Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Ovechkin
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Ovechkin » Do 6. Feb 2020, 19:45

Wieso hat AC nicht Pyatt geholt? Somit bänkeln jetzt immer 2 Ausländer. Oder Wellman als Ersatz für Mursak, der bis Saisonende nun ins Ausland (Schweden) wechselt? Das ist nur so ein Gedankenspiel, reines Bauchgefühl.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 6. Feb 2020, 19:46

Ohne Netzwerk kommen solche Spieler. Schlechter als Mursak und müder als Ebbett geht ja kaum.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 6. Feb 2020, 19:59

Man könnte sich auch fragen, warum ML jeden Schwachsinnstransfer abnickt. Gehe davon aus, dass er Alex ins Messer laufen lässt, um ihn dann mit guten Gründen entsorgen zu können. Vermutlich erachtet er die Saison als verloren, und da bietet es sich ja geradezu an, es eskalieren zu lassen.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 6. Feb 2020, 20:09

Aber jetzt mal ehrlich, wieso macht AC das? Vermutlich ist der Sportchef von Rapperswil der einzige Freund oder was? Aber wir müssen zuversichtlich sein letzte Saison hatte er nur eine -7 Billanz und Statistiken lügen ja nur..

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 6. Feb 2020, 20:36

Wellman Stats sind schlecht?
OK er kommt halt vom Zoo,darum wohl das Theater.Hab seine Stats angeschaut und komme zum Schluss dass der verglichen mit Mursak und auch Ebbett gut abschneidet.
Man muss sogar sagen , dass Wellman wohl mehr Scorer ist als Pyatt z.b.der zu Rappi geht und wir nicht einen weiteren Defensivstürmer brauchen.
Also warten wir's ab....
Sniper du bist peinlich,Wellman hat überall klar bessere Werte als Mursak und kommt im Karriere Palmares an Ebbett ran.
Wie gesagt.Du bist einer jener der halt sehr kleingeistig denkt.Kommt von Rappi.Dass ist nämlich dein Problem.
Gleicher wäre von KHL gekommen...dann top.
Ohje Irmão :D

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 6. Feb 2020, 21:24

Für mich ein klassisches "Management nach Gerda Conzetti": mit wenig brauchbarem Material ein grosses Gebastel veranstalten. Es geht mir hier nicht einmal um Wellmann und seine Statistikwerte. AC agiert seit Monaten planlos und greift in seinem Bestreben, den eigenen Job doch noch zu retten, nach jedem sich bietenden Strohhalm. Fakt ist, dass man bereits von Anfang mit 5 Ausländern hätte in die Saison starten müssen. Fakt ist, dass der konsequente Umbau der Mannschaft durch zweifelhafte Verlängerungen / Zuzüge bereits wieder Makulatur ist. Und Fakt ist: AC hat kein Netzwerk und es fehlt mir schlicht und einfach das Vertrauen, dass er auf nächste Saison hin, drei brauchbare Ausländer aus dem Hut zaubern wird. So stelle ich mir die Arbeit eines SC in einem Verein, welcher zu den Topadressen im Schweizer Eishockey gehören will, leider nicht vor.
Und nein: ich könnte den Job nicht besser machen. Aber ich bin auch nicht hauptberuflicher Sportchef und es gibt in der Schweiz mindestens ein halbes Dutzend Namen, welche mir spontan in den Sinn kommen und welche ich aufgrund von guter und solider Arbeit gerne als Nachfolger von AC sehen würde.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 6. Feb 2020, 21:41

Hab mich mal im Rappi Forum umgesehen:

"Lustig wie die Berner ihn bereits zerreissen im Forum.. von wegen der 6te Ausländer von Rappi wird abgeschoben.
Verwöhntes Pack! Als wäre der mit vielen Vorschuss-Lorbeeren gekommene (teure) Mursak besser..."

"Schon witzig, aber auch nichts neues... Schätzungsweise wird man so, wenn man als Grossclub / Titan vom Thron fällt und hartes Brot essen muss.
Dabei ist Wellman sicher stärker als Mursak und MCDonald."

"Wenn man einen Kristo weiterhin als Chancentod weiterwursteln lässt und stattdessen einen Wellman absetzt, der praktisch in jedem
Spiel für uns gepunktet hat, kann ich dass so nicht wirklich nachvollziehen."

Ich für meinen Teil halte es nach wie vor für sinnvoll dem Neuen erst einmal Zeit zu geben um zu zeigen was er draufhat, obwohl viel Zeit bleibt da gar nicht mehr. :shock:
Aber wer weiss? Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, auch wenn ich dem Ganzen noch eher skeptisch gegenüberstehe, wenn man sich so die Bilanz von Schattlä bei Ausländerverpflichtungen ansieht.
Wünsche Wellman jedenfalls viel Glück...und uns natürlich auch! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 6. Feb 2020, 22:03

@ Rocheli

Du hast recht. Wellman kann ja kaum schlechter sein als Ebbett und Mursak in dieser Saison. Dann freue ich mich, dass AC kein Badman oder Worstman geholt hat. Trotzdem bleibe ich in Sachen Ausländerpolitik in dieser schonungslos: Die schlechteste Planung eines SCB-Sportchefs seit Einführung der Playoffs. Das ändert nun auch nicht mit dem Transfer aus der Rosenstadt.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Do 6. Feb 2020, 22:17

Ich habe das Gerücht gehört, dass Rappi das inoffizielle Farmteam des SCB ist 🙈😂

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 6. Feb 2020, 22:54

Wellman hat bei einem der nominell schlechteren Teams fast einen Punkt pro Spiel gemacht, schauen wir mal ob er bei uns auch so schlecht weiterspielt :mrgreen:

Antworten