geruechte und transfers 2013-14
-
- User
Re: geruechte und transfers 2013-14
Wobei ich gerade bei Ambri kein gutes Gefühl hätte, wenn man denen einfach die Substanz aus laufenden Verträgen rauskauft. Wenn die Verträge auslaufen, okay. Vielleicht etwas sentimental, aber mein Empfinden.
yzermann hat geschrieben:
> Fipu hat geschrieben:
> > Falls Langnau absteigen sollte, Simon Moser für Caryl Neuenschwander holen.
> >
> >
> > 20 Minuten von gestern: Zudem haben die Verwaltungsräte bereits einen Plan
> > B in der Schublade und wissen, was im wirtschaftlichen Bereich sein wird,
> > wenn die SCL Tigers absteigen sollten. Das B-Budget steht. Es wird mit
> > einem Zuschauerschnitt von etwas mehr als 3000 Fans gerechnet, der Kern der
> > Mannschaft würde bleiben und wohl nur Simon Moser zum SCB wechseln. Das
> > gesamte Management bliebe im Amt.
>
> und hoffentlich frodi zurückkommen. aber soweit ist es ja noch nicht. aber es wird
> wohl ein heisser tanz für langnau.
Ou ja, dies wäre dann definitiv mein Wunschszenario für die übernächste Saison (wenn Langnau nicht absteigt, ansonsten natürlich sofort). Mit Froidevaux und Simon Moser und allenfalls Juraj Simek zwei bis drei neue Stürmer, welche ein paar der Spieler mit auslaufenden Verträgen ersetzen können (insbesondere wohl Rüthemann). Allesamt Berner, die sicherlich gerne (wieder) für den SCB spielen würden.
> Fipu hat geschrieben:
> > Falls Langnau absteigen sollte, Simon Moser für Caryl Neuenschwander holen.
> >
> >
> > 20 Minuten von gestern: Zudem haben die Verwaltungsräte bereits einen Plan
> > B in der Schublade und wissen, was im wirtschaftlichen Bereich sein wird,
> > wenn die SCL Tigers absteigen sollten. Das B-Budget steht. Es wird mit
> > einem Zuschauerschnitt von etwas mehr als 3000 Fans gerechnet, der Kern der
> > Mannschaft würde bleiben und wohl nur Simon Moser zum SCB wechseln. Das
> > gesamte Management bliebe im Amt.
>
> und hoffentlich frodi zurückkommen. aber soweit ist es ja noch nicht. aber es wird
> wohl ein heisser tanz für langnau.
Ou ja, dies wäre dann definitiv mein Wunschszenario für die übernächste Saison (wenn Langnau nicht absteigt, ansonsten natürlich sofort). Mit Froidevaux und Simon Moser und allenfalls Juraj Simek zwei bis drei neue Stürmer, welche ein paar der Spieler mit auslaufenden Verträgen ersetzen können (insbesondere wohl Rüthemann). Allesamt Berner, die sicherlich gerne (wieder) für den SCB spielen würden.
-
- User
Mit Rüthemann unbedingt NICHT verlängern. Er hat absolut nichts gezeigt, was eine Verlängerung rechtfertigen würde. So leid es mir auch tut. Ivo hat sehr viel für den Verein geleistet, aber seine Zeit ist nun einfach abgelaufen.
Völlig einverstanden, Plüss kann seine Tore zwar nicht alleine schiessen aber bei Ivo muss man mit der Zukunft jetzt endlich anfangen. Es muss trotz allem etwas geschehen. Ich erwarte 2 Jahre des Umbruchs.
Ich habe an sich auch mehr erwartet von Ivo Rüthemann. Trotzdem stehen bei ihm nach der Qualifikation 36 Skorerpunkte aus 50 Spielen zu Buche. Und in den Playoffs kommt er mit sieben Punkten aus 14 Spielen bei einer positiven +/- Bilanz auch wieder auf einen respektablen Punkteschnitt.
Ivo hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Für die Stabilität des Teams spielt er immer noch eine wichtige Rolle. Und das Team, wir sollten es nicht vergessen, steht im Playoff-Final!
Ivo hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Für die Stabilität des Teams spielt er immer noch eine wichtige Rolle. Und das Team, wir sollten es nicht vergessen, steht im Playoff-Final!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
das kader steht...abzuwarten gilt es nur noch wie es mit einzelnen spielern weitergeht.
hänni..trotz neuem vertrag kann es ja auch gut sein dass dieser seine karriere beenden muss.
roche....auch vertraglich gebunden muss abgewartet werden was rund um ihn passiert.
bednar...sollte er im finale wiederum fehlen wird sven kaum die option ziehen.
und zuletzt noch die einte von sven angesprochene offene stelle in der offensive.loichat?
alternativen hänni...krüger? oder der trotz laufendem vertrag vor dem abgang stehende robin grossmann?
alternativen roche...wie duc monster schon erwähnte sicher die schwierigste personalie da man hier zuerst mal was einigermassen gleichwertigen finden müsste.dallman?kutlak?niskala?
alternativen bednar....holloway,stapleton,engquist,pesonen etc.
und bei der noch frei zu besetzenden stelle im sturm tut sich vielleicht auf einmal ein türchen auf sollte langnull absteigen.sonst wird wohl loichat die chance bekommen.
als warten wie sven diese personalien dann besetzt.
hänni..trotz neuem vertrag kann es ja auch gut sein dass dieser seine karriere beenden muss.
