Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Mi 23. Okt 2019, 11:54

Zug und Lausanne wollen nächstes Jahr mit 6 Blöcken antreten..

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 23. Okt 2019, 12:16

Jiri Lala hat geschrieben:
> Zug und Lausanne wollen nächstes Jahr mit 6 Blöcken antreten..

ach hör doch auf so einen schwachsinn zu schreiben. auch nächste saison sind nur 20 feldspieler und 2 goalies auf dem matchblatt erlaubt. das ewige gegränne wegen dem geld nervt mich gewaltig. diese clubs wären ja schön blöd würden sie das geld dass sie bekommen nicht nutzen. und beim scb will man ja gar keinen reichen götti, der die rechnungen bezahlt. ob es solche überhaupt gäbe und in den scb investieren wollten, wäre dann eine andere sache. und in bern über das geld zu jammern ist schlicht und einfach nicht angebracht und wirkt nur lächerlich. der scb gehört immer noch zur spitzengruppe bei den finanzen und zahlt immer noch gute löhne. ansonsten muss man halt innovativer werden oder mal andere wege gehen. vermehrt auf eigene kräfte bauen und weniger teure mitläufer von auswärts holen oder so.
dass ein verteidiger wie der calle interesse auf sich zieht ist logisch. die sportchef der anderen teams würden einen schlechten job machen, wenn sie kein interesse oder kein angebot an einen begeehrten spieler machen würden. ob's dann der spieler annimmt ist auch eine andere sache. auch wenn der calle in der aktuellen saison momentan nicht überzeugt hat. evtl. schadet ihm halt auch sein nebenmann, die weltmeisterliche, finnische verteidigernulpe, mehr als man denkt. keine ahnung könnte auch ein grund sein, dass er momentan sehr fehleranfällig ist. vermutlich hat er den kopf nicht frei, und das dürfte auch ein wichtiger grund sein, für seine leistungen in dieser spielzeit. nun ja egal, man wird sehen wies in der kaderplanung weitergeht/entwickelt.
in bern hängt man viel zu sehr an namen fest. das ist für mich nicht nachvollziehbar. der namenskult der in bern herrscht mit dem kann ich nichts anfangen. und dann das gegränne wenn ein topspieler sich erlaubt den arbeitsplatz von bern in ein anderes team zu wechseln, dann heisst es sofort: "der wechselt nur wegen dem geld" etc und "den sollte man bereits jetzt transferieren". war bsp. schon bei genoni so, ist aktuell bei arcobello so. einfach völliger schwachsinn und lächerlich. und es ist doch toll, wenn die liga ausgeglichener ist, so herscht wenigstens mehr spannung und es sind nicht immer die gleichen immer in den playoffs. und es ist auch gut, dass es leute gibt, die ins hockey geld reinbuttern, ansonsten ist dann evtl. schon bald vorbei oder so. und ohne gegner gäbe es dann gar kein eishockey mehr und das wäre dann jammerschade.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 23. Okt 2019, 12:32

der wechselt nur wegen dem geld" etc und "den sollte man bereits jetzt transferieren". war bsp. schon bei genoni so, ist aktuell bei arcobello so. einfach völliger schwachsinn und lächerlich.Auszug vom Guschti.Lieber Guschti,du nennst dies Schwachsinn und bringst selber weiteren Satz.Calle sei nicht frei im Kopf :D
Ist genauso Schwachsinn was du da verzapfst.Der arme Kerl kann nicht Pfusen weil die Nullen ihn verwirren. :D
Zu Calle.Geht er z.b. spielts dem Alex noch in die Karten.
Somit ist der ausländische Back ja fasst ein Muss und dieser wird wenn nicht alles schief läuft auch eher produktiver sein als Calle mit seinen ca.7 Toren im Schnitt.
Dazu wird Batzeli frei.
Nicht falsch verstehen.Wäre toll wenn er bleibt,geht er dann ist es halt so aber die Welt geht nicht unter!
Zuletzt geändert von Kobasew am Mi 23. Okt 2019, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 23. Okt 2019, 12:39

Man neigt halt stets etwas zu Übertreibungen - wobei dies in einem Fanforum ja nicht ungewöhnlich ist. Und in meiner Erinnerung gingen Transfers wie Bodenmann, Genoni oder eben jetzt Arcobello relativ schmerzlos und ohne grosses Aufhebens über die Bühne. Dass sich immer ein paar speziell ärgern ist normal, aber gerade riesige emotionale Wellen sind nicht zu beobachten. Es wird sich zeigen, ob das Konzept von der finanziellen Brechstange in Lausanne oder Zug aufgeht, da gibt es bekanntlich die einen oder anderen Nebenwirkungen, die nicht auf dem Beipackzettel stehen. Und anders als im Fussball kann im Play-off Modus viel passieren, dass musste der SCB bekanntlich auch schon zu seinen Ungunsten zur Kenntnis nehmen.

