschaft, eigener Meinung etc. total
> losgelösten und neutralen Expertin oder Experten plausibel und verständlich
> zu erfahren, was genau das Problem am Coronavirus ist. Natürlich, ein Punkt
> ist das fehlende menschliche Immunsystem. Aber sonst, dass man in unseren
> Breitengraden regierungsverordnet fast alles auf den Kopf stellt, nur
> eigentlich nicht das, was man sollte (wie jetzt im Tessin, wo so
> durchgegriffen wird, wie ich das nach der ersten PK des Bundesrates
> kritisierte, weil nur Sport und Veranstaltungen als Schuldige herhalten
> mussten, aber ansonsten keine weiteren zielführenden Massnahmen verordnet
> wurden)?

Solche Aussagen nerven mich langsam wirklich. Wenn man schon mit irgendwelchen Zahlen um sich schmeisst, sollte man alles auch in richtige Relationen setzen. Man muss sicher bedenken, dass sich das Virus ja erst ausbreitet.
Vielleicht hilft der Vergleich:
In Deutschland sind in diesem Jahr 200 Leute an der Grippe gestorben (Stand Ende Februar). In Italien am heutigen Tag alleine 196 am Coronavirus, AN EINEM TAG! Und das natürlich trotz drastischen Massnahmen.
Es gibt Berichte von Zuständen in Italien mit völlig überlastetem Personal in Bergamo, weinenden Krankenschwestern, weil sie wieder einen nicht retten konnten. Von Selektion, dass man die älteren schon gar nicht mehr an die Beatmungsmaschine hängt, weil man einfach nicht genügend Geräte zur Verfügung hat.
Gesunde Menschen wie Patient1 aus Italien, welcher 20 Tage lang auf der Intensivstation lag, ohne Vorerkrankung ohne sonstige Leiden, mit 38 in einem sicher noch guten Alter. Marathonläufer, Fussballspieler. Er wurde zeitweise in eine künstliches Koma versetzt. Man muss ja auch nicht nur die Todesfälle zählen, man möchte auch nicht 20 Tage auf der Intensivstation verbringen.
Was meinst du, warum haben die Chinesen ganze Städte abgeriegelt. Wuhan über ein Monat praktisch lahmgelegt, alle Produktionsstätten geschlossen. 12 provisorische Spitäler aufgestellt und das alles für etwas das viel harmloser wie die Grippe ist?
In welcher Welt lebst du eigentlich? Es steht ja eigentlich ständig geschrieben, der Krankheitsverlauf ist in gewissen Fällen einfach viel dramatischer wie bei der Grippe. Und diese Fälle sind wohl einfach viel häufiger. Und man hat noch keine wirksamen Behandlungsmethoden.
Zudem steckt ein Corona-Infiziert 2-3 Leute an, während der Influenza-Infizierte eher so um die 1 Person ansteckt. Mit etwas Mathematik-Kenntnissen versteht man, dass dies bedeutet, dass das Coronavirus sich exponentiell verbreitet.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Mär 2020, 22:25

pancho hat geschrieben:

> Gesunde Menschen wie Patient1 aus Italien, welcher 20 Tage lang auf der
> Intensivstation lag, ohne Vorerkrankung ohne sonstige Leiden, mit 38 in einem sicher
> noch guten Alter. Marathonläufer, Fussballspieler. Er wurde zeitweise in eine
> künstliches Koma versetzt.

Es gibt aber Hinweise, dass er kurz vorher mehrere Marathons oder Halbmarathons innerhalb kurzer Zeit gelaufen ist. Etwas, was das Immunsystem erheblich schwächt. Meine Frau ist vom Fach. Es scheint bei den schweren Verläufen schon meistens eine Erklärung zu geben, warum der Verlauf eben schwer ist.

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Mi 11. Mär 2020, 22:48

>
> Ich denke auch das es das defintiv war mit der Saison 19/20.
> Interessant dürften noch die Folgen werden:
> Aufsteiger Kloten?
> Nächste Saison mit 13 oder 14 Teams?
> Qualimeister ZSC oder gar kein Meister? (Wer will DIESEN Corona-Meistertitel schon
> haben wollen?)
> CHL: Es spielen einfach die ersten 5 der Quali?
> etc. etc.
>
> Der SCB hat im Nachhinein sportlich wieder einmal alles richtig gemacht und ich warte
> bereits auf die Verschwörungstheorien von wegen:
> Nur im Playout: "Darum ist der SCB schuld an der Corona Krise"... :lol:
> :mrgreen: :lol:
>
> Trotzdem wird der SCB doch einen gehörigen Schaden davontragen, sollte der Klaus hier
> recht haben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/122115440-coronavirus-keinen-eishockeyklub-trifft-es-so-hart-wie-den-sc-bern

Wie schon erwähnt sollte die Saison jetzt abgebrochen werden, macht so keinen Sinn, irgendwie scheinen wir im Moment andere Probleme zu haben.

Und es soll keinen Meister geben, keinen Auf- und keinen Absteiger, alles andere wäre unfair.

Und vom mir aus darf sich der SCB gerne auch in der Saison 20/21 amtierender Meister nennen ;)

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 11. Mär 2020, 22:53

foresthill hat geschrieben:
>
> Und vom mir aus darf sich der SCB gerne auch in der Saison 20/21 amtierender Meister
> nennen ;)

schwachsinn sowas, nein die saison 19/20 hat keinen meister! und in der saison 20/21 hats halt für einmal keinen amtierenden meister, ausser höhere gewalt.

Antworten