Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
loddar15
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von loddar15 » Do 28. Nov 2019, 14:50

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Immerhin einen, den der Klaus nicht auf dem Radar hatte. Das wird seinen
> Hass gegenüber ML und seine Verachtung gegenüber AC noch weiter anheizen.
> Da kommt ganz sicher schon bald ein Artikel mit viel blabla und dem
> Schlusssatz: Aber trotzdem kann der SCB noch Meister werden zur Absicherung
> :lol:

Aber nur wenn Karhunen entscheidet kein Lottergoalie zu sein und Jalonen Krise kann.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 28. Nov 2019, 14:51

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Immerhin einen, den der Klaus nicht auf dem Radar hatte. Das wird seinen
> Hass gegenüber ML und seine Verachtung gegenüber AC noch weiter anheizen.
> Da kommt ganz sicher schon bald ein Artikel mit viel blabla und dem
> Schlusssatz: Aber trotzdem kann der SCB noch Meister werden zur Absicherung
> :lol:

"...wenn sich Karhunen dazu entscheide Meister zu werden" :lol: :lol: :lol:

Ohmann, ich hoffe der ist nicht (ganz) so ein Fliegenfaenger...ich hoere schon den Spott den ich sonst wieder ertragen muesste :? :mrgreen:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 28. Nov 2019, 16:42

Herzlich Willkommen Karhunen. Ich hoffel Schlegel wird Torhüter Nummer 2 sein und trotzdem noch ein paar Einsätze erhalten.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Nov 2019, 16:48

BaerenFan hat geschrieben:
>Ich hoffel Schlegel wird Torhüter Nummer 2 sein und trotzdem noch ein paar Einsätze erhalten.

gehe davon aus, dass caminada die nr.2 sein wird. der kari bevorzugt nun einfach mal routinierte spieler/goalies

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 28. Nov 2019, 18:03

Schlegel hat im Tor des ZSC - übrigens nicht nur in Schönwetterphasen - jeweils gute Leistungen gezeigt. Und da Flüeler häufig verletzt war, konnten die Spiele nicht ausgesucht werden, und es gab auch keinen Plan B ausser Schlegel. Deshalb war die Hoffnung nicht unberechtigt, dass er den Druck gewöhnt ist und in Bern den Schritt zur Nr. 1 machen könnte. Ich schätze Schlegel nach wie vor als grundsätzlich besser als Caminada ein, aber am Ende nützt alles nichts, wenn man es nicht auf's Eis bringt. Natürlich machen es die Kollegen vorne dran den Goalis auch nicht gerade leicht.

Anders als von den Pinboard-Experten vermutet hat die Wahl "Schlegel oder Caminada" nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Frage, wer von den beiden jeweils weniger schlecht drauf ist. Um das Bild richtig "abzurunden" fehlt in diesem Zusammenhang eigentlich nur noch der Vorschlag, doch dem Elitegoali endlich eine Chance zu geben...

Ovechkin
User

Beitrag von Ovechkin » Do 28. Nov 2019, 21:54

Naja ob Karhunen die Lösung ist? Ich habe meine Zweifel.
Er beansprucht eine Ausländerlizenz und ist er dem Druck besser gewachsen als Schlegel oder überhaupt besser? Caminada lasse ich mal aussen vor, da für mich seit Anfang Saison klar war, dass einzig Schlegel als Torhüter Nr. 1 in Frage kommt. Wer ist dann Backup von Karhunen?
Drei Torhüter sind einer zuviel. Caminada geht Ende Saison, Schlegel hat noch Vertrag für nächste Saison aber null Vertrauen seitens Jalonen. Erfüllt er den Vertrag überhaupt? Wie denkt wohl Schlegel über die ganze Situation? Heikle Angelegenheit dieses ganze „Torhüterschauspiel“.
Ich hätte lieber einen neuen starken Ausländer als Sniper am Flügel gesehen. Aber das wird wohl nicht mehr passieren, ausser einer der bisherigen Importspieler verletzt sich. Spielt Karhunen im Tor werden sicher MacDonald oder Mursak überzählig sein. Arcobello (zu Recht) und Ebbet sind bei Jalonen sowieso gesetzt.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Nov 2019, 21:57

der scb wird anscheinend schon bald den nächsten ausländischen spieler präsentieren.
nein, kein weiterer goalie ;) :) :D :lol: 8-) :mrgreen:

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 28. Nov 2019, 23:01

Problem halt dass Alex und Lars diese jeweils scouten und verpflichten.
Hörte er soll der Cousin von Nietelainen sein.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 29. Nov 2019, 01:28

Talisker hat geschrieben:
> Schlegel hat im Tor des ZSC - übrigens nicht nur in Schönwetterphasen -
> jeweils gute Leistungen gezeigt. Und da Flüeler häufig verletzt war,
> konnten die Spiele nicht ausgesucht werden, und es gab auch keinen Plan B
> ausser Schlegel.

War Schlegel nicht auch mal mit ein Grund, weshalb der SCB in einer Playoffserie gegen den Z den Kürzeren zog, als Flüeler nicht spielen konnte?

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Nov 2019, 06:49

Nein greenie, ich glaube das war schon Flüeler, der den Genomi ausstach.
Bei Schlegel ist eher diecberühmte Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Ist er schlecht wegen der schlechten Defense oder diese schlecht wegen dem schlechten Torhüter. Vermutlich haben die sich in einer Art Wechselwirkung nach unten gezogen. Aber am Anfang war doch Schlegel stark vor allem auch in der CHL? Dann kamen Niederlagen und Eier, das hat dann den Torhüter verunsichert, dies wiederum die Spieler noch mehr. Er hat vermutlich den Druck gespürt, dass wenn er nicht eine Topleistung abliefert, das Team den Karren nicht aus dem Dreck ziehen kann.
Wie dem auch sei, die Stats und Erfahrung von Karhunen lassen nicht darauf schliessen, dass er ein Flop wird? Und es kann helfen, die Verteidigung wieder zu stabilisieren.

Antworten