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Mi 23. Okt 2019, 12:47

Aus den Medien konnte man entnehmen, dass Sbisa einen 1-Year-2-Way-Contract bei Anaheim unterzeichnet haben soll, gleichzeitig wird er aber auf die Waiver-List gesetzt:

https://www.tsn.ca/nhl/transactions

TUE, OCT 22, 2019:
Anaheim Ducks Luca Sbisa, D - Waived
Anaheim Ducks Luca Sbisa, D - Signed as Free Agent One-year contract

Nur interessenshalber: weiss jemand was das bedeutet?

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 23. Okt 2019, 13:04

loddar15 hat geschrieben:
> Aus den Medien konnte man entnehmen, dass Sbisa einen 1-Year-2-Way-Contract
> bei Anaheim unterzeichnet haben soll, gleichzeitig wird er aber auf die
> Waiver-List gesetzt:
>
> https://www.tsn.ca/nhl/transactions
>
> TUE, OCT 22, 2019:
> Anaheim Ducks Luca Sbisa, D - Waived
> Anaheim Ducks Luca Sbisa, D - Signed as Free Agent One-year contract
>
> Nur interessenshalber: weiss jemand was das bedeutet?

Dass er ins Farmteam kommt...und deshalb durch den Waiver muss.

pole

Beitrag von pole » Mi 23. Okt 2019, 13:14

bin zwar kein Nhl-Experte, aber versuch es mal ein wenig zu erklären, wie ich es sehe. Weiss allerdings nicht ob es alles richtig , was ich meine zu wissen :mrgreen: :lol:

Sbisa hat ja einen 1 Jahresvertrag und ein sogenannter "Zweiwegvertrag", dass heisst der Lohn bleibt in der Nhl der gleiche wie wenn er in die Ahl abgeschoben wird.
auf den Waiver setzt man normalerweise einen Spieler der in die Ahl abgeschoben wird oder denn man loswerden will, um ihn allenfals in einem Trade mit einer andere Nhl-Organisation gegen einen anderen(oder mehre) spieler und/oder gegen ein draftrecht einzutauschen. Das heisst für Sbisa es ist überhaupt noch nicht klar, dass er für Anaheim oder deren Farmteam auflauen wird. Gut möglich, aber auch möglich, dass er von einem anderen Team verpflichtet wird. Doch davon wird wohl eher nicht ausgegangen, ansonsten hätte ihn eine NHL-Organisation bereits als Free Agent verpflichtet, so wie es nun die Anaheimer-Enten gemacht haben. Daher ist wohl die "Verbannung" in die AHL aktuell die wahrscheinlichste Variante.

Erklärung Begriff "Waiver" gemäss einem bekannten NHL Forum:
Auf die Waiver Liste werden Spieler gesetzt, die man nicht einsetzt, die man aber auch aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Alter, NHL Jahre, Vertragsklausel) nicht einfach ins Farm- Team schicken kann. Alle Spieler auf dieser Liste können von jedem Team ohne Gegenleistung gezogen werden. Das wird z.B. gerne mit Spielern gemacht, die nicht eingesetzt werden und einen hoch dotierten Vertrag haben. Man hofft sich so seines hohen Gehalts entledigen zu können(und dies auf relativ einfache weise). die Waiverliste ist sozusagen ein pool in den gelegentlich Spieler kommen, die dann für so gut wie keine Abfindung verpflichtet werden können. Die Zeit die ein Spieler auf der Waiverliste bleibt beträgt 24h an Wochentag bzw 48 Stunden, wenn der Spieler auf Samstag/Sonntag draufgesetzt wird.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 23. Okt 2019, 13:30

@pole

Ich meine dass der 2-Weg Vertrag eben 2 unterschiedliche Salaere festlegt...eines fuer NHL und eines fuer AHL (oder andere minor league).

Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe ! :? :?

Warum Sbisa auf dem Waiver landete, war mir auch ein Raetsel...hab aber auf Wikipedia folgendes gefunden:

"Manche Spieler, die man ins Farmteam schicken möchte, da sie nach einer Verletzung Spielpraxis sammeln sollen oder weil man sie zurzeit nicht benötigt, müssen vorher auf den Waiver gesetzt werden, ehe sie ins Farmteam dürfen. Dies trifft für folgende Spieler zu:

Spieler, die seit ihrem ersten NHL-Vertrag drei Jahre in der NHL gespielt haben
Spieler, die 180 Spiele oder mehr in der NHL absolviert haben"

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 23. Okt 2019, 13:38

Genau, 2-Weg-Verträge hat z.B. auch der Häsu. Das heisst in der AHL verdient er ein vielfaches weniger als wenn er in der NHL ist. Auf dem Waiver landet er, da beide von ExilBär genannten Gründe auf ihn zutreffen.
Da bin ich mir allerdings nicht sicher: Während der Zeit, in welcher Sbisa auf der Waiver-Liste ist, können andere Teams ihn ohne Gegenwert verpflichten.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 23. Okt 2019, 13:39

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48385

Fazzini bleibt bei Lugaggel...einige hier drin werden wohl aufschnaufen ich seh's eher so, dass eine interessante Option weniger auf dem Markt ist fuer unseren goettergleichen AC :D ;)

Antworten