Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Lüthi sagt es wäre die einzige letzte Lösung gewesen. Stimmt nicht ganz ein zusäztzlicher TopAusländer zu holen und viel Geld dafür zu investieren wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber dazu bräuchte man einen Sportchef mit viel Connections.
Baldinger5333 hat geschrieben:
> Zu AC sage ich nichts... Habe es seit seiner Anstellung nicht verstanden.
> Jetzt wäre die Zeit gekommen für Streit oder Plüss... Spieler mit
> Ausstrahlung und Erfolgen.
> Ob diese frei sind und sich das Haifischbecken SCB antun wollen ist eine
> andere Frage....
Ja - oder Chris McSorley
> Zu AC sage ich nichts... Habe es seit seiner Anstellung nicht verstanden.
> Jetzt wäre die Zeit gekommen für Streit oder Plüss... Spieler mit
> Ausstrahlung und Erfolgen.
> Ob diese frei sind und sich das Haifischbecken SCB antun wollen ist eine
> andere Frage....
Ja - oder Chris McSorley
-
- User
Die Entlassung Jalonens und die zwiespältige Transferbilanz wird gerne zum Anlass genommen a) über AC herzuziehen und b) ML für alles verantwortlich zu machen. Dabei geht gerne vergessen, dass ein Transfer weder auf ACs noch auf MLs Mist wächst. Es ist ein Gemeinschaftswerk, an dem einige Personen in einer Kommission beteiligt sind. AC wurde ursprünglich für den Job als "Nachwuchschef" engagiert, und es gibt gute (oder schlechte, je nach Sichtweise) Gründe, weshalb er es nur kurz war. Von aussen betrachtet krankt der SCB vorallem an einer schlechten, sprich inexistenten, HR-Stelle. Jöblis für Kollegen (Kumpanei), Hauruck-Übungen wider jeglicher Vernunft, Versagen hat keine Konsequenzen, es wird gewurstelt und alle sind lieb miteinander. Insofern kann man ML durchaus nicht aus der Verantwortung nehmen. Doch das Problem (wie wohl bei den meisten Hockeybetrieben) ist vielfältiger, liegt tiefer und von grösserer Tragweite als nur ein SChef, der eine magere Transferbilanz vorzuweisen hat.
Matze28 hat geschrieben:
> Baldinger5333 hat geschrieben:
> > Jetzt wäre die Zeit gekommen für Streit oder Plüss...
Plüss denke ich sicher nicht, der würde wohl erst in einer wichtigen Funktion zum SCB zurückkehren, wenn niemand mehr in der Führung da ist aus "seiner" SCB-Zeit. Fehlte ja wohl nicht einfach so an der Captain's night oder wie das Ding damals hiess.
Streit? Hat sicher ein gutes Netzwerk in Uebersee. Nur, reicht das oder wären da nicht noch andere Qualitäten gefragt (die ein AC evtl. ja hat)?
> Baldinger5333 hat geschrieben:
> > Jetzt wäre die Zeit gekommen für Streit oder Plüss...
Plüss denke ich sicher nicht, der würde wohl erst in einer wichtigen Funktion zum SCB zurückkehren, wenn niemand mehr in der Führung da ist aus "seiner" SCB-Zeit. Fehlte ja wohl nicht einfach so an der Captain's night oder wie das Ding damals hiess.
Streit? Hat sicher ein gutes Netzwerk in Uebersee. Nur, reicht das oder wären da nicht noch andere Qualitäten gefragt (die ein AC evtl. ja hat)?
-
- User
Vergesst Streit, der ist schlau genug zu wissen, dass er in einem solchen Job vor allem eines erreichen wird: dass sein Denkmal ruiniert wird. Bei Plüss bin ich auch nicht überzeugt, ob man da wirklich im Guten auseinander ist. Wobei er ja dann wohl genau die Person ersetzen würde, die wohl das Hauptproblem war. Aber ob Plüss das von allen geforderte und bei McSorley so hochgelobte Netzwerk mal eben einfach so mitbringt, darf zumindest angezweifelt werden. Aber er wäre wohl ein knallharter Verhandlungspartner. Dafür muss aber der SCB auch gewisse Perspektiven bieten können, die sind im Moment doch eher dunstig.
-
- User
greenie hat geschrieben:
> Matze28 hat geschrieben:
> Streit? Hat sicher ein gutes Netzwerk in Uebersee. Nur, reicht das oder wären da
> nicht noch andere Qualitäten gefragt (die ein AC evtl. ja hat)?
