1/4-Final: Genf Servette
-
- User
Re: 1/4-Final: Genf Servette
Das ganze Plateau von (französisch) UPC um Rochette einverstanden: das Tor von Rufenacht war korrekt!
Für mich auch etwas überraschend, weder bei MySports noch bei SRF2 war dieses nicht gegebene Tor kein Thema.
Auch noch interessant diese bisherige Statistik: 2 Heimsiege : 6 Auswärtssiege. Da kann man ja gespannt sein, ob dies so weiter gehen wird....
Auch noch interessant diese bisherige Statistik: 2 Heimsiege : 6 Auswärtssiege. Da kann man ja gespannt sein, ob dies so weiter gehen wird....
-
- User
Ohä, da ist die Anzahl der Posts hier nach dem Spielende ganz schön eingebrochen... Zustände wie im Gotteron-Forum: nur zufrieden, wenn man drauflos poltern kann.
Ne ne für unser Altherrenforum war es einfach definitiv zu spät 

-
- User
Also ich fühle mich etwas genötigt, das etwas defensivere Konzept vom SCB gestern zu verteidigen. Erstens sind Playoffs, also zählt nichts anderes als der Sieg. Zweitens spielte man auswärts. Da ist es doch Gang und Gäbe, dass man das Spieldiktat etwas dem Gegner überlässt - idealerweise ohne die Kontrolle zu verlieren. Und drittens hat man es in Bern (anfangs) mit gnadenlosem Hauruck-Hockey versucht und ist aufgrund der "defensiven Schablone" Servettes gnadenlos untergegangen. Da ist es doch klar, dass man grundlegend etwas verändern muss, um den Erfolg zu finden.
Die beiden Spiele glichen sich m.E. zu grossen Teilen. In Spiel 1 coachte der Trainerfuchs McSorley seinen Konkurrenten aus. In Spiel 2 war es dann umgekehrt. Dass das gestrige Spiel nicht nach 60 Minuten zugunsten des SCB entschieden war, ist eher dem Zufall geschuldet. Klar ist auch, dass der SCB im zweiten Heimspiel dann kaum so defensiv auftreten wird wie gestern.
Positiv stimmt mich, dass man im ersten Spiel gesehen hat, wie es nicht geht und dass man mit den nötigen taktischen Anpassungen entsprechend darauf reagiert hat. Morgen gilt es dann, Servette mit einer effizienten Darbietung den Schnauf etwas zu nehmen. Steigerungspotential ist natürlich immer noch massig vorhanden. Ich weigere mich aber, den SCB aufgrund der beiden ersten Auftritte bereits totzuschreiben!
Die beiden Spiele glichen sich m.E. zu grossen Teilen. In Spiel 1 coachte der Trainerfuchs McSorley seinen Konkurrenten aus. In Spiel 2 war es dann umgekehrt. Dass das gestrige Spiel nicht nach 60 Minuten zugunsten des SCB entschieden war, ist eher dem Zufall geschuldet. Klar ist auch, dass der SCB im zweiten Heimspiel dann kaum so defensiv auftreten wird wie gestern.
Positiv stimmt mich, dass man im ersten Spiel gesehen hat, wie es nicht geht und dass man mit den nötigen taktischen Anpassungen entsprechend darauf reagiert hat. Morgen gilt es dann, Servette mit einer effizienten Darbietung den Schnauf etwas zu nehmen. Steigerungspotential ist natürlich immer noch massig vorhanden. Ich weigere mich aber, den SCB aufgrund der beiden ersten Auftritte bereits totzuschreiben!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Den SCB totschreiben, es steht gerade mal 1:1 in der Serie!
Sieg ist Sieg und es ist zu begrüssen, dass Servette dagegenhält.
Sieg ist Sieg und es ist zu begrüssen, dass Servette dagegenhält.
-
- User
Das sehe ich wie brunnerson. Der Viertelfinal ist für den Sieger der Regular Season sowieso mitunter die schwierigste Runde, weil es dort keine Lorbeeren zu holen gibt. Wenn man den Viertelfinal souverän gewinnt, ist es normal, wenn es eng wird labern alle etwas von "arrogant" und "nicht bereit" jedenfalls wenn es sich um den SCB handelt und wenn man ausscheidet,, lacht die Hockeyschweiz schadenfreudig, vor allem beim SCB aber nicht nur.
Da können positive Gefühle, wie ein Sieg in der Verlängerung, nachdem man den sicher geglauben Vorsprung noch hergeben musste, durchaus weiterhelfen. Schauen wir mal, ob die Mannschaft langsam zur notwendigen Stilsicherheit findet. Wenn nicht, ist es auch Wurst, wenn sie wenigstens wie gestern als Sieger hervorgeht.
Da können positive Gefühle, wie ein Sieg in der Verlängerung, nachdem man den sicher geglauben Vorsprung noch hergeben musste, durchaus weiterhelfen. Schauen wir mal, ob die Mannschaft langsam zur notwendigen Stilsicherheit findet. Wenn nicht, ist es auch Wurst, wenn sie wenigstens wie gestern als Sieger hervorgeht.
-
- User
Aeschbi hat geschrieben:
> Den SCB totschreiben, es steht gerade mal 1:1 in der Serie!
> Sieg ist Sieg und es ist zu begrüssen, dass Servette dagegenhält.
Ja bei einigen klingt das ja wirklich schon nach Totschreiben. Da wollte ich nur etwas Gegensteuer geben.
> Den SCB totschreiben, es steht gerade mal 1:1 in der Serie!
> Sieg ist Sieg und es ist zu begrüssen, dass Servette dagegenhält.
Ja bei einigen klingt das ja wirklich schon nach Totschreiben. Da wollte ich nur etwas Gegensteuer geben.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Morgen wird Bern offensiv viel stärker in Erscheinung treten und Arcobello wird nicht der Matchwinner, das wäre dann eben die Qualitätsdifferenz die für Bern spricht. Ich tippe auf ein 4:1.
vielleicht hat der ML dem Kari gesagt, dass sich die Zuschauer über die lockeren Siege langweilen und sie wieder mehr zittern wollen