geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
roche77 hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> xau bednar....spielerisch zwar genial..aber für mich zu alt und
> verletzungsanfällig....bitte holloway holen!!!
Ufff, für mich keine sehr guten News. So besteht einerseits zwar die Chancen, einen jüngeren Ausländer zu verpflichten, mit dem im besten Fall über mehrere Jahre geplant werden kann. Andererseits gestaltet sich die Suche nach einer einer effektiven Verstärkung auf dem Ausländerposten aber bekanntlich als sehr schwierig. Ein guter Name garantiert noch lange nichts. Auf den ersten Blick tönt dieser Holloway tatsächlich toll. Dies war aber bei Danielsson auch der Fall...
Diesbezüglich verstehe ich nun aber die Haltung von Bednar nicht ganz. Bis vor Kurzem hat er ganz klar kommuniziert, dass er in Bern bleiben möchte und es ihm ausserordentlich gut gefalle. Seinen relativ schnellen Meinungsumschwung setze ich in Zusammenhang mit den relativ überraschenden Titelgewinn (was will er hier noch erreichen?) und mit dem Umstand, dass Sven Leuenberger nicht zu 100% überzeugt war von einer Weiterbeschäftigung Bednar's (siehe Interview, wo SL die taktische Disziplin von Bednar bemängelte). Dies hat SL gegenüber Bednar sicher auch so kommuniziert im Sinne von man müsse sich noch ein paar Überlegungen anstellen. Mit 37 Jahren kann man sich eine zu lange Ungewissheit bestimmt nicht mehr erlauben.
Nun, so wünsche ich Sven Leuenberger diesmal ein besseres Händchen in der Ausländerwahl. Drei starke Ausländer stehen unter Vertrag (wenn sie gesund sind) und nun hoffen wir auf einen vierten Top-Ausländer. Ich persönlich würde in der KHL starten mit suchen...
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> xau bednar....spielerisch zwar genial..aber für mich zu alt und
> verletzungsanfällig....bitte holloway holen!!!
Ufff, für mich keine sehr guten News. So besteht einerseits zwar die Chancen, einen jüngeren Ausländer zu verpflichten, mit dem im besten Fall über mehrere Jahre geplant werden kann. Andererseits gestaltet sich die Suche nach einer einer effektiven Verstärkung auf dem Ausländerposten aber bekanntlich als sehr schwierig. Ein guter Name garantiert noch lange nichts. Auf den ersten Blick tönt dieser Holloway tatsächlich toll. Dies war aber bei Danielsson auch der Fall...
Diesbezüglich verstehe ich nun aber die Haltung von Bednar nicht ganz. Bis vor Kurzem hat er ganz klar kommuniziert, dass er in Bern bleiben möchte und es ihm ausserordentlich gut gefalle. Seinen relativ schnellen Meinungsumschwung setze ich in Zusammenhang mit den relativ überraschenden Titelgewinn (was will er hier noch erreichen?) und mit dem Umstand, dass Sven Leuenberger nicht zu 100% überzeugt war von einer Weiterbeschäftigung Bednar's (siehe Interview, wo SL die taktische Disziplin von Bednar bemängelte). Dies hat SL gegenüber Bednar sicher auch so kommuniziert im Sinne von man müsse sich noch ein paar Überlegungen anstellen. Mit 37 Jahren kann man sich eine zu lange Ungewissheit bestimmt nicht mehr erlauben.
Nun, so wünsche ich Sven Leuenberger diesmal ein besseres Händchen in der Ausländerwahl. Drei starke Ausländer stehen unter Vertrag (wenn sie gesund sind) und nun hoffen wir auf einen vierten Top-Ausländer. Ich persönlich würde in der KHL starten mit suchen...
Mir wäre es durchaus recht, wenn Sven Leuenberger einen jüngeren ausländischen Stürmer verpflichten würde. In dieser Hinsicht sehe ich lieber die Chancen, als die Risiken.
Jaroslav Bednar war für mich von Beginn weg eine optimale Lösung als Ersatz für Niklas Danielsson im Hinblick auf die Playoffs. Aber niemals mehr. Wir haben genug routinierte Altstars. Was der SCB aber jetzt braucht, ist eine Prise Speed, um die Daddys durch die Qualifikation zu stützen.
Jaroslav Bednar war für mich von Beginn weg eine optimale Lösung als Ersatz für Niklas Danielsson im Hinblick auf die Playoffs. Aber niemals mehr. Wir haben genug routinierte Altstars. Was der SCB aber jetzt braucht, ist eine Prise Speed, um die Daddys durch die Qualifikation zu stützen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Gamache holen! 

Die ganze Aussage könnte natürlich auch taktischer Natur von Bednar sein... Generiere Interesse von anderen Clubs und dein bisheriger Club wird dir schnell ein besseres Angebot unterbreiten
Das Bednar mit seinen 37 Lenzen auch auf das Geld schaut, ist wohl nicht abwegig.
Ich würde aber auch in der Tendenz einen neuen Ausländer suchen. Verletzungsanfällige oder alte ("erfahrene") Spieler sind genügend vorhanden, da muss nicht noch einer unter Vertrag genommen werden, der beide Kriterien erfüllt...

Das Bednar mit seinen 37 Lenzen auch auf das Geld schaut, ist wohl nicht abwegig.
Ich würde aber auch in der Tendenz einen neuen Ausländer suchen. Verletzungsanfällige oder alte ("erfahrene") Spieler sind genügend vorhanden, da muss nicht noch einer unter Vertrag genommen werden, der beide Kriterien erfüllt...
ich bin auch für gamache, mochte den kerl schon immer und hätten alle so gas gegeben und gekämpft wie er, würden die fans in fribourg noch immer feiern und den scb verhöhnen... 

-
- User
Wieso um Himmels Willen sollte man einen French-Frog zurückholen, der fürs Klima innerhalb der Mannschaft scheinbar Gift war? Momentan haben wir ein Team, welches eine so verschworene Einheit ist, wie schon lange nicht mehr (zumindest kriegt man von aussen diesen Eindruck). Gamache würde dies (gebe ich zu: das weiss ich nur vom Hörensagen) wiederum gefährden. Ein neues Gesicht ohne Vorurteile wäre bestimmt einfacher zu integrieren.
Ohne Zweifel hat Gasmaske immer gekämpft. Aber sehr oft auch unglücklich und auf mich hat er stets wie ein Fremdkörper, wie ein Eigenbrötler innerhalb des Teams gewirkt. Vom Wesen und Wirken her passt er m.E. viel besser in die Fribourger Mentalität, welche halt doch ziemlich Welsch geprägt ist. Obwohl ich zugeben muss, dass ein kleiner Rackere wie er ist, nun in der Ära Törmänen wahrscheinlich eher besser zur Geltung käme.
Aber nein Danke! Lieber ein neues Gesicht!
Ohne Zweifel hat Gasmaske immer gekämpft. Aber sehr oft auch unglücklich und auf mich hat er stets wie ein Fremdkörper, wie ein Eigenbrötler innerhalb des Teams gewirkt. Vom Wesen und Wirken her passt er m.E. viel besser in die Fribourger Mentalität, welche halt doch ziemlich Welsch geprägt ist. Obwohl ich zugeben muss, dass ein kleiner Rackere wie er ist, nun in der Ära Törmänen wahrscheinlich eher besser zur Geltung käme.
Aber nein Danke! Lieber ein neues Gesicht!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
sagte ich auch schon in einem anderen Thread... Gamache ist der ultimative Fighter und würde einmal mehr gut zum SCB passen ......ist und bleibt einer meiner Lieblinge
gruss Hitch
gruss Hitch
-
- User
sofort vergessen....Deruns lässt grüssen ....lieber ziehen lassen
-
- User
Kann man so durchaus verstehen, was Bednar da anführt. Eventuell wäre das eine Gelegenheit, jemanden zu holen, der über die "Wachtablösung" hinaus bei uns bleiben wird, also immer noch da wäre, wenn Ritchie, Plüss, Rüthemann, Roche nicht mehr für uns auflaufen werden. Ich erachte die Wahrscheinlichkeit, zweimal einen Fall Danielsson hintereinander zu erleben, eher als gering. Es war ja auch nicht so, dass Danielsson ein völliger Fehlgriff in dem Sinne war, dass er gar nichts konnte. Das hat einfach aus irgend einem Grund nicht gepasst. In der KHL hat er mittlerweile wieder einen Punkteschnitt von praktisch 1 pro Spiel.
Gamache zu holen, halte ich eher für nicht so eine gesunde Idee. Nach dem guten Feedback der Lockout Spieler und dem Label "Meistertitel" müsste meines Erachtens der Internationale Markt durchaus etwas hergeben, das Freude bereiten könnte. WM abwarten wird wohl das Beste sein.
Gamache zu holen, halte ich eher für nicht so eine gesunde Idee. Nach dem guten Feedback der Lockout Spieler und dem Label "Meistertitel" müsste meines Erachtens der Internationale Markt durchaus etwas hergeben, das Freude bereiten könnte. WM abwarten wird wohl das Beste sein.