Transfers 19/20
Re: Transfers 19/20
bin auch nicht unbedingt ein fan von ac,aber ihm jedesmal die schuld für einen angeblichen nicht geklappten (super)transfer zu geben oder für eine nicht abgeschlossene vertragsverlängerung, ist auch nicht ganz fair.
im falle von kreis ist die verlängerung bei den pillern keine überraschung. dort erhält er mehr eiszeit als er in bern erhalten würde. in bern würde er wohl die rolle von kamerzin übernehmen mit beschränkter eiszeit. deshalb ist es schon fast logisch das er deshalb om seeland bleibt. dort bekommt er auch einsätze in den spezialsituationen, in bern hätte er das garantiert nicht gekriegt, da die position besetzt sind. mir geht das wöchentlich gejammer extrem auf die nerven. schaut mal auf die kaderliste 19/20 da sollte dann klar werden, da es nicht mehr viel platz hat, nur noch auf der goalieposition, ansonsten sind bereits 8 verteidiger und 14 stürmperplätze belegt. das gejammere ist absolut fehl am platz. aber jammern ist halt immer einfach. man sollte einfach mal abwarten auf nächstes jahr, was dann für transferabschlüsse und wie die kaderplanung/situation für die saison 20-21 aussehen wird.
im falle von kreis ist die verlängerung bei den pillern keine überraschung. dort erhält er mehr eiszeit als er in bern erhalten würde. in bern würde er wohl die rolle von kamerzin übernehmen mit beschränkter eiszeit. deshalb ist es schon fast logisch das er deshalb om seeland bleibt. dort bekommt er auch einsätze in den spezialsituationen, in bern hätte er das garantiert nicht gekriegt, da die position besetzt sind. mir geht das wöchentlich gejammer extrem auf die nerven. schaut mal auf die kaderliste 19/20 da sollte dann klar werden, da es nicht mehr viel platz hat, nur noch auf der goalieposition, ansonsten sind bereits 8 verteidiger und 14 stürmperplätze belegt. das gejammere ist absolut fehl am platz. aber jammern ist halt immer einfach. man sollte einfach mal abwarten auf nächstes jahr, was dann für transferabschlüsse und wie die kaderplanung/situation für die saison 20-21 aussehen wird.
Kreis für Kamerzin? So ein Blödsinn! Wenn schon für Almi! Bin mir sicher, jetzt wird nach einem CH-Goalie Ausschau gehalten.
Apropos Diva: Wer erinnert sich an Dube?
Apropos Diva: Wer erinnert sich an Dube?
One..genau...das werben um Kreis deutete daraufhin weil man Gringogoalie favorisiert.
Andersson immer mit mehr Verantwortung und dazu Kreis....plus die Jungen Gerber und Henauer.
Aktuell...58,65,55,77,2,3, Gerber und Henauer.
Bezieht man Unti's Situation mit ein fehlt ein Top 6 Back!
Der Markt gibt keinen Schweizer mehr her der diese Anforderungen erfüllt...also quasi klar....Almi....anderer Gringo....!
Für mich also klar...Stoney stach Alex aus...da er nach den Abgängen Pedretti und Diem auch sicherlich Offerte Kreis verbesserte.
Zu jenen die meinen man betreibe Alex Bashing
Finde schon dass man als Fan langsam Zweifel an Alex haben darf....die Neuen dieser Saison sind keine guten Deals...und jetzt riechts bereits wieder danach dass dann gemurkst wird.
Nochmals....Transfers 18/19 und 19/20 sind seins..vorher war 's Tigerhügels Erbe.
Um entgültig zu beurteilen muss man aber sicherlich noch paar Monate warten bis Lineup 2019/20 steht.....
Was dazukommt....nur damit zu kommen..lausanne und Zug rühre mit grosser Kelle an...ist mir zu billig und nervt...denn .Bern zahlt nach wie vor gut und hat auch sonst tolle Argumente bei Vertragsverhandlungen und Gesprächen mit Wunschspielern!
Andersson immer mit mehr Verantwortung und dazu Kreis....plus die Jungen Gerber und Henauer.
Aktuell...58,65,55,77,2,3, Gerber und Henauer.
Bezieht man Unti's Situation mit ein fehlt ein Top 6 Back!
Der Markt gibt keinen Schweizer mehr her der diese Anforderungen erfüllt...also quasi klar....Almi....anderer Gringo....!
Für mich also klar...Stoney stach Alex aus...da er nach den Abgängen Pedretti und Diem auch sicherlich Offerte Kreis verbesserte.
Zu jenen die meinen man betreibe Alex Bashing

