1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von Dan14 » Fr 29. Mär 2013, 23:17

Ivo Rüthemann steht unter Naturschutz und darf nicht kritisiert werden. Ich habe verstanden.... :-(

Hat Ihn gestern jemand bei einer guten Aktion beobachtet? Ich habe jedenfalls rein gar nichts gesehen von Ihm. Leider nicht nur gestern.........

Wenn man bei einem so erfahrenen Spieler die Messlatte so tief ansetzt, so darf man meiner Meinung nach auch seine Mitspieler nicht so massiv kritisieren wie hier momentan geschehen!!!

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 29. Mär 2013, 23:37

danke Paul coffey:) und ja, rüthemann ist unter Naturschutz :) und mal ehrlich, es haben es noch einige nicht gebracht in diesen Playoffs.. und wer weiss, evlt spielt er ja auch angeschlagen?

Dan14

Beitrag von Dan14 » Fr 29. Mär 2013, 23:47

Ok, dann spielt er wohl schon die ganze Saison angeschlagen........ :D :D :D

pancho
User

Beitrag von pancho » Sa 30. Mär 2013, 00:07

Dan14 hat geschrieben:
> Ok, dann spielt er wohl schon die ganze Saison angeschlagen........ :D :D
> :D

23. der gesamt-liga-skorer-liste???

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 30. Mär 2013, 00:12

4 Punkte in den Play-offs sind einfach nicht gut genug.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 30. Mär 2013, 00:16

Wer Rüthemann kritisiert, sollte sich vielleicht zuerst nach seinem Gesundheitsstand erkundigen. Wer ihn beobachtet, erkennt sofort, dass er den Zweikämpfen gezielt ausweicht und in den Infights sehr defensiv agiert.
Ich würde eine Bank wetten, dass Ivo angeschlagen spielt und evtl. nächste Saison wieder ganz anders auftreten wird / kann. Würde mich nicht wundern, wenn die Couch Fraktion im PB nach der Saison mit grossen Augen erfährt, dass Ivo trotz Verletzung eine anständige Saison und zumindest akzeptable Playoffs gespielt hat (heisst, dass er nicht mehr abfällt als andere Spieler). Man kann sich höchstens die Frage stellen, ob es Sinn macht, angeschlagene Spieler wie Sykora oder Rüthemann in den Playoffs zu forcieren. Angesichts der Personalknappheit in unserem Kader hat man im Moment wohl einfach keine andere Wahl. Dies als Gedankenanstoss an jene, die einen verdienten SCBler, der sich stets für das Wohl des Vereins eingesetzt hat und betreffend Engagement und Kampfgeist ein Musterprofi ist, als Sündenbock für mässige Mannschaftsleistungen aus dem Team werfen wollen. Solche Kritik greift schlicht zu kurz. Ein gesunder Rüthemann kann mit seiner Routine eine grossartige Ergänzung für junge Spieler sein. Vielleicht ist es künftig nur noch die 4. Linie, aber von der Einstellung und vom Einsatz her können sich diverse Spieler von Ivo eine grosse Scheibe abschneiden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 30. Mär 2013, 00:26

Ein Beat Gerber kann auch kaum mehr gehen abseits des Eisfeldes und bringt seine Leistung trotzdem.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 30. Mär 2013, 00:48

Ich bin nicht Arzt: aber es macht doch einen grossen Unterschied, ob Du bspw. mit geprellter bzw. gebrochener Rippe oder mit einer Muskelverhärtung in den Beinen spielst. Ivo steht nicht unter Denkmalschutz, aber er hat eine faire Beurteilung verdient. Und ich glaube nicht, dass die Kritiker im PB in der Lage sind, den medizinischen Zustand der einzelnen Spieler mittels Ferndiagnose zu ermitteln. Ich lasse mich gerne belehren - sollte Ivo tatsächlich kerngesund sein, wäre sein Leistungsabfall in der Nachsaisonanalyse 12/13 ein wichtiger Punkt.
Lassen wir es gut sein, vielleicht schiesst ja Ivo morgen den entscheidenden "Topf" ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 30. Mär 2013, 01:19

Sorry, wenn ein Spieler wegen einer massiven Verletzung trotzdem spielt, (sollte es der fall sein) dann ist das alles andere als Profihaft. Der Rest sind nichts als pure Ausreden!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 30. Mär 2013, 07:30

Beim SCB waren am Donnerstag wohl alle verletzt oder angeschlagen...entweder spielt man und wird dann halt gnadenlos beurteilt oder man lässt es bleiben.

Das Hauptproblem ist einfach die Altersstruktur, wir müssen in den nächsten Jahren Geduld beweisen.

Antworten