Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Di 28. Jan 2020, 18:21

Talisker hat geschrieben:
> Die NZZ bringt es ziemlich auf den Punkt.
>
> Trotzdem sei eine "praktische" Frage erlaubt, stellvertretend mal
> für Marco Müller:
>
> Hatte er unter Jalonen wirklich zu wenig Eiszeit, oder ging es nicht doch
> eher darum, dass er lieber anderswo in der 1en oder 2en Linie spielen
> wollte, statt in Bern in der 4en (...wo man in der Tat weniger Eiszeit hat
> als in einer vorderen Linie...) ? Mit wem in der 1en oder 2en Linie hätte
> er damals tauschen sollen?
>
> Es ist relativ schwierig, in einer gut besetzten Mannschaft solche Wünsche
> zu erfüllen. Und vielleicht müsste man halt auch mal 1-2 Saisons Geduld
> haben, bis sich die Gelegenheit ergibt. Und wie man sieht, hätte sich diese
> Gelegenheit bald ergeben. Vielleicht nicht gerade auf der Centerposition,
> aber am Flügel; Müller kann ja grundsätzlich beides.
>
> Ich will hier nicht wieder die bekannte Endlosdiskussion beginnen, aber es
> hilft nicht weiter, wenn man - etwas überspitzt gesagt - so tut, als wären
> die in der NZZ genannten Fälle in Bern unter der Wolldecke verrottet.

natürlich hat marco müller nur sehr wenig eiszeit beim scb erhalten. und er bekam leider ja NIE die chance von jalonen auf mehr eiszeit oder eine "beförderung" in den 3. block. er musste sich ja meistens mit eiszeiten von +- 5 min / proi spiel zufrieden geben. das er dann die konsequenten zieht und sich einem anderen verein anschliesst, finde ich ist mehr als verständlich und da kann man müller und den anderen jungen keinen vorwurf machen, dass sie zu früh aufgeben oder sonstiger quark. nun müller wäre beim scb unter jalonen im 4.block geblieben und die wenig eiszeiten auch. wenn er die chance hat, irgendwo anders mehr eiszeit zu haben und vor allem auch vertrauen, dann wäre er sehr blöde gewesen, wenn er geblieben wäre. dasss jalonen mit den junioren nicht umgehen kann, finde ich für so einen startrainer ein grosses armutszeugnis. nicht nur im fall mülller. aktuelle saison die gerbers, henauer. und auch dass schlegel in bern nicht funktioniert hat, daran trägt auch jalonen eine grosse mitschuld. denn der kari hatte nie vertrauen in schlegel. wieso hat der karhunen von anfang an funktioniert, weil da das vertrauen von jalonen zu 100% da war und das von anfang an.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 28. Jan 2020, 18:41

Der böse Hans wird den Buben schon Beine machen. Zumindest wird er die Pferde von der Leine lassen. Wenn ich dann zumindest wieder unterhalten werde ist mir auch die Platzierungsrunde egal.

Welcome Back Hans

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 28. Jan 2020, 19:00

So, nun ist er also Teil der glorreichen SCB-Geschichte, der Kari.
Auch wenn in der letzten Zeit doch kaum noch attraktives, geschweige denn erfolgreiches Hockey gespielt wurde, finde ich es doch etwas schade, dass diese erfolgreiche Phase nun doch sehr plötzlich zu Ende geht.
Aber eben: "It's Part of the Game" und wahrscheinlich war es Kari ebenfalls bewusst, das nun so langsam seine Zeit beim SCB abgelaufen ist.
Ich denke aber auch das seine Zeit der Arbeitslosigkeit sehr kurz sein wird, kein Wunder bei seinem Palmarès.

Nun soll es also der Kossmann richten, keine schlechte Wahl, denn dieser kennt die Aufgaben eines Feuerwehrmannes gut genug und ist obendrein kein "Fremder" in der SCB-Organisation.
Überrascht bin ich von der Wahl des Assistenten, denn ich mag mich so dunkel daran erinneren, das sich Lars in dieser Hinsicht mal geäussert hat nicht mehr als Assistent auf Clubebene betätigen zu wollen, aber sei's drum, sicher auch keine schlechte Wahl und er kennt die Macken und Marrotten unseres Götterclubs ebenfalls aus dem Effeff.