Finde schon dass man als Fan langsam Zweifel an Alex haben darf....die Neuen dieser Saison sind keine guten Deals...und jetzt riechts bereits wieder danach dass dann gemurkst wird.
Nochmals....Transfers 18/19 und 19/20 sind seins..vorher war 's Tigerhügels Erbe.
Um entgültig zu beurteilen muss man aber sicherlich noch paar Monate warten bis Lineup 2019/20 steht.....
Was dazukommt....nur damit zu kommen..lausanne und Zug rühre mit grosser Kelle an...ist mir zu billig und nervt...denn .Bern zahlt nach wie vor gut und hat auch sonst tolle Argumente bei Vertragsverhandlungen und Gesprächen mit Wunschspielern!
Zuletzt geändert von roche77 am So 2. Dez 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Ich verstehe nicht warum man nun wegen einer Absage von einem Kreis herum jammert! Der junge soll sich erdt beweissen! Eine gute Saison hat noch lange nichts zu heissen....
-
- User
roche77 hat geschrieben:
> One..genau...das werben um Kreis deutete daraufhin weil man Gringogoalie
> favorisiert.
> Andersson immer mit mehr Verantwortung und dazu Kreis....plus die Jungen
> Gerber und Henauer.
> Aktuell...58,65,55,77,2,3, Gerber und Henauer.
> Bezieht man Unti's Situation mit ein fehlt ein Top 6 Back!
> Der Markt gibt keinen Schweizer mehr her der diese Anforderungen
> erfüllt...also quasi klar....Almi....anderer Gringo....!
> Für mich also klar...Stoney stach Alex aus...da er nach den Abgängen
> Pedretti und Diem auch sicherlich Offerte Kreis verbesserte.
Nachbesser? Kann nicht sein, bei Biel verdient keiner mehr als 200'000.-
> One..genau...das werben um Kreis deutete daraufhin weil man Gringogoalie
> favorisiert.
> Andersson immer mit mehr Verantwortung und dazu Kreis....plus die Jungen
> Gerber und Henauer.
> Aktuell...58,65,55,77,2,3, Gerber und Henauer.
> Bezieht man Unti's Situation mit ein fehlt ein Top 6 Back!
> Der Markt gibt keinen Schweizer mehr her der diese Anforderungen
> erfüllt...also quasi klar....Almi....anderer Gringo....!
> Für mich also klar...Stoney stach Alex aus...da er nach den Abgängen
> Pedretti und Diem auch sicherlich Offerte Kreis verbesserte.
Nachbesser? Kann nicht sein, bei Biel verdient keiner mehr als 200'000.-

-
- User
Spinnt ihr, wegen Kreis so ein Theater vom Stapel zu lassen? Vor ein paar Jahren hat man immer gelesen, wie der jetzt dann unbedingt den nächsten Schritt machen müsse, sonst solle er zu jemandem gehen, wo weniger Druck herrsche. An Eiszeit hat es ihm ja nicht gefehlt. Jetzt hat er eine gute Saison gemacht, schön. Bevor man jetzt durchdreht und den unbedingt zurückholen will (damit man keinen Ausländerback braucht? Echt jetzt?), soll er vielleicht noch eine Bestätigungssaison abliefern. Anhand des Kreis-Deals werde ich jetzt also nicht des Spotchefs Arbeit bewerten 

