1/2 Final -- Bern - Zug
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug
Blöd sind nur die Nasen welche andere persönlich angreifen nur weil ihnen die Meinung nicht passt. Sniper liegt völlig richtig.
Selbstverständlich haben wir noch Chancen in den Final zu kommen. Dazu müsste sich einiges ändern. So wie die Spiele in letzter Zeit gelaufen sind. Damit mein ich auch die letzten Spiele vor dem Playoff wird wahrscheinlich heute Abend zu ende sein. Das ist einerseits kein Weltuntergang, aber was misch mehr stört ist dass in der Clubleitung so wie es scheint alle zufrieden sind. Eigentlich kann ich mir dies so nicht vorstellen, aber warum wurde der Vertrag mit AT schon vorzeitig verlängert? Ich weiß das AT die Tore nicht selber schießen kann, aber für mich ist AT (noch) kein guter Trainer, zumindest keiner für die Playoffs. Ein Bisschen mehr wie McSorley , und nicht immer nur der Gentleman, wäre vielleicht manchem angesagt. Mich stört weniger dass wir gegen ZUG 2 zu 3 hinten liegen sondern viel mehr wie es dazu gekommen ist. Auch letzten Donnerstag war selbstverständlich viel Pech dabei. Die erste Strafe welche zum 0:1 geführt hat war keine, und die Effizienz oder das Glück der Zuger war in diesem Fall vernichtend. Aber leider hat es keine genügende Reaktion gegeben. Bern braucht sehr viele Chancen um ein Tor zu schießen, woran dies liegt ist schwierig zu sagen. Ich glaube aber nicht dass es nur Pech ist. So viel Pech kann nicht sein. In der Regel gleichen sich Glück und Pech aus. Das Problem ist dass aktuell einige verdiente Spieler (Bührer Rüteman) nicht die Leistung zeigen die sie sollten. Auch verdient Spielr habe kein Anrecht zu spielen wenn sie außer Form sind, und auch solche müssen Falls notwendig ersetzt werden können. Ich denke dass es Änderungen braucht. Es ist nicht alles schlecht was gezeigt wird und der Unterschied zu ZUG ist nicht so groß wie es das Resultat am Donnerstag oder bei den bisherigen Spielen war. Deshalb hat der SCB noch eine Chance, aber ehrlich gesagt würde ich im Moment nicht viel auf den SCB Wetten. Ich sehe Die Chancen des SCB bei etwa 1 zu 10 für den Final. Falle es heute eine Sieg des SCB geben würde siehst es aber schon wieder besser aus, aber dann muss heute besser gespielt werden. Das es möglich ist glaube ich, leider habe ich in letzter Zeit nicht viele wirklich gute Spiel des SCB gesehen. Am ehesten noch die Spiel 1 und 7 gegen Servette vor allem das Spiel 7 gegen Servette. Wenn der SCB so spielt kann und wird es anders aussehen. Hoffen wir das es ein Spiel am Montag geben wird, das würde auf jeden Fall spannend werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
plüss wurde hier von diversen schreibern auch schon weggeschrieben...er solle doch abhauen.....zu seinem stammclub kloten zurückkehren etc,
ivo hat sicherlich für seine verhältnisse eine schlechtere saison...bin sehr sicher dass dieser seine leistungen sehr selbstkritisch beurteilt weil er hohe ansprüche an sich stellt.
aber lasst mal die kirche im dorf.
ivos bilanz....diese saison...62 sp...40 pt......karriere 1010 sp....689 pt.....0,69 pt.
ivo hatte in den letzten 2 jahren nicht mehr so gute qualis....aber ihn so in die pfanne zu hauen zeigt dass viele nicht gerade eine grosse weitsicht haben.ivo arbeitet defensiv top..schaltet mit plüss ständig den gegnerischen topblock aus und macht noch punkte!
macht euch mal die mühe und schaut euch die werte der andern spieler an.......dann werdet ihr sehen was sache ist!
soll mir zuerst mal einer einen bringen der eine konstantere karriere hingelegt hat!
ziemlich unfair.....und sehr kurzsichtig!
diese die so denken sind wohl eher erst seit kurzem leidenschaftliche scb fans!
wo sind hier kommentare und beurteilungen der wahren "trittbrettfahrer"???
