Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Pipo
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pipo » Di 29. Okt 2019, 10:54

Dito...So kann der junge Gerber noch ein Jahr eingearbeitet werden ;)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 29. Okt 2019, 11:08

Ich sagte es schon paarmal.
Calle nein fuer diesen Preis.
Bevorzuge den Topback Gringo.
Die Differenz des jetzigen Lohnes und den ca.700000 kannst du zur Summe nehmen die aktuell Koivisto bzw. Andrew verdient.
Dies ergibt eine Summe wo du bei gutem Scouting einen tollen Back aus der KHL,AHL,NHL findest.
Oder der Ami Jonathon Blum der aktuell in Schweden spielt.
https://www.eliteprospects.com/player/11597/jonathon-blum
65,58,Ami Blum,77,Dave Sutter(Blaser Y),14,96,2,Völlmin
Unterhalten wir uns übers Kader 20 muss man immer einbeziehen.Alex ist Sportchef :D ;)

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 29. Okt 2019, 11:31

Für 800'000 soll er sich verp... dann hat er charakterlich auch versagt -> Selbstüberschätzung - so wie er momentan auch auftritt auf dem Eis. Überheblich und nonchalant. Somit am richtigen Ort in ZH neben Wicks, Noros, usw.

Dave Sutter wäre eine Steigerung unter Kari zuzutrauen. Denke das wird Plan B sein.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 29. Okt 2019, 11:45

meister_petz hat geschrieben:
> Für 800'000 soll er sich verp... dann hat er charakterlich auch versagt ->
> Selbstüberschätzung - so wie er momentan auch auftritt auf dem Eis. Überheblich und
> nonchalant. Somit am richtigen Ort in ZH neben Wicks, Noros, usw.
>
> Dave Sutter wäre eine Steigerung unter Kari zuzutrauen. Denke das wird Plan B sein.

Dave Sutter :lol: :lol: :lol:

Da koennen wir aber JEDEN Junior vorher einbauen :D oder von mir aus noch den Bidu fuer 5 Jahre behalten 8-)

Zudem Sutter kann kein Plan B fuer Calle sein, wenn dann fuer Krueger...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 29. Okt 2019, 11:57

800'000 sind ein schlechter Witz, mindestens TCHF 250' zu hoch, derart gut spielt Andersson auch wieder nicht.
Da sieht man aber wieder deutlich: Transferverhandlungen vernebeln die Sinne und die Leistung auf dem Eis nimmt in der Regel ab.

Gerber, wenn er denn spielt, nach wie vor eine Bank, aber er ist immer mehr verletzt, wen wundert's nach all den Jahren auf dem Eis.
Irgendwann sollte man dennoch einen Schnitt machen, sonst ist es dann plötzlich das Jahr zu viel.
Daher würde ich, auch wenn es bei einem Spieler wie Gerber schmerzt, nun einen Schlussstrich ziehen.
Der Umbau muss un endlich vorangetrieben werden.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 29. Okt 2019, 12:13

ExilBär hat geschrieben:
> meister_petz hat geschrieben:
> > Für 800'000 soll er sich verp... dann hat er charakterlich auch versagt ->
> > Selbstüberschätzung - so wie er momentan auch auftritt auf dem Eis. Überheblich
> und
> > nonchalant. Somit am richtigen Ort in ZH neben Wicks, Noros, usw.
> >
> > Dave Sutter wäre eine Steigerung unter Kari zuzutrauen. Denke das wird Plan B
> sein.
>
> Dave Sutter :lol: :lol: :lol:
>
> Da koennen wir aber JEDEN Junior vorher einbauen :D oder von mir aus noch den Bidu
> fuer 5 Jahre behalten 8-)
>
> Zudem Sutter kann kein Plan B fuer Calle sein, wenn dann fuer Krueger...

Ja vielleicht hast du recht, da habe ich evtl. zu hoch gegriffen. ;)

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Di 29. Okt 2019, 12:25

Aeschbi hat geschrieben:

> Gerber, wenn er denn spielt, nach wie vor eine Bank, aber er ist immer mehr
> verletzt, wen wundert's nach all den Jahren auf dem Eis.
> Irgendwann sollte man dennoch einen Schnitt machen, sonst ist es dann
> plötzlich das Jahr zu viel.
> Daher würde ich, auch wenn es bei einem Spieler wie Gerber schmerzt, nun
> einen Schlussstrich ziehen.

Bidu hat in den letzten 10 Jahren 93% aller Spiele bestritten. Betrachtet man nur die letzten 5 Jahre sind es immer noch 92%. Die aktuelle Verletzung mit dem Logensyndrom würde ich als unglücklichen Unfall betrachten, nicht als Folge von Alter oder Verschleisserscheinungen. Insofern würde ich bei der Frage nach einer Vertragsverlängerung rein die Leistung auf dem Eis beurteilen und natürlich die Pläne, die Bidu selbst hat.

Ich persönlich würde Bidu sofort eine Vertragsverlängerung anbieten :D .

