TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
so nun ist es hochoffiziell: der kari bleibt ein weiteres jahr und wird somit zum headcoach der beim scb am längsten im amt ist (seit einführung der playoffs)
https://www.scb.ch/news/news/artikel?tx_giscbdynamic_dynamic%5Baction%5D=show&tx_giscbdynamic_dynamic%5Bcontroller%5D=News&tx_giscbdynamic_dynamic%5Bnews%5D=6773&cHash=686f48b692869caa6d54cbffe7f4f599
https://www.scb.ch/news/news/artikel?tx_giscbdynamic_dynamic%5Baction%5D=show&tx_giscbdynamic_dynamic%5Bcontroller%5D=News&tx_giscbdynamic_dynamic%5Bnews%5D=6773&cHash=686f48b692869caa6d54cbffe7f4f599
Nach Wüthrich ist jetzt auch die Trainer frage geklärt.
Jetzt bin ich gespannt...
Jetzt bin ich gespannt...
Yeah, Jalonen bis Ende 2021 in Bern, weiterhin tolle, unterhaltsame Spiele, noch bessere Ausländer, Emotionen, krachende Checks und demzufolge oft ein volles Haus. 

Ja die tollen Ausländer kamen ja.
Halt einfach nur 2 Wochen und dann gingen sie wieder.
Halt einfach nur 2 Wochen und dann gingen sie wieder.

-
- User
Andy McDonald zum SCB, ein ehemaliger Weggefährte von Streit. Mal schauen was er bringt. Kann er die Verteidigung stabilisieren?
Dann sind wir doch mal gespannt. Das wäre dann Verteidiger Nr. 10, d.h. wenn alle mal gesund und einsatzfähig sind war's das bestimmt für Colin Gerber und Mika Henauer, ganz sicher nicht für "Arrivierte", egal was für einen Bockmist sie spielen. Natürlich, eigentllich müsste bei einem Einsatz von MacDonald dann ja Koivisto über die Klinge springen. Wer's glaubt....
-
- User
Das ist genau so, schlussendlich wird Kari wieder alles falsch machen und trotzdem Meister werden 

Genau. Aber momentan schaut noch nichts danach aus....
Will man das Team verjüngen, muss Andersson sicher gehalten werden. Hingegen sehe ich Beat Gerber (37), Krüeger (33), Rüfenacht (34) und Bieber (33) in Zukunft nicht mehr in Bern. Meines Erachtens werden diese 4 Spieler Ende Saison den Zenit überschritten haben. Ersetzt werden diese durch Colin Gerber, Henauer sowie Jeremi Gerber. Gerne würde ich auch Yannick Herren in Bern sehen, dessen Vertrag Ende Saison in Lausanne ausläuft.
-
- User
Gerber soll jetzt zuerst wieder spielen, bevor geurteilt wird. Im letzten Jahr war er auf jeden Fall immer noch Gold wert! Und Krüger wurde letztes Jahr auch auf die Playoffs hin zuverlässig und top Schüsseblocker. Ihr wisst ja nicht, wieviel Blessuren die beiden vor Ihrer Verletzung bereits hatten!
Bei Rüfi wird man es erst merken, dass er fehlt, wenn er weg ist. Solche Spieler gibt es in der Schweiz nicht viele! Abwarten und einen Einjahresvertrag anbieten, take it or leave it.
Bei Andersson hab ich langsam meine Mühe. Bruder Leichtfuss sollte langsam erfahrener werden und manchmal die Vernunft einzug halten lassen! In den letzten Partien hat alleine er diverse Tore und gegnerische Torchancen verursacht!
Und zu McDonald, er ist für mich die bessere Wahl als der Kanadier bei Lugano! Der hat ja in der NHL keine Stricke zerrissen, McDonald hat da mehr Erfahrung und sogar ein bisschen mehr Firepower!
Bei Rüfi wird man es erst merken, dass er fehlt, wenn er weg ist. Solche Spieler gibt es in der Schweiz nicht viele! Abwarten und einen Einjahresvertrag anbieten, take it or leave it.
Bei Andersson hab ich langsam meine Mühe. Bruder Leichtfuss sollte langsam erfahrener werden und manchmal die Vernunft einzug halten lassen! In den letzten Partien hat alleine er diverse Tore und gegnerische Torchancen verursacht!
Und zu McDonald, er ist für mich die bessere Wahl als der Kanadier bei Lugano! Der hat ja in der NHL keine Stricke zerrissen, McDonald hat da mehr Erfahrung und sogar ein bisschen mehr Firepower!