keiner schreibt und kritisiert einen p.berger?ach ja er ist jung und ein "berner"!!!!
keiner schreibt und kritisiert den supertransfer rubin....aha ist auch ein "berner"!!! etc.
wo sind hier die indianer die auch mal explodieren dürfen?!
artenschutz hat hier ein tristan...der ein geiler kämpfer mit grossem scb herz ist...aber dabei vergessen das er auch unser absoluter chancentod ist!!!
ich bin mir bewusst jetzt werden die jungen scb fans wieder aufheulen und schreiben wie man nur tristan auch kritisch beurteilen kann.
dies tue ich aber bewusst weil ich es mich ankotzt dass immer nur ivo,plüss und gardner die dummen sein sollen.
wenn ich saison und playoffs beurteile lieste ich hier mal die namen auf die für mich erfüllt haben.
72 ist einer unserer solidesten backs
2......der kultback schlechthin
19...gute saison
29 wenn er dann fit ist.
15 heldstab gefiel mir gut..wiso er nicht mehr spielt wissen die finnischen hockeygötter!
sämi kreis wird was...er braucht noch zeit!
28 unser bester mann!!!
93...top!
92 unsere perle!
51...seine beste scb saison!
14...er ist vielseitig..gefällt sehr!
21...quali gut!
10 hat einen schritt gemacht..jetzt noch treffen lernen!
23 würde ich weiterverpflichten
94...zeigte in der genfer serie dass er gut kommt!
11...guter anfang...4.block nicht mehr!
32...ivo und plüss schalten meistens die toplinie aus.....darum kommt er knapp in die liste der die erfüllt haben!
nicht erfüllt und enttäuscht!
77...leider gehts hier gegen ende seiner karriere!
9...kein faktor!!
25..habe schon bei der verpflichtung gesagt...wiso zum scbern?
49..ständig verletzt....ersetzen trotz vertrag...alternative....krüger?
40...erwarte von ihm klar mehr!
89...meine grösste enttäuschung!
24...wird in langnau wieder aufblühen!
17...ohne worte....
84...nlb ausländer mehr nicht!
die lieste der nicht erfüllten ist zu lang um einen titel zu holen!
ivo hat sicherlich für seine verhältnisse eine schlechtere saison...bin sehr sicher dass dieser seine leistungen sehr selbstkritisch beurteilt weil er hohe ansprüche an sich stellt.
aber lasst mal die kirche im dorf.
ivos bilanz....diese saison...62 sp...40 pt......karriere 1010 sp....689 pt.....0,69 pt.
ivo hatte in den letzten 2 jahren nicht mehr so gute qualis....aber ihn so in die pfanne zu hauen zeigt dass viele nicht gerade eine grosse weitsicht haben.ivo arbeitet defensiv top..schaltet mit plüss ständig den gegnerischen topblock aus und macht noch punkte!
macht euch mal die mühe und schaut euch die werte der andern spieler an.......dann werdet ihr sehen was sache ist!
soll mir zuerst mal einer einen bringen der eine konstantere karriere hingelegt hat!
ziemlich unfair.....und sehr kurzsichtig!
diese die so denken sind wohl eher erst seit kurzem leidenschaftliche scb fans!
wo sind hier kommentare und beurteilungen der wahren "trittbrettfahrer"???
keiner schreibt und kritisiert einen p.berger?ach ja er ist jung und ein "berner"!!!!
keiner schreibt und kritisiert den supertransfer rubin....aha ist auch ein "berner"!!! etc.
wo sind hier die indianer die auch mal explodieren dürfen?!
artenschutz hat hier ein tristan...der ein geiler kämpfer mit grossem scb herz ist...aber dabei vergessen das er auch unser absoluter chancentod ist!!!
ich bin mir bewusst jetzt werden die jungen scb fans wieder aufheulen und schreiben wie man nur tristan auch kritisch beurteilen kann.
dies tue ich aber bewusst weil ich es mich ankotzt dass immer nur ivo,plüss und gardner die dummen sein sollen.
wenn ich saison und playoffs beurteile lieste ich hier mal die namen auf die für mich erfüllt haben.
72 ist einer unserer solidesten backs
2......der kultback schlechthin
19...gute saison
29 wenn er dann fit ist.
