Transfers 19/20
Re: Transfers 19/20
Ein Abgang von Haas würde mich nicht wirklich erstaunen, habe schon länger das Gefühl, dass er sich in Bern nicht wirklich wohl fühlt. Zurück nach Biel?
Habe mir von Haas insgesamt bisher mehr erhofft, vor allem auch in heissen Phasen taucht er regelmässig unter. Aber seine Qualitäten sind trotzdem unbestritten und diese sind auf dem aktuellen Markt kaum mit einem Schweizer zu ersetzen.
Also insgesamt wohl wieder etwas weniger Qualität im Team.
Habe mir von Haas insgesamt bisher mehr erhofft, vor allem auch in heissen Phasen taucht er regelmässig unter. Aber seine Qualitäten sind trotzdem unbestritten und diese sind auf dem aktuellen Markt kaum mit einem Schweizer zu ersetzen.
Also insgesamt wohl wieder etwas weniger Qualität im Team.
Haas könnte man durch Praplan 1:1 ersetzen. Wenn dann dieser Transfer gelingt.
Haas hat ja noch einen Vertrag für nächste Saison!!!
Quelle Familie Feuerstein
Nicht dass mir das was ausmachen wuerde..sollte Pestoni doch nicht kommen...ps...Praplan wär mir z.b. lieber...
..aber fuer Alex wäre es aus meiner Sicht fatal...Stempel..dass er nur Occasionen dealen kann..sprich Sciaroni...Bieber...wäre krass....
Egal die Tatsache dass Chloisu ein Oberplauderi ist.....so hätte er Alex dann entgültig als Oberlooser hingestellt der sogar eigentlich klaren Deal noch versaut.
Zu Haas...das Gerücht dass uns Hääsli trotz Vertrag verlassen könnte hält sich schon einige Zeit...ob was dran...
ist zumindest nicht auszuschliessen!

Egal die Tatsache dass Chloisu ein Oberplauderi ist.....so hätte er Alex dann entgültig als Oberlooser hingestellt der sogar eigentlich klaren Deal noch versaut.
Zu Haas...das Gerücht dass uns Hääsli trotz Vertrag verlassen könnte hält sich schon einige Zeit...ob was dran...

Er wechselt über den Teich
lol bei allem Respekt was will Haas ennet dem Teich? Ferien machen?
für die nhl reichts haas aktuell nie und nimmer. würde mal einfach so behaupten, dass es für ihn sowieso nie für die nhl reicht. da ist er erstens viel zu wenig konstant genug und im defensivverhalten hat er viel luft nach oben. und ob er sich die ahl antun will, kann man bezweifeln. wenn er gehen will, dann soll er ahlt gehen. gilt übrigens für alle die angeblich gehen möchten.
-
- User
Da die Schweiz aber dem Transferabkommen mit der NHL nicht beigetreten ist kann jeder ch-spieler mit gültigem Vertrag und ohne Klausel nur mit Zustimmung seines bisherigen Vereins in die NHL wechseln. Jeder NHL Verein verhandelt erst nach dieser Freigabe mit dem Spieler/Agenten.
Somit ist/wäre Haas auf den Goodwill des SCB angewiesen bzw wenn Ersatz da ist wird die Freigabe wohl erteilt.
Somit ist/wäre Haas auf den Goodwill des SCB angewiesen bzw wenn Ersatz da ist wird die Freigabe wohl erteilt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Haas in die NHL, da lachen die Hühner.
Eine Freigabe wird er vom SCB, davon gehe ich aus, erhalten.
Aber sportlich reicht dies nie und nimmer, denn solange er auch hier nicht konstant gute Leistungen abliefert, nicht zuletzt wenn es zählt, hat er in der NHL nichts zu melden.
Das Ganze wird dann so ablaufen: Haas versucht sich in der NHL bzw. bei einem Farmteam, bricht nach 1-2 Jahren den Versuch ab und kann sich in der NLA noch teurer (überteuert) den Club aussuchen. Der SCB wird es dann nicht sein.
Eine Freigabe wird er vom SCB, davon gehe ich aus, erhalten.
Aber sportlich reicht dies nie und nimmer, denn solange er auch hier nicht konstant gute Leistungen abliefert, nicht zuletzt wenn es zählt, hat er in der NHL nichts zu melden.
Das Ganze wird dann so ablaufen: Haas versucht sich in der NHL bzw. bei einem Farmteam, bricht nach 1-2 Jahren den Versuch ab und kann sich in der NLA noch teurer (überteuert) den Club aussuchen. Der SCB wird es dann nicht sein.