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 29. Okt 2019, 12:43

meister_petz hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > meister_petz hat geschrieben:
> > > Für 800'000 soll er sich verp... dann hat er charakterlich auch versagt
> ->
> > > Selbstüberschätzung - so wie er momentan auch auftritt auf dem Eis.
> Überheblich
> > und
> > > nonchalant. Somit am richtigen Ort in ZH neben Wicks, Noros, usw.
> > >
> > > Dave Sutter wäre eine Steigerung unter Kari zuzutrauen. Denke das wird Plan
> B
> > sein.
> >
> > Dave Sutter :lol: :lol: :lol:
> >
> > Da koennen wir aber JEDEN Junior vorher einbauen :D oder von mir aus noch den
> Bidu
> > fuer 5 Jahre behalten 8-)
> >
> > Zudem Sutter kann kein Plan B fuer Calle sein, wenn dann fuer Krueger...
>
> Ja vielleicht hast du recht, da habe ich evtl. zu hoch gegriffen. ;)

;) :D sollte auch kein Angriff sein, sondern ist mir so rausgerutscht, da ich Sutter schon vor seinem Wechsel zu Walti Frey's autozirkus fuer voellig ueberbewertet hielt... :roll: ;)

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 29. Okt 2019, 13:14

apropos dave sutter. von einem zsc-fan bekamm ich noch dieses (zweifelhafte) gerücht aufgetischt, mal abwarten ob es nur das übliche (unnütze) geleier ist, oder ob da wirklich was wahres dahinter steckt. denke eher, dass es nur übliche gerüchte ohne jegliche wahrheit dahinter herausstellen wird.

------------------------------------------
Transfercoup des SC Bern!
Herber Verlust für Sportchef Sven Leuenberger und seine ZSC Lions in der Kaderplanung. Gleich zwei grosse Rückschläge/Niederlagen muss Sportchef Leuenberger in der Spielerplanung für nächste Saison verdauen.
Die begehrten Brüder Baltisberger verlassen die ZSC Lions. Verteidiger Phil und Stürmer Chris Baltisberger wechseln mit je einem 4 Jahresvertrag im Gepäck in die Hauptstadt zu Meister Bern. Begleitet zu den Mutzen werden die beiden vom grossgewachsenen Teamkollegen und Vertediger Dave Sutter. Der auch schon in die Nationalmannschaft berufene Sutter erhält beim SCB einen 3 Jahresvertrag. Hoch erfreut über diese Transfer-Meldungen zeigte sich SCB-Sportchef Alex Chatelain. Er meinte dazu: "Mit den Brüdern Baltisberger sowie Dave Sutter und Jan Neuenschwander ist es uns gelungen wichtige Eckpfeiler für die Zukunft zu verpflichten. Wir sind sehr erfreut darüber, dass sich diese Spieler für unsere Offerte entschieden haben." Neben den erfolgreichen Neuverpflichtungen konnte Chatelain auch noch gleich die erfolgreichen Verlängerungen mit Justin Krueger für drei weitere Jahre sowie den Stürmern Sciaroni auch für drei Jahre und Rüfenacht und Bieber für zwei weitere Jahre bekannt geben. Dafür haben Alain Berger und Daniele Grassi keine Zukunft in Bern mehr. Deren Verträge werden nicht verlängert. Berger wird bei Ambri, Gotteron sowie Langnau gehandelt und Grassi soll ein Thema bei Zug, Ambri, Gotteron und Davos sein. Zurück zum ZSC.
Neben den Abgängen von den Baltisbergers, Sutter beenden mit Severin Blindenbacher und Robert Nilsson zwei längjährige Spieler ihre Karriere vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen.
Dazu hat sich Berns Schwedischer Offensivverteidiger mit Schweizer Lizenz Calle Andersson entschieden die Offerte aus Bern anzunehmen und den Aufenthalt in Bern beim SCB fortzusetzen. Der begehrte Verteidiger war auch ein Thema u.a. bei den ZSC Lions, Biel, Lausanne, Lugano und Zug.
Damit hat ZSC Lions-Sportchef Sven Leuenberger gleich dreimal gegen seinen Nachfolger beim SCB Alex Chatelain den kürzeren gezogen und ist dreimal seinem Nachfolger unterlegen. Gelingt es Leuenberger wenigstens Roman Wick in Zürich zu halten oder verliert er auch da das "Duell" gegen seinen Nachfolger Chatelain? Diese Frage wird schon bald entschieden. Denn in der jährlichen npvemberlichen Meisterschaftspause wo das Nationalteam an einem Turnier engagiert ist, wird üblicherweise einige Verhandlungen abgeschlossen und es wird ordentlich verlängert, transferiert etc. Bald gibts schon weitere interessante Transfernews zu melden. Darauf kann man sich schon jetzt freuen, eventuell gibt es sogar noch weitere spektakuläre Transfermeldungen zu berichten. Das Schweizer Eishockey lebt jedenfalls und das ist gut so.

--------------

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 29. Okt 2019, 13:29

Guschti, danke fuer den Lacher !! :lol: :lol: :lol:

Hast du dir die Muehe gemacht das ganze so schoen auszuformulieren, oder gabs den Post schon mit anderen Namen hier im Forum? ;) :lol:

Antworten