15 heldstab gefiel mir gut..wiso er nicht mehr spielt wissen die finnischen hockeygötter!
sämi kreis wird was...er braucht noch zeit!
28 unser bester mann!!!
93...top!
92 unsere perle!
51...seine beste scb saison!
14...er ist vielseitig..gefällt sehr!
21...quali gut!
10 hat einen schritt gemacht..jetzt noch treffen lernen!
23 würde ich weiterverpflichten
94...zeigte in der genfer serie dass er gut kommt!
11...guter anfang...4.block nicht mehr!
32...ivo und plüss schalten meistens die toplinie aus.....darum kommt er knapp in die liste der die erfüllt haben!
nicht erfüllt und enttäuscht!
77...leider gehts hier gegen ende seiner karriere!
9...kein faktor!!
25..habe schon bei der verpflichtung gesagt...wiso zum scbern?
49..ständig verletzt....ersetzen trotz vertrag...alternative....krüger?
40...erwarte von ihm klar mehr!
89...meine grösste enttäuschung!
24...wird in langnau wieder aufblühen!
17...ohne worte....
84...nlb ausländer mehr nicht!
die lieste der nicht erfüllten ist zu lang um einen titel zu holen!
-
- User
@rocheli
Du kritisierst ja auch immer rubin, aber dass er immer in den hintersten 2 Linien abwechselnd als Center oder winger mit ständig anderen Linienpartern spielen muss, lässt du aussen vor. Er spielt auch für mich nicht das gelbe vom Ei aber wenn er wie Rüthemann ewigs den gleichen Center neben sich hätte und immer in der gleichen Linie spielen könnte wären seine Skorerwerte ev auch besser. des weiteren spielte er jahre im "sturen" kanadischen McSorley-system wo jeder wusste wo seine Position und Laufwege auf dem Eis sind. Bei Bern mit dem finnischen Eigenverantwortungssystem ist auch viel dem Zufall überlassen. wenn ich dann sehe wie rubin kämpft und gerade gegen zug immer eins auf die Mütze kriegt aber dennoch immer wieder hingeht dann sehe ich seine leistung in einem anderen licht.
ich will rubin nicht schönreden aber wie bei rüthe muss man auch bei ihm fair sein. die grösste enttäuschung diese saison sind für mich klar die berger- brothers. pascal findet das tor nicht mehr und bei alain kritisiere ich dass zuwenig checks und kampf von ihm kommen, er spielt etwa gleich wie neuenschwander.
dass hier viele collenberg kritisieren hat wohl damit zutun dass er von gotteron gekommen ist. bei ihm wechseln licht und schatten genau gleich ab wie bei allen verteidiger hier in bern (ausnahme bidu).
Du kritisierst ja auch immer rubin, aber dass er immer in den hintersten 2 Linien abwechselnd als Center oder winger mit ständig anderen Linienpartern spielen muss, lässt du aussen vor. Er spielt auch für mich nicht das gelbe vom Ei aber wenn er wie Rüthemann ewigs den gleichen Center neben sich hätte und immer in der gleichen Linie spielen könnte wären seine Skorerwerte ev auch besser. des weiteren spielte er jahre im "sturen" kanadischen McSorley-system wo jeder wusste wo seine Position und Laufwege auf dem Eis sind. Bei Bern mit dem finnischen Eigenverantwortungssystem ist auch viel dem Zufall überlassen. wenn ich dann sehe wie rubin kämpft und gerade gegen zug immer eins auf die Mütze kriegt aber dennoch immer wieder hingeht dann sehe ich seine leistung in einem anderen licht.
ich will rubin nicht schönreden aber wie bei rüthe muss man auch bei ihm fair sein. die grösste enttäuschung diese saison sind für mich klar die berger- brothers. pascal findet das tor nicht mehr und bei alain kritisiere ich dass zuwenig checks und kampf von ihm kommen, er spielt etwa gleich wie neuenschwander.
dass hier viele collenberg kritisieren hat wohl damit zutun dass er von gotteron gekommen ist. bei ihm wechseln licht und schatten genau gleich ab wie bei allen verteidiger hier in bern (ausnahme bidu).
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Also ich muss jetzt hier mal was loswerden.