roche....auch vertraglich gebunden muss abgewartet werden was rund um ihn passiert.
bednar...sollte er im finale wiederum fehlen wird sven kaum die option ziehen.
und zuletzt noch die einte von sven angesprochene offene stelle in der offensive.loichat?
alternativen hänni...krüger? oder der trotz laufendem vertrag vor dem abgang stehende robin grossmann?
alternativen roche...wie duc monster schon erwähnte sicher die schwierigste personalie da man hier zuerst mal was einigermassen gleichwertigen finden müsste.dallman?kutlak?niskala?
alternativen bednar....holloway,stapleton,engquist,pesonen etc.
und bei der noch frei zu besetzenden stelle im sturm tut sich vielleicht auf einmal ein türchen auf sollte langnull absteigen.sonst wird wohl loichat die chance bekommen.
als warten wie sven diese personalien dann besetzt.
-
- User
Duc hat geschrieben:
> Ich habe an sich auch mehr erwartet von Ivo Rüthemann. Trotzdem stehen bei
> ihm nach der Qualifikation 36 Skorerpunkte aus 50 Spielen zu Buche. Und in
> den Playoffs kommt er mit sieben Punkten aus 14 Spielen bei einer positiven
> +/- Bilanz auch wieder auf einen respektablen Punkteschnitt.
>
> Ivo hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Für die Stabilität des Teams
> spielt er immer noch eine wichtige Rolle. Und das Team, wir sollten es
> nicht vergessen, steht im Playoff-Final!
Sehe ich auch so. Wenn Rüthemann im Falle einer Verlängerung auch bereit sein sollte, eine andere Rolle zu akzeptieren (zum Beispiel in der vierten Linie zu spielen), kann er durchaus auch über die nächste Saison hinaus sehr wertvoll sein. Sein Einfluss wird mitunter auch en bisschen unterschätzt/übersehen. Beispiel, das Tor von Neuenschwander in Zug: Wer genauer hinschaut, sieht dass Rüthemann im genau richtigen Sekundenbruchteil vor Markkanen durchfährt. So getimt, dass er dem Schuss nicht in die Quere kommt, aber dass die Abgabe für Markkanen genau nicht sichtbar war. Ich glaube da eher nicht an Zufall und solche kleinen Dinge können wichtig sein.
> Ich habe an sich auch mehr erwartet von Ivo Rüthemann. Trotzdem stehen bei
> ihm nach der Qualifikation 36 Skorerpunkte aus 50 Spielen zu Buche. Und in
> den Playoffs kommt er mit sieben Punkten aus 14 Spielen bei einer positiven
> +/- Bilanz auch wieder auf einen respektablen Punkteschnitt.
>
> Ivo hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Für die Stabilität des Teams
> spielt er immer noch eine wichtige Rolle. Und das Team, wir sollten es
> nicht vergessen, steht im Playoff-Final!
Sehe ich auch so. Wenn Rüthemann im Falle einer Verlängerung auch bereit sein sollte, eine andere Rolle zu akzeptieren (zum Beispiel in der vierten Linie zu spielen), kann er durchaus auch über die nächste Saison hinaus sehr wertvoll sein. Sein Einfluss wird mitunter auch en bisschen unterschätzt/übersehen. Beispiel, das Tor von Neuenschwander in Zug: Wer genauer hinschaut, sieht dass Rüthemann im genau richtigen Sekundenbruchteil vor Markkanen durchfährt. So getimt, dass er dem Schuss nicht in die Quere kommt, aber dass die Abgabe für Markkanen genau nicht sichtbar war. Ich glaube da eher nicht an Zufall und solche kleinen Dinge können wichtig sein.
Meiner Meinung nach ist es eine relativ schwierige Geschichte mit Ivo Rüthemann. Selbstverständlich könnte man ihn in der vierten Linie, die nicht skoren muss, weiterhin gebrauchen. Andererseits sollten eben auch wieder Plätze für junge Spieler geschaffen werden. In der laufenden Saison hat sich nebst Verteidiger Kreis keiner aus der Junioren-Equipe etabliert, obwohl die Junioren im Final waren und den Titel insgesamt nur knapp verpassten. Es ist klar, dass Perlen à la Josi, Vermin oder Bertschy nicht alljährlich gefunden werden und ebenso klar ist es, dass ein Team mit den Ansprüchen des SCB nicht aus zahlreichen unerfahrenen Junioren bestehen kann. Dennoch sollte der SCB den Umbruch mit Spielern wie Julian Schmutz, Marco Müller, Reto Amstutz oder Luca Hischier, die auch in Junioren-Nationalmannschaften spielen und demzufolge wohl einiges auf dem Kasten haben, nicht vernachlässigen. Man kann leider nicht gleichzeitig alle bestehenden Spieler behalten, Junioren nachziehen und dazu noch den einen oder anderen Top-Transfer tätigen. So viel Geld hat nicht mal der ach so reiche Liga-Krösus SCB (Achtung: Aussenwahrnehmung) zur Verfügung. Und den Rüthemann einfach so mit einem Junioren zu ersetzen, geht selbstverständlich auch nicht.
laut jan alston soll dieser spieler für 2 jahre zum scbern wechseln
http://www.lausannehc.ch/aspage.asp?pid ... k5,46,37kz
http://www.lausannehc.ch/aspage.asp?pid ... k5,46,37kz
-
- User
Habe gestern nur die Zusammenfassung geschaut, der hat mir dort ziemlich gut gefallen.