geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » Do 18. Apr 2013, 06:45

Nehme mal an, dass uns Collenberg definitiv verlässt und muss sagen, dass ich dies sehr bereue.
Er hat sich stetig gesteigert und gute Playoffs gespielt, der eine oder andere Fehler darf man ihm nachsehen.
Bin ganz klar der Meinung, dass wir einen Spieler mit Potential verlieren, vor allem wäre Collenberg endlich auch wieder mal einer mit Offensivpotential.
Sehr schade, ist auch ein guter Typ.

9 Spieler unter Vertrag, davon 4 stark anfällig auf Verletzungen. Von Weisskopf und Kreis kann und darf man noch nicht zuviel erwarten, Wellinger wird sich wie jeder andere auch zuerst beweisen müssen.

Loichat definitiv beim SCB, begrüsse ich sehr. Auch bei ihm sollte man die Playoffs noch nicht als Massstab nehmen, die Quali ist eine ganz andere Geschichte und da werden wir auch eine gewisse Anpassungszeit in Kauf nehmen müssen. Sonst muss man "fertige" Spieler kaufen.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 18. Apr 2013, 07:16

Denke auch, dass S.Moser den Sprung in ein NHL (noch) nicht schafft und das Niveau in der NLA stufe ich doch ein bisschen höher ein als jenes in der AHL.

In der Offensive ist nur der Abgang con Neuenschwander definitiv? Wenn ja, denke ich nicht, dass Froidevaux zurück kommen wird. Zumal mit Loichat, Dostoinov (Lausanne) und Moser schon Neue (z.T. fix) verpflichtet wurden.

Wäre sehr gespannt auf Dostoinov :)

Reds
User

Beitrag von Reds » Do 18. Apr 2013, 07:33

Ich würde Collenberg behalten und Hänni weg geben.

pole

Beitrag von pole » Do 18. Apr 2013, 07:48

Einen möglichen abgang von collenberg würde ich sehr begrüssen. So richtig dran glauben, tue ich zwar nicht. die 25 ist defensiv sehr fehleranfällig und viele seiner pässe landen im niemandsland oder sind dann beim gegner. Offensiv ist er auch nicht besonders wirkungsvoll und selten gefährlich, seinen schuss ist nicht besonders stark. Seine rush beginnen zwar hoffnungsvoll, doch landen meistens im nirgendwo. Positiv ist, dass er nicht zur sorte verletzungsanfällig gehört. Wäre froh wenn er wirklich nach rappi gehen würde, vermissen würde ich ihn nicht. momentan sind für nächste saison ja folgende 9 verteidiger unter vertrag: collenberg, furrer, gerber, hänni, jobin, kinrade, roche und die beiden neuen weisskopf und wellinger. Bei hänni würde ich ein fragezeichen setzten. Falls collenberg wirklich gehen sollte, dann unbedingt sämi kreis definitiv ins kader aufnehmen. Und hänni ist auch ein fragezeichen. Evtl. könnte man ja von den tigern valentin lüthi oder der von kloten zu den langnauer wechselnde nicholas steiner unter die lupe nehmen.
dostoinov und loichat sind definitiv, dürfte in den nächsten tagen offiziell gemeldet werden. Auf eine mögliche rückkehr von froidevaux würde ich verzichten, wo soll er denn spielen?. Sähe da nur eine möglichkeit, evtl für randegger wenn man flurin fix als verteidiger einplanen würde, was ich eigentlich schade fände, denn flurin ist für mich eine der positive überraschungen dieser saison. Ob simon moser beim scb einschlagen würde, keine ahnung. Vielleicht würde er als ersatz für rubin kommen, wenn der dann gemäss gerüchten wirklich als grosser name nach biel wechseln sollte, wovon ich jedoch nicht ausgehe und hoffe, dass rubin in bern bleibt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 18. Apr 2013, 07:59

Ich befürchte, dass der grosse Furrer ist der nach Biel wechselt.
Wenn man da die einige oder andere Äusserung interpretiert...aber hoffentlich irre ich mich.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 18. Apr 2013, 08:17

naja Collenberg hat schon up und downs aber ich finde er wurde immer besser. Vor allem gibt der Typ nie auf und rennt wie ein Irrer. .....Äusserst sich auch manchmal so das er nicht ganz Hugo ist :mrgreen:

am liebsten hätte ich wieder Gamache der Typ wird nicht einmal im Sarg ruhig liegen bleiben und solche Chrampfer braucht Bern....

gruss Hitc

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 18. Apr 2013, 08:30

würde collenberg nicht gesperrt für viele spiele, weil er schon wieder wechselt? das war doch das problem? ich finde collenberg auch nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. hat offensiv unglaublich viel drauf.. und na ja, er ist auch noch nicht so alt... furri wäre natürlich auch ein kandidat, der nach biel wechseln könnte.. schade wärs schon.. furrer finde ich ein klasse spieler

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Do 18. Apr 2013, 09:01

Ich tippe auf Hänni zu Biel, so wie der bei der Meisterfeier aufs Parkett geschlichen ist, völlig emotionslos und schlapp

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Do 18. Apr 2013, 09:01

und freiwillig wird wohl keiner zu Biel wollen, oder?

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 18. Apr 2013, 09:16

oder es ist kevin lötscher ;)

Antworten