Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 22. Dez 2018, 09:40

In Bern wird nie so was entstehen. Erstens ist kein Milliardär in der Nähe um so was zu finanzieren und zweitens auch wenn einer käme würde einem solchen Projekt politisch nur Knüppel zwischen die Beine geworfen. Also vergesst solche Träumereien ganz schnell wieder.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 22. Dez 2018, 09:51

Es geht nur darum, dass - wenn man von einem Stadion mit ca. 6'000 Zuschauern ausgeht wie in Zug - es nicht ganz nachvollziehbar ist, wie man damit eine schon jetzt nicht billige Mannschaft finanzieren soll, wenn noch schweizweite Rekordverdiener wie Genoni oder Hofmann dazukommen, und man ja auch sonst überall mitbietet. Leute wie Andersson beispielsweise hätten auch wechseln können, vermutlich nicht zu einem kleineren Lohn.

Ansonsten müsste dies ja beispielsweise für Langnau auch möglich sein, die haben eher noch mehr Zuschauer und auch eine rentable Gastronomie im Stadion. Die Bandenwerbung etc. mag in Zug etwas teurer sein als in Langnau, aber das macht mit Sicherheit nicht soviel aus. Die Argumentation von Kläy, dass man das Geld "selber verdiene", um die Transferoffensiven zu finanzieren (...auch wenn sich nicht alles hat verwirklichen lassen...) ist deshalb reichlich unplausibel. Schon möglich, dass Mäzen nicht einfach ein paar Millionen auf das Bankkonto überweisen - es gibt ja zig andere Möglichkeiten, dem Klub Mittel zukommen zu lassen oder Kosten abzunehmen.

Es geht somit nicht um den EVZ an sich; die gleichen Fragen müsste man sich auch stellen, wenn man in Lugano behaupten würde, das Team ohne Mäzen finanzieren zu können.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 22. Dez 2018, 11:12

Spielt alles keine Rolle, Fakt ist dass nun ein weiteres Team ganz oben eingestiegen ist, um den Titel spielen möchte (und auch wird) und damit die Transferpreise nach oben gehen.

Mehr Ausgeglichenheit dürfte langfristig der Liga nicht schaden, denn in den letzten Jahren lief der Titel dann schlussendlich doch immer über die gleichen Teams.

Und ich kann @greenie nur zustimmen, Bern und seine forsche Politik in Sachen Ausländer sprechen nun auch nicht unbedingt dagegen Bern als "Bonzenclub" zu betiteln. Was natürlich völliger Schwachsinn ist, denn Bern muss nun wirklich jeden Franken selber verdienen, für mich das "ehrlichste" Finanzierungsmodell.
Trotzdem mussten in den letzten Jahren bei wichtigen Transfers viele Clubs auch in die Röhre gucken, wenn ein Genoni oder Plüss nach Bern wechselten. Was die wohl davon gehalten haben?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 24. Dez 2018, 12:32

:mrgreen: nun haben die Piller mit dem Poulet verlängert und noch gleich die Diva Cunti geholt.
Wer steckt dort so viel Kohle rein?

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mo 24. Dez 2018, 12:56

wieso viel? da verdient ja keiner mehr als 200'000 ;-)

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Mo 24. Dez 2018, 12:57

Tja auch die Diva Cunti wird in Biel wieder aufblühen, wie die Diva Brunner.... In Biel wird, mit Stoney, hervoragend gearbeitet. Und bei uns? Ich warte gespannt auf die bekanntgabe des 5 jahres Vertrages von Trisu...

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mo 24. Dez 2018, 13:03

Tristanimator hat geschrieben:
> Tja auch die Diva Cunti wird in Biel wieder aufblühen, wie die Diva
> Brunner.... In Biel wird, mit Stoney, hervoragend gearbeitet. Und bei uns?
> Ich warte gespannt auf die bekanntgabe des 5 jahres Vertrages von Trisu...

Das was auf dem Spielfeld passiert hat wenig bis gar nichts mit Stoney zu tun. Er macht die Transfers. Was auf dem Eis passiert ist AT zu verdanken. Er lässt den Spielern sehr viel Freiheiten und fordert Kreativität. War auch in Bern so damals.... Wenn's läuft, ist alles möglich. Das Negativ an der ganzen Sache: in einer Kriese kann es Böse Enden. Siehe Playout Saison SCB.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mo 24. Dez 2018, 15:02

Der mit Brunner und der ganzen Lobhuddelei möchte ich dann gerne Ende Saison erst beurteilen... wenns da mal zu stänkern beginnt, dann gute Nacht und es wird...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 25. Dez 2018, 04:01

Evtl. klappt es ja mit Cunti in Biel besser - war bisher jetzt nicht DIE Erfolgsstory; ausser bei seinem Entdecker Hartley hatte er weder in Kloten (Ausleihe) noch in Lugano grosse Spuren hinterlassen. Weiss nicht mal, ob der verletzt war. Ist mir nur gerade aufgefallen, dass ich den Namen schon länger nicht mehr gehört habe, weder in einem guten noch in einem schlechten Zusammenhang, weder in den Spielberichten nocht sonstwo....

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 25. Dez 2018, 15:55

Geht wohl nie ohne dem SCB auch noch zweimal eine ans Schienbein mitzugeben:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... rmeldunght
Was war das damals für ein Theater, als Cunti vom Z, via Kloten, zu Lugano wechselte.
Soweit ich mich erinnere hat Cunti bei Lugano keine grossen Stricke zerrissen, aber mal abwarten, denn auch
einem Stoney könnte ja mal ein Transfer-Flop unterlaufen.
Wenigstens ist es hier relativ ruhig, denn ich habe keine Posts von Usern gefunden, die Cunti jetzt unbedingt
beim SCB sehen wollten... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten