Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
HongKongSCB
User

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von HongKongSCB » Mi 17. Apr 2013, 05:58

Herzliche Gratulation aus Hong Kong!

Stephan

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Apr 2013, 06:03

Der perfekte Abend: ein tolles Spiel mit Traumtoren in Bern und der Totomat mit dem 3:2 in Lausanne, voll und ganz nach meinem Geschmack.

Vielen Dank, das war grosse Klasse wie ihr gestern die Fribourger an die Wand gespielt habt.
Und so nebenbei konnte der Fluch, wonach der SCB mit finnischen Trainern keinen Titel gewinnen kann, endlich überwunden werden. AT hat alles richtig gemacht und aus früheren Fehlern gelernt, absolut meisterlich.

Ich gehe nun davon aus, dass am Sonntag noch der Meisterumzug stattfindet!?

"Festbruder" einer von uns Scherwey hat wieder voll zugeschlagen: der Drachen ist erlegt und erhängt!
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 17. Apr 2013, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 17. Apr 2013, 07:12

Hut ab vor diesem SCB!!! Es hat nicht das spielerische beste Team die Meisterschaft gewonnen und wohl auch nicht dasjenige mit dem hochkarätigsten Kader. Nein, gewonnen hat das Team mit den grössten Eiern, das Team, welches an Zusammenhalt und Kampfgeist nicht zu übertrumpfen war. Und dies macht mich als Fan besonders stolz. Der Meistertitel wurde erarbeitet und ist deshalb besonders verdient!!! In diesem Zusammenhang gebührt den Coaches Törmänen und Leuenberger ein grosses Kompliment. Sie haben es geschafft, vor, während und nach dem Lock-out ein homogenes Team zu formen, in welchem jeder Verantwortung übernehmen kann und auch in der Lage ist, dies umzusetzen. Antti mag ich diesen Titel besonders gönnen!

Nun gilt es wohl, für die nächsten zwei, drei Saisons etwas kleinere Brötchen zu backen. Drei Finals in den letzten vier Jahren, davon zwei Siege und eine Last-second-Niederlage, besser geht es kaum. Bei der Ausgeglichenheit, welche in der Liga vorherrscht, kann eine derartige Dominanz wohl nicht durchgezogen werden. Gerne lasse ich mich jedoch eines besseren belehren!

Danke SCB für die geniale Saison! SCB 4-ever!!!

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Mi 17. Apr 2013, 07:31

Si mir öper oder simer niemer. Trotz aller Wiedrigkeiten und Einflüssen Meister. Was gibts schöneres. Ich habe fertig und bin Flasche leer. Und Tschüss.

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mi 17. Apr 2013, 09:11

Was für eine unglaubliche Saison! Das Grinsen kriege ich heute wohl nicht mehr weg :D !!!

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Mi 17. Apr 2013, 09:18

Heute vor einem Jahr... da war doch was... Ach, sc.heissegal! MEISCHTER SCHWIIZER MEISCHTER Scha la la la lalalala...!!!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 17. Apr 2013, 10:07

Im 2. Drittel gab es noch eine heisse Szene bei Conz, die dann in der Wiederholung auf dem Videowürfel gezeigt wurde. Die Leute hinter dem Tor haben lautstark gefordert, die Schiris sollen das Video anschauen gehen. Hat jemand diese Situation genauer gesehen? War da noch einer drin? Im Nachgang auf SRF (wiederholung heute Morgen) wurde jedenfalls nichts erwähnt.

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Mi 17. Apr 2013, 10:44

Anhand der Videobilder war nicht ersichtlich ob er drin war. Solange der Puck auf dem Bild sichtbar war, hat er die zweite Linie nicht berührt, dann wird er vom halslosen Handschuh verdeckt.
Insofern hätte eine Videokonsultation nichts geändert

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Apr 2013, 10:48

Herzliche willkommen definitiv M. Loichat! Guter Transfer, ein sicherlich hungriger Spieler mit Potential.
Schlittschuhtechnisch passt es schon mal, an anderen Dingen muss und wird er arbeiten.

Lausanne hat auch schon mal eine Reizfigur: Déruns bleibt, freue mich schon jetzt auf dieses Spiel :D

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mi 17. Apr 2013, 10:56

goodbye PETR SYKORA I was so glad to see you playing for BERN Thank you!

Antworten