Ich möchte keinen irgendwie persönlich angreifen... AC mag ein guter Mensch sein. Aber als SC finde ich, dass er überfordert ist.
Und welche Qualitäten bringt den AC mit welche Streit nicht haben sollte?
Überdurchschnittliche Karriere? Erfolg in Übersee? Langjähriger Nationalspieler... MS traue ich zu, ein besseres Netzwerk zu haben.
Ok.... AC hat Betriebswirtscht studiert, so viel ich weiss. Aber ist das die Qualifikation für einen SC (mit Qualitäten)?
> Matze28 hat geschrieben:
> Streit? Hat sicher ein gutes Netzwerk in Uebersee. Nur, reicht das oder wären da
> nicht noch andere Qualitäten gefragt (die ein AC evtl. ja hat)?
Ich möchte keinen irgendwie persönlich angreifen... AC mag ein guter Mensch sein. Aber als SC finde ich, dass er überfordert ist.
Und welche Qualitäten bringt den AC mit welche Streit nicht haben sollte?
Überdurchschnittliche Karriere? Erfolg in Übersee? Langjähriger Nationalspieler... MS traue ich zu, ein besseres Netzwerk zu haben.
Ok.... AC hat Betriebswirtscht studiert, so viel ich weiss. Aber ist das die Qualifikation für einen SC (mit Qualitäten)?
Nicht dass es die absolute Referenz wäre, aber der Klaus Zaugg schreibt für einmal relativ unpolemisch über den Abgang von Jalonen.
Seine Kernaussage ist die, dass Jalonen insofern das Opfer seines Erfolges geworden sei, weil er die Mängel dank Taktik - eben "Schablone" - habe übertünchen können. Was insbesondere auf den letzten Titel zutreffe.
Das deckt sich auch mit meinen Vermutungen, wie ich gestern oder vorgestern hier palavert habe. Klar ist, dass das eben nur Vermutungen sind, und dass keiner genaue Kenntnisse darüber hat, wer was beantragt / genehmigt / abgelehnt / verschwiegen / verpasst etc. etc. hat.
Seine Kernaussage ist die, dass Jalonen insofern das Opfer seines Erfolges geworden sei, weil er die Mängel dank Taktik - eben "Schablone" - habe übertünchen können. Was insbesondere auf den letzten Titel zutreffe.
Das deckt sich auch mit meinen Vermutungen, wie ich gestern oder vorgestern hier palavert habe. Klar ist, dass das eben nur Vermutungen sind, und dass keiner genaue Kenntnisse darüber hat, wer was beantragt / genehmigt / abgelehnt / verschwiegen / verpasst etc. etc. hat.
Der Artikel von Klaus mag stimmen in Bezug auf die unerkennbare Transferstrategie und AC, aber jetzt den letztjährigen Meister als Trainerwerk abzutun,bei dem ein Coach eine absolute Gurkentruppe zum Titel coachte, ist ein totaler Witz. Das vermeindlich schlechte Spielermaterial, hat praktisch die gleicgen Namen,wie letztes Jahr und heissen immer noch Untersander,Scherwey,Blum und Konsorten und haben das Hockey spielen nicht binnen eines Jahres verloren.
@warmduscher
Was meinst du denn, wie das Problem noch tiefer als beim Sportchef und der Führung liegen soll?
@warmduscher
Was meinst du denn, wie das Problem noch tiefer als beim Sportchef und der Führung liegen soll?
-
- User
War denn nun nich Jalonen schuld, dass einige junge Spieler nicht beim SCB geblieben sind? War denn jetzt Jalonen nicht der, der den Umbau und die Verjüngung mit seinem beharren auf die älteren Spieler blockiert und verhindert hat?
Ist doch ein Witz, wenn der Abgang jedes "jungen Spielers" dem Trainer in die Schuhe geschoben wird. Ein Hischier bekam mehr als genug Eiszeit in Bern, dort gab es noch das eine oder andere "Nebengeräusch", das im Interesse des Spielers nicht breitgetreten wurde. Und wo ein Dario Meyer besser wäre als bestehende Kräfte, müsste man mir auch beantworten. Als der HCD letzte Saison in der Krise war, kam von den beiden nicht mehr oder weniger als vom Gros der SCB-Spieler aktuell.