TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Grinder
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Grinder » Do 21. Nov 2019, 16:34

fände es schade wegen krueger
nicht spielerisch, aber das physische element fehlt halt mal gänzlich in der abwehr für in den playoffs...
aber diese skills sind ja eh nicht mehr erwünscht in bern.

Sniper hat geschrieben:
> ZSC hat heute nach dieser Bekanntgabe mit Noreau verlängert. Welch ein Wunder 😜

Und das wohl zur hälfte von andersson dafür schauen aber doppelt so viele skorerpunkte raus ...(defensiv haben sie etwa gleich viele böcke 🤭😊)

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 21. Nov 2019, 16:53

Da die Lohnsumme nur dem SCB, Calle und dessen Agenten wirklich bekannt sind, sollten wir die Spekulation darüber umgehend vergessen. Freuen wir uns also darüber, ein überdurchschnittlichen Verteidiger mit CH-Lizenz weiter in den Farben vom SCB spielen sehen zu dürfen. Gratuliere AC, dass er auch mal was positives zu verkünden. Nun sieht die Kaderplanung 20/21 für Ihn schon viel einfacher aus resp. es hat nun Platz für 3 ausländische Stürmer.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 21. Nov 2019, 17:22

ducay hat geschrieben:
> Da die Lohnsumme nur dem SCB, Calle und dessen Agenten wirklich bekannt
> sind, sollten wir die Spekulation darüber umgehend vergessen. Freuen wir
> uns also darüber, ein überdurchschnittlichen Verteidiger mit CH-Lizenz
> weiter in den Farben vom SCB spielen sehen zu dürfen. Gratuliere AC, dass
> er auch mal was positives zu verkünden. Nun sieht die Kaderplanung 20/21
> für Ihn schon viel einfacher aus resp. es hat nun Platz für 3 ausländische
> Stürmer.

Sehe ich nicht so. Da ich die NZZ als durchaus zuverlässige Quelle erachte und da man vor nicht allzu langer Zeit posaunte, nie mehr solche Löhne für CH-lizenzierte Spieler zu bezahlen darf man solche Themen bei aller liebe zum Club durchaus ansprechen.

Neben allfälligen Risikoherden wie z.B. Lohnausgeglichenheit im Kader und damit verbundener Auswirkung auf die Atmosphäre, muss man auch die wirtschaftliche Gesamtsituation beachten.

Sprich, hat man unmengen Geld und setzt auf teure Einzelspieler, ist alles OK. Sollte hingegen aber das Geld in anderen Bereichen eingespart werden, ist Vorsicht geboten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es lohntechnische Schmerzgrenzen geben muss. Dies einerseits, da man dieses anders einsetzen könnte, andererseits auch, dass man auch einen Riegel gegen die aktuelle Entwicklung der Löhne setzen muss.

Ich bin mir hierbei durchaus bewusst, dass sowas schnell gesagt ist und, dass die Umsetzung ein schwieriges Thema darstellt.

Red
User

Beitrag von Red » Do 21. Nov 2019, 18:01

Warum ist man in der Schweiz eigentlich immer darauf bedacht ja nicht zuviel für etwas zu bezahlen?
Wie ein Vorschreiber schon bemerkt hat, solange sich die Lohnsumme nicht in einem anderen Bereich niederschlägt ist doch mir egal wie viel ein Spieler verdient. Im Gegenteil ich mag dem jeden Franken gönnen. Da ausser den beiden Parteien inkl. Berater/Anwalt den genauen Lohn und allfällige Boni niemand kennt sehe ich nicht ein warum man sich (ernsthaft) darüber aufhalten soll.

Mir gefallen die Fakten: Calle Andersson, 25 jährig, Verteidiger, Schwede mit Schweizer Lizenz für drei weitere Jahre beim aktuellen Schweizermeister!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 21. Nov 2019, 18:35

Da Calle nun auch in Sachen Gehalt zu den absoluten Topverdienern gehören wird (dazu müssen wir keine weiteren Zahlen kennen, er gehört definitiv zu diesem Kreis), erwarte ich nun auch entsprechende Leistungen, der Jungspund ist er nicht, welcher von Kari geführt und ausgebildet werden muss.
Seine Leistungen können nun mit einem Untersander verglichen werden!
Sollten diese dann über weite Strecken nicht dem Gehalt entsprechen, kann dies dann sehr schnell zu Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft führen.
Egal ob Calle aktuell der Markt in die Karten gespielt hat oder nicht.

Ich bleibe dabei: er verdient zu viel, man geht mit diesem Gehalt ein Risiko ein und davon aus, dass sich Calle noch massiv weiterentwickelt und zum Führungsspieler reift.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Do 21. Nov 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 21. Nov 2019, 18:47

Jeffrey nicht mehr erwünscht bei den Testuz'lern.
Wiso soweit suchen wenn so nah? :D
Sehe ihn z.b. als Mursak Nachfolger.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Nov 2019, 19:02

Sehe das ähnlich; denn bei allem Talent & Potential und sehr geschätzten Toren, verzeichnet Calle auch längere „Durststrecken“, während derer nichts von dem kommt, wofür er hochbezahlt wird. In den letzten Play-off‘s, als man seine Qualitäten sehr gut hätte brauchen können, kam da nicht viel. Es brauchte schon die Rückkehr eines „echten“ Klassespielers wie Untersander, damit etwas Support im Spiel nach vorne kam. Von diesem Niveau ist der gute Calle noch meilenweit entfernt. Oder anders gesagt: Spieler wie Unti müssten einiges mehr verdienen als Andersson. Oder dieser müsste noch erheblich zulegen, vor allem in Sachen Konstanz. Kari hat ihn immerhin von einem talentierten Bruder Leichtfuss zu einem Spieler geformt, welcher seinem Potential erheblich näher gekommen ist. Es würde mich nicht überraschen, wenn Vater Andersson deshalb auch noch ein Wort mitgeredet hätte betreffend Klubwahl. Dieser schätzt Jalonen bekanntlich sehr, nicht zuletzt weil er seinen Filius und dessen Schwächen genau kennt...

aeschbi96
User

Beitrag von aeschbi96 » Do 21. Nov 2019, 20:13

Der Vertrag von Calle passt... 3 Jahresvertrag mit ausstiegsklausel für die KHL nachdem 1ten Jahr. Kari 1 Jahresvertrag und möchte nochmals in die KHL.... das passt...
Bin aber froh das Calle mind. 1 Jahr bleibt.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 21. Nov 2019, 20:23

Die Option hat er aber nur nach dieser Saison so wie ich das verstehe!
Text SCB Homepage,Der neue Vertrag ist mit einer KHL-Ausstiegsklausel für die kommende Saison versehen.
Wuerde also nur passen wenn Kari diese Saison oder auch zur kommenden Saison dort tätig ist.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 21. Nov 2019, 22:24

Dustin Jeffrey wäre in der tat eine sehr prüfenswerte und interessante variante. denke aber leider, dass der nicht zum scb kommt. da muss der chatelain den kari ignorieren und sich gegen den kari durchsetzen. denn ob der kari einen will, der ville nicht mehr will, würde ich jetzt mal in frage stellen. und ob der jeffrey vom lehrling zum lehrmeister wechseln will, naja denke eher nicht. der wird genügend optionen haben. wieso losan den nicht mehr will, kann ich nicht recht nachvollziehen. ist auch egal was losan will. die ausländer-verpflichtungen für nächste saison sollten erst nach der saison geschehen.da hat man noch genügend zeit dafür. und mit mursak nicht verlängern! der genügt schlicht und einfach nicht.

Antworten