Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 2. Apr 2019, 13:45

https://twitter.com/HSHScom/status/1113 ... 20965?s=19

Ach schade dass uns Lugano diesen Topcoach wegschnappte....2 Jahre Coach beim Club der ihm selber gehört..Referenz 1 Spenglercup Sieg plus ein Viertelfinal...1 Playout....das beeindruckt wohl nur Frau Manteguzzi :)
Was würde das Pöbel heulen!

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 2. Apr 2019, 14:18

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 2. Apr 2019, 22:56

schön, das mit wüthrich, bin aber mal sehr vorsichtig optimistisch. es ist immer noch eine liga tiefer, die leistungen muss er dann auch noch bestätigen. ich will jetzt nicht schwarzmalen, ich kann die spezies torhüter auch nicht wirklich greifen/verstehen. da gabs schon einige personalien torhüter, welche eine vielversprechende karriere hatten, die dann irgendwie versandet ist.

also wenn ich unseren neuzuzug anschaue, welcher hier im pinboard bereits als lottergoalie klassifiziert wird. wo war schlegel mit 21? 39 spiele bei den zsc lions mit 92.5% fangquote. in der saison darauf 20 spiele 92% und dann sogar an der wm mit dabei , zwar nur ein spiel, aber immerhin 95.8% fangquote.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 2. Apr 2019, 23:15

https://www.facebook.com/79522977729380 ... 741950037/

Ich versteh wiso Brunner und Cunti zu Biel wechseln...das passt perfekt...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 3. Apr 2019, 05:26

@ pancho

Sehr gute Infos. Ich freue mich auf Schlegel, der nun bereit ist für diese Aufgabe. Trotzdem schön zu wissen, dass mit Wüthrich eine Alternative heranwachsen (könnte), sollte Genonis Nachfolger nicht reüssieren. Ich glaube jedoch nicht daran ;)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 3. Apr 2019, 10:55

Bericht zu den ausländischen Spielern:
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/16821288

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 3. Apr 2019, 11:59

Sniper hat geschrieben:
> @ pancho
>
> Sehr gute Infos. Ich freue mich auf Schlegel, der nun bereit ist für diese
> Aufgabe. Trotzdem schön zu wissen, dass mit Wüthrich eine Alternative
> heranwachsen (könnte), sollte Genonis Nachfolger nicht reüssieren. Ich
> glaube jedoch nicht daran ;)

Was jetzt, dass Schlegel nicht reüssiert oder dass Wüthrich eine Alternative sein wird? Betreffend Wüthrich bin ich sicher, der wird ein sehr guter NLA-Torhüter. Und sollte Wüthrich nicht bald beim SCB zuerst als Backup und dann als Nr. 1 im Tor stehen, würde ich das schlicht nicht verstehen (weil dann hat entweder der SCB etwas falsch gemacht oder dann Wüthrich selber, was mich aber eher etwas verwundern würde). Mit nicht bald verstehe ich Ende nächster Saison nach seinem zweiten Lehrjahr bei Langenthal.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 3. Apr 2019, 12:07

greenie hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > @ pancho
> >
> > Sehr gute Infos. Ich freue mich auf Schlegel, der nun bereit ist für diese
> > Aufgabe. Trotzdem schön zu wissen, dass mit Wüthrich eine Alternative
> > heranwachsen (könnte), sollte Genonis Nachfolger nicht reüssieren. Ich
> > glaube jedoch nicht daran ;)
>
> Was jetzt, dass Schlegel nicht reüssiert oder dass Wüthrich eine Alternative sein
> wird? Betreffend Wüthrich bin ich sicher, der wird ein sehr guter NLA-Torhüter. Und
> sollte Wüthrich nicht bald beim SCB zuerst als Backup und dann als Nr. 1 im Tor
> stehen, würde ich das schlicht nicht verstehen (weil dann hat entweder der SCB etwas
> falsch gemacht oder dann Wüthrich selber, was mich aber eher etwas verwundern würde).
> Mit nicht bald verstehe ich Ende nächster Saison nach seinem zweiten Lehrjahr bei
> Langenthal.

natürlich, dass schlegel nicht reüssiert, interpretier ich mal so. ich hoffe eigentlich nicht, dass wüthrich als nr. 1 im tor steht, weil das wohl bedeutet, dass schlegel nicht reüssiert. nicht, dass ich es dem wüthrich nicht gönne, aber schlicht einfach, weil das wohl heisst, dass der scb dann auch ein problem hat kurzfristig, wenn schlegel schlecht ist.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 3. Apr 2019, 12:40

greenie hat geschrieben:
> Betreffend Wüthrich bin ich sicher, der wird ein sehr guter NLA-Torhüter. Und
> sollte Wüthrich nicht bald beim SCB zuerst als Backup und dann als Nr. 1 im Tor
> stehen, würde ich das schlicht nicht verstehen (weil dann hat entweder der SCB etwas
> falsch gemacht oder dann Wüthrich selber, was mich aber eher etwas verwundern würde).
> Mit nicht bald verstehe ich Ende nächster Saison nach seinem zweiten Lehrjahr bei
> Langenthal.

was macht dich da so sicher? ich für meinen teil habe immer etwas schwierigkeiten torhüter zu beurteilen und ich habe ihn auch nicht spielen sehen, sondern kenne jetzt nur die berichte und stats...

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 3. Apr 2019, 12:49

Ich habe mir z.B. die Spiele der U20-WM 2018 angeschaut, Wüthrich ein Top-Rückhhalt. Und ich habe mir jetzt auch die Playoffspiele der Langenthaler angeschaut, ist beeindruckend, Wüthrich im Tor zuzuschauen. Wenn der so weiter macht, dann hat die Schweiz bald ein neues Torhüterjuwel (und hoffentlich auch der SCB). Gibt heute Abend wieder Anschauungsunterricht auf MySportsOne, dem offenen MySports-Kanal.
Und betreffend Schlegel bin ich sicher, dass der auch einen sehr guten Job machen wird beim SCB. Gäbe dann so ab übernächster Saison vielleicht sogar mal das, was in andern Vereinen und Ligen schon lange fast Standard ist, nämlich dass man auf der Torhüterposition zwei eigentliche Nr. 1 zur Verfügung hat.

Antworten