Ich habe jetzt mehr als einmal gelesen, dass jemand schreibt "Anzeichen eines Modefans" oder "noch nicht lange leidenschaftlicher Fan" und das finde ich einfach blöd.
Ich habe momentan auch kein Saisonabo, zum Einen aus finanziellen und zum anderen weil ich einfach zu weit weg wohne und kein Auto habe. Bin ich deshalb jetzt gleich so ein schlechter Fan? Diese Saison habe ich vielleicht 2-3 Spiele verpasst, einfach weil ich nicht zuhause war.
Die Fanst die Choreos machen und jeden Tag im Stadion sind, sind natürlich super und haben auch meinen Dank verdient. Trotzdem muss man ja hier nicht immer mal wieder jemandem vorwerfen, dass er nur ein Modefan ist... Ich bin der Meinung, dass jedes Team auch seine Modefans braucht. Ihr Geld ist nicht weniger wert.
Ich habe jetzt mehr als einmal gelesen, dass jemand schreibt "Anzeichen eines Modefans" oder "noch nicht lange leidenschaftlicher Fan" und das finde ich einfach blöd.
Ich habe momentan auch kein Saisonabo, zum Einen aus finanziellen und zum anderen weil ich einfach zu weit weg wohne und kein Auto habe. Bin ich deshalb jetzt gleich so ein schlechter Fan? Diese Saison habe ich vielleicht 2-3 Spiele verpasst, einfach weil ich nicht zuhause war.
Die Fanst die Choreos machen und jeden Tag im Stadion sind, sind natürlich super und haben auch meinen Dank verdient. Trotzdem muss man ja hier nicht immer mal wieder jemandem vorwerfen, dass er nur ein Modefan ist... Ich bin der Meinung, dass jedes Team auch seine Modefans braucht. Ihr Geld ist nicht weniger wert.
Das lustige ist, dass viele hier gar nicht zu den Fans gehören, sonst würden sie nicht gegen "Mir wei gseh üse SCB" wettern. Viele Schreiber sind Sitzplätzler die mit den Fans soviel zu tun haben wie Christoph Blocher mit der SP. (Ich 31 Jahre, seit 18 Jahren ein Abi und früher häufig Auswärts dabei, heute leider nur noch sporadisch). Ja Vrabec war noch ein Spieler! legend forever!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sven Leuenberger entlassen werden muss.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sven Leuenberger entlassen werden muss.
-
- User
Poseidon hat geschrieben:
> Das lustige ist, dass viele hier gar nicht zu den Fans gehören, sonst
> würden sie nicht gegen "Mir wei gseh üse SCB" wettern. Viele
> Schreiber sind Sitzplätzler die mit den Fans soviel zu tun haben wie
> Christoph Blocher mit der SP. (Ich 31 Jahre, seit 18 Jahren ein Abi und
> früher häufig Auswärts dabei, heute leider nur noch sporadisch). Ja Vrabec
> war noch ein Spieler! legend forever!
>
> Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sven Leuenberger entlassen werden
> muss.
"so e hafechäs".
ich bin seit 77 im stadion seit paar jahren auch Sitzplätzler, vorher auf der rampe. wenn nach 2 missglückten pässen oder wenn nicht jedes pp ein tor gibt gleich diese lied gesungen wird weigere ich mich da mitzusingen. denn genau 2 geglückte pässe oder 1 tor später tönt es dann "das isch üse SCBeee" . etwa gleich peinlich wie der pausenclown vor dem spiel. dafür habe ich noch NIE gegen den SCB gepfiffen egal welchen Stuss auf dem Eis zusammengespielt wird.
>
> muss.
"so e hafechäs".
ich bin seit 77 im stadion seit paar jahren auch Sitzplätzler, vorher auf der rampe. wenn nach 2 missglückten pässen oder wenn nicht jedes pp ein tor gibt gleich diese lied gesungen wird weigere ich mich da mitzusingen. denn genau 2 geglückte pässe oder 1 tor später tönt es dann "das isch üse SCBeee" . etwa gleich peinlich wie der pausenclown vor dem spiel. dafür habe ich noch NIE gegen den SCB gepfiffen egal welchen Stuss auf dem Eis zusammengespielt wird.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
> Viele Schreiber sind Sitzplätzler die mit den Fans soviel zu tun haben wie
> Christoph Blocher mit der SP.
