Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Mo 28. Okt 2019, 11:21

Kari wie immer.
Krass wie er alle Transfers ausplauderte. :D
Auf den Skizzenblatt von Alex standen offenbar tolle Namen.
Von einem davon konnte er gestern den Vertrag abholen bevor er ins Studio ging.Blockbusteralex hat zugeschlagen.
Ness mit 4 Jahresvertrag.Alex beschreibt ihn als flinken Bullyspieler der schon nur mit seinem Blick die Duelle gewinnt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 28. Okt 2019, 11:35

@Mursak9
Welcher Ness? Martin Ness, der hat doch den Vertrag bei den Lakers verlängert...

Es sind einige Faktoren, welche zu sinkenden Zuschauerzahlen führen, alles schon mal erwähnt:

- Spielweise
- Spielmodus, Anzahl Spiele
- Erfolgshunger/Übersättigung
- Erfolg YB
- Arena, Unterhaltung
- TV Übertragung

Und für mich der wichtigste Faktor: der Sport an sich, die fehlenden Emotionen. Leider muss ich mich wohl damit anfreunden, dass "mein" Hockey aus den früheren Jahren (heisst bis ca. 2005) nicht mehr zurückkommt. Hockey ohne Emotionen, Checks, Trashtalk, usw., da fehlen einfach genau die Komponenten, welche diesen Sport ausmachen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Okt 2019, 14:13

Wie aeschbi richtig schreibt wurden durch Regeländerungen auch ein wenig das Salz aus der Suppe genommen was Eishockey ausmacht.
Zudem ist nicht nur das System sondern auch der Auftritt in punkto Härte des SCB zahm geworden. Gegnerische Spieler haben größtenteils im Slot des SCB Narrenfreiheit. Wenn ein Gegner den SCB goalie bedrängt wird nichts unternommen (vor allem jetzt wo Krüger fehlt). Beispiel am Samstag als ein senfer dem caminada den Stock aus der hand schlägt muss eine Reaktion kommen, nach dem Motto "hey freundchen nicht nochmal". Aber der bär ist handzahm geworden. Keiner der Mal hinsteht und zeigt wer Herr im Hause ist. Das will ein Fan auch sehen und macht den Unterschied zum Fussball aus. Nicht nur der erfolg alleine. Aber leider hat Bern keinen oder mehrere solcher Spieler mehr im Kader, auch in Sachen Checks sieht es düster aus.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 28. Okt 2019, 15:43

Teilweise sieht (bzw. sah es schon letzte Saison...) danach aus, als ob das Vermeiden von Strafen das oberste Gebot sei.

Wer jetzt schon wieder reflexartig dies dem Kari in die Schuhe schieben will, sollte sich überlegen, dass es verschiedene Methoden der "Intervention" gibt im eigenen Drittel bzw. im eigenen Slot.

Die Intervention mit dem Stock gibt in jedem Fall eine Strafe, ob im Slot oder ausserhalb. Dass ist auch das Einzige, was Kari explizit verlangt von den Spielern, nämlich dass der Stock auf's Eis gehört bzw. nicht über Hüfthöhe.

Mit den Fäusten einfach dreinschlagen dürfte auch nicht die beste Idee sein, wobei im Slot, wenn der eigene Goali bedrängt wird, je nach Schiri noch etwas Gnade vor Recht gelten wird. Vor allem, wenn nicht gleich eine wilde Prügelei gestartet wird, sondern der Gegner weggezogen und / oder bloss etwas gepöbelt wird.

Das probate Mittel wäre der Check oder anderweitiges, regelkonformes "Wegarbeiten" oder "Stock kontrollieren". Aber um eine gewisse "Rohkraft" kommt man bei aller Technik nicht herum. Und dort fehlt's halt ein wenig beim SCB.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mo 28. Okt 2019, 15:50

Morant zum Z auf naechste Saison...d.h. die Apotheker werden Calle wohl doch mit viiieel Knete an den Zugersee locken wollen :D :D

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 28. Okt 2019, 16:10

Oder Baltisberger

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 28. Okt 2019, 16:18

ExilBär hat geschrieben:
> Morant zum Z auf naechste Saison...d.h. die Apotheker werden Calle wohl
> doch mit viiieel Knete an den Zugersee locken wollen :D :D

die zuger haben ja gesagt, dass sie kein angebot für calle bislang eingereicht haben. ob dies allenfalls noch nachgeholt wird, muss man abwarten.

[quote=Mursak9 post_id=51004 time=1572275418 user_id=19425]
Oder Baltisberger
[/quote]

oder Blachenbinder oder Ngoy :lol: :mrgreen: :D :) :P 8-) :lol:

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 29. Okt 2019, 10:03

Gemäss Klauss Zaugg sind in der Akte " Calle Andersson" anscheinend nur noch der SCB und der ZSC im rennen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/412072511-calle-andersson-ein-vorgezogener-playoff-final-fuer-den-scb-sportchef

-----
nun ja, dann hoffe ich, dass der zsc ihn holt. 800'000 für calle sind massivst überbezahlt und schlicht und einfach völlig überrisen und in jeglicher hinsicht unvernünftig.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 29. Okt 2019, 10:13

guschti hat geschrieben:
> Gemäss Klauss Zaugg sind in der Akte " Calle Andersson"
> anscheinend nur noch der SCB und der ZSC im rennen.
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/412072511-calle-andersson-ein-vorgezogener-playoff-final-fuer-den-scb-sportchef
>
>
> -----
> nun ja, dann hoffe ich, dass der zsc ihn holt. 800'000 für calle sind
> massivst überbezahlt und schlicht und einfach völlig überrisen und in
> jeglicher hinsicht unvernünftig.

Jep, er darf gerne bleiben, aber nicht zu 800,000 Lohn ! Fuer das Geld kriegst du einen Top-Back aus dem Ausland...(logo eine Lizenz wird benoetigt), aber gerade in der momentane Verfassung darf Calle nicht mehr als ein Moser oder Unti kassieren. :geek:

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » Di 29. Okt 2019, 10:43

In der BZ von gestern stand übrigens, dass Bidu wohl um ein Jahr verlängert wird.

Was meint ihr? Für mich good news. Ich traue ihm eine weitere Saison auf gutem Niveau zu.

Antworten