geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Sniper » Di 2. Apr 2013, 16:01

Vorausgesetzt Roche & Bednar haben keine chronische Verletzungen, könnte man mit ihnen in die neue Saison starten. Wie anderer schon geschrieben haben muss klar ein 5. Ausländer von Beginn an dabei sein. Diese anfälligen Spieler brauchen Pausen und zwar schon während der Qualiphase.

Ich meinte jedoch mal gelesen zu haben, dass Bednars Knie chronisch kaputt ist... Jenes von Roche dürfte nicht anders aussehen... Schade um diese Klassespieler.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Di 2. Apr 2013, 16:07

Roche hat in einem Interview selber gesagt, dass er wohl nie wieder schmerzfrei spielen kann.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 2. Apr 2013, 16:12

Ich will weder ein weiteres Mitglied für einen potentiellen Sturm der Marke Ü 100, noch einen fünften Ausländer zu Saisonbeginn. Obwohl die Sportgastro AG gemäss der Logik des bärtigen Teufels locker auf eine Bruttorendite von 60% oder mehr kommen dürfte, haben wir kein Geld für die Bewirtschaftung von unnötigem Geleier oder für Ausländer auf Tribünenplätzen.

Man kann während der Saison immer noch verpflichten, was Sinn macht. Oder wollt ihr mit 3 ausländischen Verteidigern in die Saison starten? Darauf würde es ja wohl nach den Erfahrungen dieser Saison hinauslaufen. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 2. Apr 2013, 16:31

genau.....5 ausländer...und mit den verletzungsanfälligen zwei...77 bzw. 21!!
wohl kaum.sven wird sich nach der gemachten erfahrungen dieser saison sicherlich sehr gut überlegen obs so noch sinn macht mit den beiden weiter zu arbeiten.
so wie es ja aussieht kann travis infolge kniebeschwerden keine saison voll durchziehen.
bednar ist letzte wie auch diese saison bei lugano bzw. bern auch etliche male ausgefallen.
bei travis siehts ja stark nach sportinvalide aus.trifft dieser fall ein wird man mit der versicherung sicherlich eine lösung finden.so muss bern auch nicht die gesamte summe berappen.
frisches blut...und nicht einen verletzungsanfälligen bednar....würde ich hier klar vorziehen
so kann man dann erst im spätherbst einen 5. ausländer dazunehmen..
möchte das geheule hier lesen wenn dann roche und bednar gleichzeitig ausfallen.
leuenberger würde hier in der luft zerrissen werden weil man ja wusste um die situation!

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 2. Apr 2013, 16:36

Betreffend Travis Roche sollte man bedenken, dass es schwierig wird, einen Nachfolger zu finden, der in gesundem Zustand auch nur annähernd so viel bringt, wie ein "lahmer" Roche!

Eine Saison geht schon noch. Es geht ja jetzt auch. Mit überdurchschnittlicher Eiszeit übrigens.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 2. Apr 2013, 17:42

@ Duc

Roche selbst muss sich wohl auch die Frage stellen, ob er seinen Körper noch mehr kaputt machen möchte. Vielleicht beendet er seine Karriere nach einem Meistertitel :D

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Di 2. Apr 2013, 17:43

die spieler, roche ersetzen könnten gibts schon. Man muss dann halt die schatulle ein spalt weit öffnen : kevin dallman ; staffan kronwall etc . auch den yannick weber würde ich sehr gerne bei uns sehen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 2. Apr 2013, 18:19

Ich bin auch dafür, dass man 2 neue Ausländer holt.
Bednar ist für mich eigentlich gar kein Thema, obwohl er bei seinen Auftritten zu überzeugen wusste.
Dennoch sollte man die Verjüngung weiter vorantreiben, nicht nur bei den Schweizer Cracks, sondern auch auf den Ausländerpositionen.

Roche hängt vielleicht noch eine Saison an, aber SL weiss wohl nur zugut um die Problematik. Oder man startet halt mal mit Roche und verstärkt sich dann noch während der Saison.

Dan14

Beitrag von Dan14 » Di 2. Apr 2013, 18:42

Ein Travis Roche der nur 50% fit ist, ist immer noch besser als alle anderen ausländischen Verteidigern in der Schweiz. Er kommt trotz chronischen Knieschmerzen meist zwischen 25-30 min Eiszeit pro Match. Ich habe ihn noch nie jammern gehört, obwohl es mehr als verständlich wäre, bei all seinem Verletzungspech. Seit REXI hatten wir keinen besseren ausländischen Verteidiger als Travis Roche. Das offensive Verteidiger dann und wann mal etwas zu viel Risiko nehmen ist ganz normal. Genau darum sind sie Offensiv so stark. In der NHL gibt es genügend Beispiele von Offensiven Verteidigern, die defensiv auch so ihre Probleme haben
Zuletzt geändert von Dan14 am Di 2. Apr 2013, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Di 2. Apr 2013, 18:43

Ich bin überzeugt , dass es dem Team gut tun würde wenn Roche ( wenn er denn auch fit ist und bleibt) beim SCB eine Saison anhängen würde, seine Routine war jetzt ja auch Gold wert!

Andererseits würd ich aber auch gerne einen Verteidiger Marke Franzen oder Tallinder sehen.

Ein technisch starker Back mit einem guten ersten Pass und starker blueliner!!

Sicher muss das Team weiter verjüngt werden, Plüss spielt auf top niveau , die Frage aber ist, wird er das noch lange so halten können!!

Matschini der Zuger, das wäre mal ein heisser Transfer!

Antworten