@ dzumbrunnen
Kein Angst, ich verstehe auch dein franz. Eintrag. Denkst du wirklich, dass unsere pesönlichen Meinungen auf dem PB solche Auswirkungen haben? Falls ja, dann lasse ich mich irgendwo anstellen
Ich mache Jalonen nicht fertig und hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft. Trotzdem habe ich seit den merkwürdigen SCB-Auftritten vom Januar 2018 bis SCB-Saisonende ein ungutes Gefühl. Nach mir lernte Kari nichts und macht heute immer noch die gleichen Fehler. Das unnötige Überforcieren von gewissen Kräften geht mir persönlich auf den Sack. Wenn jeder mögliche Abstiegskandidat die Eiszeiten besser verteilt, fehlt mir jegliches Verständnis. Aber wir werden es ja ab März 2019 sehen. Mit dem Qualifiaktionssieg haben wir nichts erreicht. Vorallem dann nicht, wenn im März die meisten wieder ausgelaugt sind... Das kann so auch ohne Olympia passieren.
Auch ein Trainer im älteren Semester darf noch lernen. Warum wohl musste selbst Herr Jalonen in den letzten Jahren nach wenigen Saisons jeweils die Koffer packen? Schon einmal darüber nachgedacht? Wieder ein Trainer, der sich abnutzt? Wieso kamen seit seiner Ankunft keine ambitionierten junge Spieler zum SCB? Nur weil der Sportmanager pennt?
Und dumme Sprüche wie "Pseudo-Fans", nur wenn man anderer Meinung ist, kannst du dir sparen. Oder bist du auch so ein "billiger Typ"? Mir ist es egal, aber lass auf diesem Pinboard andere Meinungen zu. Bei dir könnte ich auch des öfteren korrigierend einlenken. Aber auf dieses Niveau komme ich nicht herunter
Zu mir kann ich nur sagen, dass ich jede einzelne Minute vom SCB live schaue und mich laufend für und rund um den Verein interessiere. Wenn mir alles egal wäre, würde ich mich auch nicht so oft auf diesem PB bewegen. Aber das geht uns doch vielen so
In diesem Sinne auf eine angenehme "Zusammenarbeit"
Und letztlich noch dies: Ich bin nie nachtragend 
Kein Angst, ich verstehe auch dein franz. Eintrag. Denkst du wirklich, dass unsere pesönlichen Meinungen auf dem PB solche Auswirkungen haben? Falls ja, dann lasse ich mich irgendwo anstellen

Ich mache Jalonen nicht fertig und hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft. Trotzdem habe ich seit den merkwürdigen SCB-Auftritten vom Januar 2018 bis SCB-Saisonende ein ungutes Gefühl. Nach mir lernte Kari nichts und macht heute immer noch die gleichen Fehler. Das unnötige Überforcieren von gewissen Kräften geht mir persönlich auf den Sack. Wenn jeder mögliche Abstiegskandidat die Eiszeiten besser verteilt, fehlt mir jegliches Verständnis. Aber wir werden es ja ab März 2019 sehen. Mit dem Qualifiaktionssieg haben wir nichts erreicht. Vorallem dann nicht, wenn im März die meisten wieder ausgelaugt sind... Das kann so auch ohne Olympia passieren.
Auch ein Trainer im älteren Semester darf noch lernen. Warum wohl musste selbst Herr Jalonen in den letzten Jahren nach wenigen Saisons jeweils die Koffer packen? Schon einmal darüber nachgedacht? Wieder ein Trainer, der sich abnutzt? Wieso kamen seit seiner Ankunft keine ambitionierten junge Spieler zum SCB? Nur weil der Sportmanager pennt?
Und dumme Sprüche wie "Pseudo-Fans", nur wenn man anderer Meinung ist, kannst du dir sparen. Oder bist du auch so ein "billiger Typ"? Mir ist es egal, aber lass auf diesem Pinboard andere Meinungen zu. Bei dir könnte ich auch des öfteren korrigierend einlenken. Aber auf dieses Niveau komme ich nicht herunter

Cafi...Tatsache einfach dass man ihn zurückholen wollte....
Ob Sämi Sinn macht...da kann man diskutieren.
Aus meiner Sicht wollten sie Kreis um auf den Almi verzichten zu können und Goaliegringo holen....!
Meine Strathegie die ich bevorzuge ist...Schlegel....Almi durch T.J. Brennan ersetzen...vor allem wenn Unti unsicher...und drei Gringos vorne.
Geht alles in die Hose kann man in der Saison immer noch Gringo holen...!

Ob Sämi Sinn macht...da kann man diskutieren.
Aus meiner Sicht wollten sie Kreis um auf den Almi verzichten zu können und Goaliegringo holen....!
Meine Strathegie die ich bevorzuge ist...Schlegel....Almi durch T.J. Brennan ersetzen...vor allem wenn Unti unsicher...und drei Gringos vorne.
Geht alles in die Hose kann man in der Saison immer noch Gringo holen...!
T.J. Brennan wäre ein echter Brocken. Offenbar mit guten Händen! Wärst du bei Patrik Hersley (auch ein Kleiderschrank) auch dabei?
Das ist mein persönlicher Favorit. Ich gehe mal davon aus, dass Brennan schlittschuhläuferisch nicht so stark ist wie der Schwede. Sonst müsste dieser eher in der NHL spielen... Hast du ihn schon spielen sehen?

-
- User
Hersley ist viel zu teuer