Super Argument - Alle Zuschauer mit Sitzplatzabos sind keine richtigen Fans und die Leute auf
der Rampe haben das Hockeyspielen erfunden bzw. das Hockeywissen in jungem Alter löffelweise
gefressen. Glücklicherweise gibt es Fans, die nicht jede "Seich" der Hardcorefans auf der Rampe mitmachen.
Das eigene Team auspfeiffen, die dämlichen Gesänge "Mir wei gseeh, üse SCB" etc. etc. zeugen von einem Fanverständnis, das ich als 45-jähriger und langjähriger Saisonkartenbesitzer glücklicherweise nicht mitmachen
muss. Meine Leidenschaft für den SCB hat in den letzten Jahren (auch nach dem Wechsel von der Stehplatzrampe in den Sitzplatzbereich) keinen Deut abgenommen. Ich ärgere mich und freue mich wie früher, aber ich teile der Verhalten der angeblich echte Fans nur bedingt. In meinen Augen sind gerade jene "Stehrämpeler", die jeden Furz mitmachen, sogenannte "Modefans"...
> Viele Schreiber sind Sitzplätzler die mit den Fans soviel zu tun haben wie
> Christoph Blocher mit der SP.
Super Argument - Alle Zuschauer mit Sitzplatzabos sind keine richtigen Fans und die Leute auf
der Rampe haben das Hockeyspielen erfunden bzw. das Hockeywissen in jungem Alter löffelweise
gefressen. Glücklicherweise gibt es Fans, die nicht jede "Seich" der Hardcorefans auf der Rampe mitmachen.
Das eigene Team auspfeiffen, die dämlichen Gesänge "Mir wei gseeh, üse SCB" etc. etc. zeugen von einem Fanverständnis, das ich als 45-jähriger und langjähriger Saisonkartenbesitzer glücklicherweise nicht mitmachen
muss. Meine Leidenschaft für den SCB hat in den letzten Jahren (auch nach dem Wechsel von der Stehplatzrampe in den Sitzplatzbereich) keinen Deut abgenommen. Ich ärgere mich und freue mich wie früher, aber ich teile der Verhalten der angeblich echte Fans nur bedingt. In meinen Augen sind gerade jene "Stehrämpeler", die jeden Furz mitmachen, sogenannte "Modefans"...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
>
> muss.
Wieso muss ein Sven Leuenberger entlassen werden? Wieso muss immer gleich jemand entlassen werden? Damit der Mop zufrieden ist, dass jemand über die Klinge springen musste? Kann ein Leuenberger was dafür, wenn Deruns einbricht oder ein Lötscher einen schiksalsschlag erleidet?
Ich finde die Transferpolitik des SCB ist nicht so schlecht und sie ist solide. Und was vielleicht auch zu sagen ist bei 17131 Leuten gibt es nicht den FAN und den NICHT Fan
es gibt zich verschiedene. Aber das hier so viele Leute schreiben zeigt ja auch das dieser Verein vielen am Herzen liegt.
>
> muss.
Wieso muss ein Sven Leuenberger entlassen werden? Wieso muss immer gleich jemand entlassen werden? Damit der Mop zufrieden ist, dass jemand über die Klinge springen musste? Kann ein Leuenberger was dafür, wenn Deruns einbricht oder ein Lötscher einen schiksalsschlag erleidet?
Ich finde die Transferpolitik des SCB ist nicht so schlecht und sie ist solide. Und was vielleicht auch zu sagen ist bei 17131 Leuten gibt es nicht den FAN und den NICHT Fan

>
> muss.
Wenn du die Sitzplatz Kultur nicht kennst in Bern dann bezeichne ich dich als "Modefan"
In meinem Sektor hat es wie du es sagts SPeler die zum teil seit 30/40 Jahren ein Abi besitzen
Ich würde also vorsichtig sein ansonsten kommst du hier gewaltig unter die Räder
Daher bin ich der Meinung dass wir eher dich als SL entlassen sollten

>
> muss.
Wenn du die Sitzplatz Kultur nicht kennst in Bern dann bezeichne ich dich als "Modefan"

Daher bin ich der Meinung dass wir eher dich als SL entlassen sollten