geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Mai 2013, 10:25

kann briere auch auf dem Flügel spielen?
Betr. Verletzungsanfälligkeit machte er in den Saisons

2009-10 Philadelphia Flyers NHL 75 26 27 53 71 -2 | Playoffs 23 12 18 30 18 9
2010-11 Philadelphia Flyers NHL 77 34 34 68 87 20 | Playoffs 11 7 2 9 14 -7
2011-12 Philadelphia Flyers NHL 70 16 33 49 69 5 | Playoffs 11 8 5 13 4 -6
2012-13 Eisbären Berlin DEL 21 10 24 34 24 9 |
Philadelphia Flyers NHL 34 6 10 16 10 -13 |

Anzahl Spiele.

In der Saison 08/09 war er länger verletzt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 2. Mai 2013, 11:01

Der "Brière-Teil" des alljährlichen Ratespiels unter "Transfers + Gerüchte" ist heuer aber früh dran :D

Sofern Brière fit ist, warum sollte der nicht für eine Saison in Bern spielen? Wenn da nicht exorbitante Leihgebühren anfallen, wäre es sicher eine Überlegung wert. Will sein Klub allerdings möglichst viel Kohle, so wäre ein KHL-Klub aber die wahrscheinlichere Alternative. Wieviel Brière selber zum Deal zu sagen hat, ist mir nicht bekannt.

Hätte S.L. aber ansonsten den absoluten Hammer-Transfer an der Angel, der dann aber etwas länger beim SCB bleiben würde, wäre dies natürlich die zukunftsträchtigere Variante. Denn entweder ist Brière noch so gut, dass ihn seine Organisation nach einer Saison wieder zurückhaben will. Oder aber die Sache hat halt irgend einen Haken.

Aber eben, gross diskutieren kann man die Sache erst, wenn sie das übliche "Sommertheater-Niveau" überschritten hat.

dosch_
User

Beitrag von dosch_ » Fr 3. Mai 2013, 12:42

Hehe...das geht wirklich immer wieder los mit dem Briere...

Was ich dazu sagen will: Wenn man Briere jetzt mit 35 Jahren holen kann, dann sollte man das sicher überlegen. Wenn er gut trainiert und vollgas Sommertrainings reinhaut, dann ist er (wie ein Dumont) noch 2 Saisons gut genug für die Schweiz. Das Problem bei Briere ist eher seine Verletzungsanfälligkeit. Er war in den letzten Jahren immer wieder verletzt und von den Spielern, die ständig was haben, hat der SCB schon genug.

Nun, das alles ist jedoch relativ utopisch, da der Briere enorm viel Kohle verdient und die Flyers den Briere "rauskaufen" müssten. Und zudem hat er, wenn er denn bei den Flyers spielt auch gute Skorerwerte, er zählt da immernoch zu einem der besseren Spielern, die man nicht einfach so weggeben will...

G28
User

Beitrag von G28 » Fr 3. Mai 2013, 14:14

dosch_ hat geschrieben:
> Nun, das alles ist jedoch relativ utopisch, da der Briere enorm viel Kohle
> verdient und die Flyers den Briere "rauskaufen" müssten. Und
> zudem hat er, wenn er denn bei den Flyers spielt auch gute Skorerwerte, er
> zählt da immernoch zu einem der besseren Spielern, die man nicht einfach so
> weggeben will...

Sorry dosch_, das ist schlichtweg falsch. Briere ist nebst Bryzgalov bei den Flyers ein sehr wahrscheinlicher Kandidat für ein Buy-Out in dieser Off-Season. Mit dem neuen Gesamtarbeitsvertrag kann jede Franchise pro Saison einen Spieler aus seinem Vertrag rauskaufen und sozusagen den Vertrag ausbezahlen. In dieser Off-Season können sogar zwei Spieler davon betroffen sein. Da Briere einen jährlichen Cap-Hit von 6.5 Mio. $ vorweist, jedoch in den nächsten beiden Saisons nur 3 resp. 2 Mio $ verdient, wäre ein Buy-Out von Briere schon relativ "günstig". Zudem kommt, dass die Flyers bereits über dem Caphit der nächsten Saison sind und dies obwohls noch X offene Positionen gibt aufgrund auslaufender Verträge...
Zudem war Briere in dieser Saison überhaupt kein Faktor bei den Flyers. Als Topverdiener des Teams weist er eine klägliche Punkteausbeutung von 0.47 PPG. Auch letzte Saison spielte er keine gute Regular Season. Was man aber Briere zu gute halten kann, dass er ein absoluter "Clutch" Spieler ist. Er ist bereit, wenns drauf ankommt, sprich in den Play-Offs. Gegenüber der Qualifikation kann er sich immer wieder steigern. Leider kann er es diese Saison nicht beweisen...