Jedenfalls freue ich mich bereits auf die Interviews, nach hoffentlich unterhaltsamen und erfolgreichen Auftritten des SCB von Hans Kossmann:
Ääähhh, heute war sehr gut und äääähhh auch sehr gut im ääähhh Powerplay und ääähhh ich bin sehr zufrieden...etc... :mrgreen: ;) :lol:

Und jetzt keine Ausreden mehr, sondern "Let's get ready to rumble" S C B !!! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 28. Jan 2020, 19:13

Frechheit dass derjenige in Hauptverantwortung noch im Amt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Jan 2020, 19:38

[quote=Mursak9 post_id=54196 time=1580235192 user_id=19425]
Frechheit dass derjenige in Hauptverantwortung noch im Amt.
[/quote]

Mir ist lieber, man macht nicht noch einmal einen so unüberlegten Blödsinn wie damals bei Svenu, wo man wegen ein paar Wochen "Leuenberger-Mafia" auf dem Trainer- und Sportchefposten völlig überreagierte. Für einen Wechsel wäre immer noch mehr als genug Zeit gewesen, wenn der Lars längerfristig Trainer geblieben wäre.

Deshalb diesmal lieber etwas länger überlegen bei einer Neubesetzung.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 28. Jan 2020, 19:45

Du mußt ja nicht schnell entscheiden,die Transfers sind gemacht.Die Ausländer für den Herbst kannst du im Sommer verpflichten.
Der Coach 20/21 ist ja jetzt auch vakant.
Ps....Talisker..bester Bericht NZZ.
So ich bestelle mir jetzt ein Liter Cachaça in Caju eingelegt und ein Blättchen Carne de Sol... :D

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 28. Jan 2020, 19:52

Die werden schon einen Plan haben in der Teppichetage. Würde mich nicht wundern wenn der Kari scho was in der Tasche hat. AC hatte einen seiner blutleeren Auftritte im TV. Wenn ich das Gesicht lese spielt auch der nun um seinen Job.

Alles andere würde auch niemand verstehen. Am Ende des Tages ist der Sportchef für das Team verantwortlich. Darum heisst er auch so.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 28. Jan 2020, 20:11

Paul Coffey hat geschrieben:
> Aber egal wohin die Übung jetzt noch führt, muss man sich schon Sehr gut
> überlegen, ob man wirklich mit diesem Sportchef weitermachen will. Oder hat
> der plötzlich doch alles richtig gemacht und hatte nur den falschen Trainer
> zur Hand?

Der Sportchef ist die Wurzel des ganzen Übels. Der Trainer nur das schwächste Glied. AC wünsche ich seit Monaten ins Pfefferland. Der Schaden ist bereits angerichtet und im 2021 können wir uns dann - selbst wenn er weg ist - über seine grossartigen Zuzüge freuen. AC hat dank Jalonen drei Jahre in einem Job überlebt, in welchem er heillos überfordert ist. Er hatte somit den richtigen Trainer an der Hand.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Jan 2020, 20:26

Sehe ich auch so - mit einem weniger erfahrenen Trainer hätte es bereits letzte Saison scheppern können. Kari hat seine Fehler wie die anderen Trainer auch, aber dank seiner Arbeit sah vieles besser aus, als es tatsächlich war. Item, es gibt schlechtere Abschiedsgeschenke als einen Titelgewinn.

Und dass nach einer erfolgreichen Phase auch wieder eine weniger gute kommt, widerspricht den Gesetzen des Sportes nicht. Will man aber personell ein paar Pflöcke einschlagen bzw. erwartet dies vom Sportchef, muss man von diesem wirklich überzeugt sein. Ob dies bei den Verantwortlichen im SCB der Fall ist, wird man sehen. Nur sie wissen, wer welche Entscheide zu verantworten hat im Klub.

pole

Beitrag von pole » Di 28. Jan 2020, 22:12

noch ein statement von kari via seinen agenten:

"Ich habe dieser Organisation die besten Jahre meiner Trainerlaufbahn gegeben. Drei Saisons, zwei Meistertitel. Natürlich bin ich enttäuscht. Ich möchte den Fans danken, ich möchte der Stadt danken und den Medien danken; es war eine tolle Reise. Ich habe jeden Tag davon geliebt. Ich möchte allen Spielern danken, die ich trainieren konnte. Es war fantastisch und ich wünsche ihnen nichts als Erfolg", sagt Jalonen über seinen Agenten Juho Sintonen gegenüber swisshockeynews.ch.

quelle:https://swisshockeynews.ch/index.php/de/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/18325-kossmann-fuer-kari-sc-bern-entlaesst-jalonen

Antworten