Gemäss dem Hockeyfans.ch-User "Itchy", ist ein Zuzug von Briere jedoch aus persönlichen Gründen relativ unwahrscheinlich. Briere ist seit etwa 3 Jahren geschieden und seine Ex-Frau samt Kinder lebt im Bundesstaat New Jersey (ca. 30 - 60 Minuten Fahrt).
Wenn er also noch ein wenig Zeit mit seiner Familie verbringen will, sehe ich für eine Verpflichtung von Briere schwarz. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er in guter Form für uns absolut überragend sein könnte.
Oh, He Can Dazzle

G28
User

Beitrag von G28 » Fr 3. Mai 2013, 14:17

Übrigens:
Wer sich ein wenig für Caphit, Buy-Out etc. der NHL interessiert, kann sich hier schlau machen: http://capgeek.com/

Hier wird Briere in der Sparte "most popular buyouts" auf Rang drei geführt, gleich hinter Luongo und Bryzgalov (beides Torhüter mit Monsterverträgen...).
Oh, He Can Dazzle

bandeschreck
User

Beitrag von bandeschreck » Fr 3. Mai 2013, 14:43

Vielleicht hat ja auch einer einfach einen alten Artikel erwischt und gemeint, er habe ein aktuelles Gerücht entdeckt.. ;) :)

http://www.rantsports.com/nhl/2012/10/0 ... to-europe/

Für mich ist es undenkbar, dass ein Spieler mit einem 6.5 Mio $ Jahressalär zu einem Schweizer Verein wechseln könnte. Da käme allerhöchstens die KHL in Frage, welche ein eingermassen akzeptables Salär zahlen könnte. Aber ob sich das der gute Dany mit 35 Jahren antun will ?

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Fr 3. Mai 2013, 15:41

Unmöglich ist das überhaupt nicht. Bei Huet lagen die Fakten etwa in ähnlichen Sphären. Briere wird garantiert nicht in die KHL wechseln. Sonst hätte er es beim letzten Lockout schon getan. Uebrigens war auch beim letztjährigen Lockout der erste Ansprechpartner von Briere S.L. scheiterte allerdings nur an den horrenden Versicherungszahlungen, sonst wäre er auch im Lockout beim SCB gelandet. Sollte er ausbezahlt werden und die NHL verlassen wollen, wird er garantiert als ersten S.L. anrufen. gar nicht so unrealistisch wie Viele glauben. :shock:

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 3. Mai 2013, 23:28

ich habe wieder von dem top-Transfer eines scb-spieler zu Biel gehört. anscheinend soll rüthemann mündlich zugesagt haben. aber eben nur mündlich..

pole

Beitrag von pole » Mo 6. Mai 2013, 10:59

pancho hat geschrieben:
> ich habe wieder von dem top-Transfer eines scb-spieler zu Biel gehört.
> anscheinend soll rüthemann mündlich zugesagt haben. aber eben nur
> mündlich..

auch ein mündlicher vertrag kann gültig sein. ;)
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ivo bereits in der kommenden spielzeit 13-14 in biel spielen könnte, denn biel hat glaube ich bereits schon 14 oder 15 stürmer unter vertrag (irrtum vorbehalten). Könnte mir höchstens vorstellen, dass dies, nach vertragsende beim scb, ab der Saison 14-15 gelten würde. Glaube nicht daran, dass ivo bereits vor vertragsablauf geht, ausser es ist dies der ausdrückliche Wunsch des Spielers. Bin jedenfalls gespannt, ob es neben dem 4. Ausländer, doch noch weitere Transfers gibt, denke aber, dass die Transferaktivitäten für Schweizer Spieler abgeschlossen sind.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 6. Mai 2013, 11:38

Bei Rüthemann müsste ein solches Szenario ja mindestens voraussetzen, dass ihm in Biel ein derart gutes, d.h. mehrjähriges, Angebot gemacht worden ist, welches man in seinem Alter nicht ausschlagen kann, wenn man möglichst lange Aktiver sein will. Ob es aber das Ziel von Rüthemann ist, bis 40 Eishockey zu spielen und in Biel am Strich rumzugurken? Er hat schon soviel erreicht, genug verdient, und zudem eine Ausbildung, welche ihm eine Existenz ausserhalb des Hockeys ermöglichen würde. Und wenn er in anderer Funktion im Hockey tätig sein will, so müsste er deswegen kaum nach Biel.

In Sachen Transfer hoffe ich, dass S.L. regelmässig mit Yannick Weber in Kontakt ist. Nicht dass ich dieses oder nächstes Jahr einen Wechsel erwarte, aber irgendwie scheint es für Weber in der NHL halt doch nicht ganz zu klappen. Einen Verteidiger der Marke Weber kann der SCB immer gebrauchen. Bei Martin Plüss war S.L. ja auch lange vor dem Wechsel "dran".

Simon Moser wird es vermutlich in Nordamerika versuchen wollen. Meint er dies ernst, müsste er allerdings bereit sein, mindestens 1-2 Saisons in einem Farmteam zu spielen. Einen Einwegvertrag wird er kaum erhalten. Dieses Szenario vorausgesetzt, dürfte Simon Moser die nächsten paar Jahre nicht in der CH spielen. Trotzdem, auch bei ihm lohnt sich das "Dranbleiben".

Antworten